usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?  (Gelesen 13407 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #60 am: 28.03.2014, 18:18 Uhr »
70mph halte ich durchaus für möglich, auf den langen gerade Interstates und sonstigen Überlandstraßen kann man - sofern mindestens zweispurig - bei moderatem Speeding (Tacho +5) oft einen Schnitt nahe an der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahren, da es einfach nur gerade und ohne große Kurven geht. Ist spätestens dann nicht mehr möglich, wenn man an Ampeln und durch Städte kommt.

Ich würde eher mit einem moderaten Schnitt kalkulieren, wenn man dann schneller ist als gedacht, dann kann man immer noch ne zusätzliche Pause machen oder sich etwas anschauen. Das ist besser, als irgendwann festzustellen, dass man sich ab sofort hetzen muss.

Das Vorhaben selber will ich nicht beurteilen, jeder wie er mag und Worte wie "Schwachsinn" liegen immer im Auge des Betrachters. Ich bin da völlig unemotional wie jemand seinen Urlaub verplant.

Es gibt nur einen Aspekt, der mir dabei immer etwas Sorge macht, wenn solche Vorhaben auf den Tisch kommen. Zu einer verantwortungsvollen Autofahrt gehört für mich auch Fitness. Wenn man wegen Übermüdung in den Graben fährt oder einen LKW von unten sieht, dann hat man den Schaden selber und ist selbst schuld. Wenn man dann aber aus diesem Grund z.B. einer Familie in die Karre fährt und fremde Opfer "produziert", dann hat man auf einmal eine Verantwortung eine Schuld, die man vermutlich sein Leben lang nicht mehr los wird. Das ist der einzige Grund, warum ich solche Fahrten für diskutabel halte - nicht aus dem Grund, ob das jetzt Spaß macht oder öde ist.

Wenn der TE aber sagt, dass sie im Auto schlafen können - die Idee mit der Rückbank ist okay, im Unfall schadet man sich ja wieder nur selber, wenn man nicht angeschnallt ist - dann glaube ich ihm das.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #61 am: 28.03.2014, 18:31 Uhr »
Nur mal so.
Auch ich fahre da üblicherweise mind. 5 ml > Limit.
Sicher schon weit über 50.000 km, ohne Strafe.
Habe jetzt aber mal einen Bericht gesehen. Die Dame fuhr in Illinois 7 Meilen über Limit.
Kam $ 120! :roll:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #62 am: 28.03.2014, 18:49 Uhr »
Zu schnell zu fahren muss ich nicht unbedingt in den USA austesten. Kriegt man dann sicher einen Vortrag über "german Autobahn". Noch dazu setzen sie hier und da auch Flugzeuge ein. Die merkt man eh nicht und schon sitzt der Highway Patrol an meiner Stoßstange. Muss nicht sein.
Und was spart mir das? Ein-zwei Stunden am Tag? Darauf kommt es bei so einer Strecke wirklich nicht an.

Mit 50-60 Meilen/Std zu rechnen ist doch ok. Da ist auch noch 'ne kleine Pause mit drin.

Mic

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #63 am: 29.03.2014, 12:49 Uhr »
Weiß jemand ob die Tachos dort ähnlich 'korrigiert' sind, wie hier - in D darf ein Tacho ja niemals eine zu geringe Geschwindigkeit (im Vergleich zur tatsächlichen Geschwindigkeit) anzeigen, weswegen die Tachos hier immer ein bisschen mehr anzeigen als man eigentlich fährt.
Viele Grüße,
Christian

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #64 am: 29.03.2014, 14:56 Uhr »
Weiß jemand ob die Tachos dort ähnlich 'korrigiert' sind, wie hier - in D darf ein Tacho ja niemals eine zu geringe Geschwindigkeit (im Vergleich zur tatsächlichen Geschwindigkeit) anzeigen, weswegen die Tachos hier immer ein bisschen mehr anzeigen als man eigentlich fährt.

