usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?  (Gelesen 13343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #75 am: 12.04.2014, 07:18 Uhr »
Noch dazu setzen sie hier und da auch Flugzeuge ein. Die merkt man eh nicht und schon sitzt der Highway Patrol an meiner Stoßstange.

Mic

Mich würde interessieren, wie oft Du das schon selbst erlebt oder gesehen hast, dass solche Kontrollen stattfanden und vor allem in welchen Gegenden und auf welchen Strassen?


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #76 am: 12.04.2014, 09:32 Uhr »
Ich habe solche Hinweisschilder darauf schon vermehrt gesehen. Ich glaube in der Nähe vom Yosemite zum Beispiel. Die Frage ist nur, ob da wirklich und regelmäßig kontrolliert wird. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie das funktionieren soll, wird das Kennzeichen da von oben fotografiert? Der Dorfsheriff wird ja wohl kaum irgendwo sitzen und auf ein Funksignal der Drohne warten und dann den Temposünder suchen...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #77 am: 12.04.2014, 09:41 Uhr »
Diese "Luftkontrollen" kann man manchmal bei N-TV u.a. bewundern!
VG

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #78 am: 12.04.2014, 16:38 Uhr »
Ich habe solche Hinweisschilder darauf schon vermehrt gesehen. Ich glaube in der Nähe vom Yosemite zum Beispiel. Die Frage ist nur, ob da wirklich und regelmäßig kontrolliert wird. Ich verstehe auch nicht so ganz, wie das funktionieren soll, wird das Kennzeichen da von oben fotografiert? Der Dorfsheriff wird ja wohl kaum irgendwo sitzen und auf ein Funksignal der Drohne warten und dann den Temposünder suchen...

Doch, genau das tut er. Messung von oben und dann Weitergabe des Hinweises an den State Trooper.
Hier steht mehr dazu: http://autos.aol.com/article/police-airplane-radar/

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #79 am: 12.04.2014, 17:12 Uhr »
Natürlich habe ich diese Schilder schon gesehen. Mich würde interessieren ob jemand bereits eigene Erfahrungen dazu posten kann.

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #80 am: 13.04.2014, 23:14 Uhr »
Da das Vorhaben wohl in die Tat umgesetzt wird, brauche ich nun aber noch Eure Hilfe, wir brauchen "Road-Trip" Musikvorschläge für die Mammutfahrt, sonst wird das nix. Quasi der Zaubertrank für die Ohren  8)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #81 am: 13.04.2014, 23:19 Uhr »
Ich empfehle Hörbücher, irgendwas in der Länge der Harry Potter Bücher ;)

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #82 am: 14.04.2014, 00:32 Uhr »
Der Dorfsheriff wird ja wohl kaum irgendwo sitzen und auf ein Funksignal der Drohne warten und dann den Temposünder suchen...

Hier in Florida ist es FHP auf dem Boden, und Cessnas in der Luft.

Natürlich habe ich diese Schilder schon gesehen. Mich würde interessieren ob jemand bereits eigene Erfahrungen dazu posten kann.

Meine eigenen Erfahrungen sind darauf beschränkt, dass ich die Cessnas sowohl im Miami-Metrogebiet als auch auf offener Strecke (I-95) in Zentralflorida im Einsatz gesehen habe. Ich wurde noch nie wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten, die per Messung aus der Luft festgestellt wurde. Aber der Ablauf ist ja gleich. FHP lässt Dich rechts ranfahren und schreibt Dir einen Strafzettel.

Floriana

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #83 am: 17.06.2014, 08:18 Uhr »
Hi,

wenn ich dein Posting in deinem neuen Thread richtig verstehe, habt ihr eure USA-Durchquerung hinter eucha. Wie war es denn so? Ich bin wahnsinnig gespannt!

Viel Spaß noch in den USA!

Birgit

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #84 am: 22.06.2014, 00:05 Uhr »
Ach Du, da gibt es garnicht soviel zu erzählen.
Wir sind am Donnerstag den 14.06 morgens um 05:30 in Las Vegas losgefahren.
Da 2 von uns noch nicht in den USA waren, dachten wir uns bei der vor uns liegenden Fahrzeit, dass wir ja auch locker noch nen Schlenker über den Grand Canyon fahren könnten.

