Also ich weiss auch wo das Gas ist, aber seit einem einschneidenden Erlebnis achte ich schon sehr auf meine Geschwindigkeit.
Ich war mit meiner Frau und einem befreundeten Paar in Las Vegas. Wir waren mit dem Auto meiner Freude dort. Die mussten am nächsten Tag wieder zur Arbeit, also bin ich gefahren und habe mir gedacht "guck mal, daß Du die beiden fix nach Hause bringst". Das Polizeiauto habe ich erst in dem Moment wahrgenommen, als das Licht anging. Wie man sich in so einer Situation verhält wusste ich zum Glück. Nachdem der riesige, farbige, swat-like ausgerüstete Cop meinen Führerschein und die Zulassung hatte, meinte er, sich an meinem Nachnamen versuchen zu müssen.
Er: alTHaus (macht ein "th").
Ich: Althaus, that's "old house" in English. Jetzt ging's los, denn er hatte "outhouse" (= das Ding auf dem Hof mit dem Herzen in der tür) verstanden.
Er: Outhouse?
Ich: Yes (weil ich "Althaus" verstanden hatte).
Er: Warum ich denn nicht langsamer geworden sei, er habe sich schließlich nicht verteckt.
Ich: Ich habe das Polizeiauto nicht gesehen. Daß ich den Tempomaten gesetzt hatte, habe ich lieber verschwiegen
Er: Ich fahre einen Ford Expedition, das ist das GRÖSSTE Auto der Nevada Highway Patrol, das Ding hast Du nicht gesehen? Hatte ich echt nicht. Da konnte er dann nicht mehr und fing an zu lachen. Er würde mich nicht auslachen meinte er, er würde über die Situation lachen. Mir ging der Arsch auf Grundeis, zum lachen war mir nicht zumute.
Dann ist er zu seinem Auto und kommt nach ein paar Minten zurück.
Er: Weil Du nicht von hier bist weisst Du bestimmt nicht was das jetzt kostet.
Ich: Nö.
Er: $300.
Ich:
Er: Weil wir so viel Spaß miteinander hatten, bekommst Du heute das "Bluelight Special". Ich habe noch 2 Einheiten auf dem Weg nach Reno, wenn Dich eine davon anhält hast Du ein großes Problem und jetzt sieh zu, daß Du weg kommst.