Also gesagt getan, den GC noch mitgenommen, dass man Ihn mal gesehen hat und dann weiter Richtung Route 66 (bzw. Interstate) und ab nach Osten, Meilenreissen.

Nachdem Fahrer 1 zum Grand Canyon und Fahrer 2 davon weg seine Schicht hatte, sollte für mich eine Nachtschicht übrig bleiben, war auch soweit in Ordnung, mitten durchs nirgendwo, kaum Autos auf den Strassen verließ ich dann New Mexico nach Texas.

Mitten in der Nacht kam dann der Wechsel von mir wieder auf Fahrer 1. Problematisch wurde der Wechsel dann 2 Stunden später, da ich auf der Rückbank vom Suburban wach wurde und merkte, dass wir die Fahrbahnbegrenzung gestriffen haben, die dann diesen Höllenlärm machte durch das rütteln der Reifen. Zeit zum wechseln wieder, da ich mit der Mütze Schlaf wieder fit war. Danach fand auch er erholsamen Schlaf, sowie der andere Fahrer.
War dann zwar still im Auto, da alles am schlafen war, aber so konnte ich gemütlich in den Sonnenaufgang im gottverlassenen Texas düsen.

Irgendwann stellte ich auch fest, dass mitten in der Nacht durch die Löschung eines Wegpunktes, sich das Navi automatisch umgestellt hatte, auf die Nord-Route, die wir nicht fahren wollten. Nord-Route = über Oklahoma -> Atlanta , Südroute wäre gewesen Dallas -> Tallahassee.
Im Endeffekt war es fast egal, besichtigten wir halt mal den Kuhgürtel und Bibelgürtel  :D
Schlimm ist dann auch, wenn man durchs Auto ruft:" Wir haben die Hälfte geschafft (2200km)..., da weiß man ziemlich genau, die zweite Hälfte wird schlimmer  :lol:

Da wir aber sehr gut in der Zeit lagen, trotz GC Ausflug, legten wir Fr. Abend um 22 Uhr Rast in Atlanta ein und holten uns alle ne Mütze Schlaf.
Morgens um 7 Uhr gings dann direkt weiter und wir kamen in Cape Coral ziemlich genau um 16:15 Uhr an (Hausübergabe vor 16 Uhr am Samstag nicht möglich).

Hat also alles summa summarum super geklappt, aber wie sagt man so schön, bitte liebe Kinder, versucht das alles niemals zu Hause nachzumachen, überlasst das den Profis.  :wink:

Fazit: Nochmal würde ich mir das nicht antun, aber andererseits, weiß man jetzt, dass es geht.
Und das Fahren eines Motorbootes ist schwieriger und anstrengeder wenn man es noch nie gemacht hat, also so eine Strecke in einem Suburban  8)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #85 am: 22.06.2014, 00:26 Uhr »
Oh, Punktlandung! Schön, dass es geklappt hat. Und gut, dass ihr euch eine Zwischenübernachtung gegönnt habt.

Ob ich allerdings dann noch mal eben den Schlenker zum Grand canyon gemacht hätte, weiß ich nicht so recht ;)

Ich bin mir aber sicher, davon werdet ihr euch auch in ein paar Jahren noch viel erzählen!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #86 am: 22.06.2014, 10:08 Uhr »
Cooler Trip! Super, dass es gut geklappt hat. Und Danke für die Rückinfo . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

rossi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #87 am: 23.06.2014, 09:00 Uhr »
So gehört sich das - manchmal eine etwas sinnbefreite, coole Aktion starten - ein bischen wider jeder Vernunft.

So hab ich das gern  8)

Ich würd auch so machen ...

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #88 am: 26.06.2014, 20:37 Uhr »
Eijo, aber nochmal so ein Trip müsst ich mir gut überlegen, geht schon an die Substanz  :lol:

Aber wenn man dann in so einem Pool im Ferienhaus entspannen kann, entschädigt das für all die Strapazen.