Wir hatten in den USA über das Navi eine Geschwindigkeit, die ca. 1 bis 2 Meilen unter der Tachoanzeige lag. Aber auch in Deutschland sind die Toleranzen in den Geschwindigkeitsbereichen, die man in den USA legal fahren darf, nicht sonderlich hoch...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #65 am: 29.03.2014, 16:35 Uhr »
Weiß jemand ob die Tachos dort ähnlich 'korrigiert' sind, wie hier - in D darf ein Tacho ja niemals eine zu geringe Geschwindigkeit (im Vergleich zur tatsächlichen Geschwindigkeit) anzeigen, weswegen die Tachos hier immer ein bisschen mehr anzeigen als man eigentlich fährt.
Das ist in den USA aehnlich.  Mir ist aufgefallen, dass bei allen Fahrzeugen deutscher Hersteller, die ich bisher gehabt habe, die Tachos erheblich mehr anzeigen als das bei US und japanischen Herstellern der Fall ist.
Weniger Anzeigen ist auch hier nicht erlaubt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #66 am: 29.03.2014, 17:42 Uhr »
Die neuen Tachos sind ja Bestandteil eines digitalen Systems, in dem auch der Bordcomputer hängt und ggf das fest installierte Navi (im Tunnel verlässt sich das auf den Tacho ...) und schon deswegen genauer im Prinzip.

Dass ein Hersteller aber im Rahmen der gesetzlich vorgegebenen Toleranzen ein bisschen schummelt, kann ich mir schon vorstellen ...  :D
Das können dann aber max 5 km/h sein!


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #67 am: 29.03.2014, 18:12 Uhr »
Die neuen Tachos sind ja Bestandteil eines digitalen Systems, in dem auch der Bordcomputer hängt und ggf das fest installierte Navi (im Tunnel verlässt sich das auf den Tacho ...) und schon deswegen genauer im Prinzip.

...

Bei meinem Fahrzeug habe ich festgestellt, dass der Tacho 2-3km/h mehr anzeigt, als der Boardcomputer

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #68 am: 29.03.2014, 19:56 Uhr »
Bei meinem Fahrzeug habe ich festgestellt, dass der Tacho 2-3km/h mehr anzeigt, als der Boardcomputer
Ist der Tacho digital oder analog? Es kann auch an der Umsetzung D/A liegen ...

PS und OT:

Mein Bordcomputer (kleiner Opel ...) hat auch eine Macke - der rechnet den Durchschnittsverbrauch manchmal falsch aus ...

Er zeigt z. B. an: 200 km gefahren, 13,3 l verbraucht und Durchschnittsverbrauch 6,9 also mindestens 0,2 zu viel ???

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #69 am: 29.03.2014, 20:19 Uhr »
Ich fahre in den USA generell nach dem Navi, wobei ich festgestellt habe, dies ist auch die Geschwindigkeit die von LKW gefahren wird. Dabei kann man aber auch feststellen dass sich LKW je nach Bundesstaat (Californien) wo besonders oft kontrolliert wird, sich an das vorgeschrieben Geschwindigkeitslimit halten. Bis max 10% über das vorgeschriebene Limit wird in der Regel toleriert wobei man schon darauf achten sollte wo man gerade die Übertretung ausreizt.. Bei 70 habe ich noch nie gesehen dass bei 7 Meilen mehr, jemand aus dem Verkehr gezogen wurde....

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #70 am: 29.03.2014, 22:32 Uhr »
Da gibts überhauptkeine Diskussion, wenn wir bei dieser Frage unsere Grenze überschreiten sollten, dann wird eben eingekehrt und geschlafen, der Vermieter des Ferienhauses, bzw. die Vermietungsgesellschaft, dass wir 1 Tag später eintreffen.
Sollte das vorhaben problemlos funktionieren, dann sind wir mit 50 mph Durschnitt mit der Kalkulation gut aufgestellt. Sollten wir besser durchkommen, dann sind eben ausgedehntere Pausen möglich.
Berichten werde ich auf jedenfall, wie diese Erfahrung sich anfühlt, bin ja selbst gespannt.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #71 am: 29.03.2014, 22:38 Uhr »
Dass ihr das tun werdet, habe ich keine Zweifel: Du hast Grips und bist keine 20 mehr.

DrFaustus als Gast

  • Gast
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #72 am: 01.04.2014, 14:47 Uhr »
Eine coole Aktion!
Lasst euch auf keinen Fall davon abbringen!

Ich hatte auch mal eine Tour an der Ostküste geplant und wäre dann von New Orleans nach New York am Stück zurückgefahren, weil Oneway und Inlandsflug so teuer gewesen wäre.
Ich bin jemand der gerne Auto fährt. Mit nem ordentlichen bequemen Auto habe ich kein Problem damit 10-12 Stunden mehr oder weniger am Stück zu fahren.
Letzten Sommerurlaub sind wir auch nach Italien mit dem Auto und sowohl hinwärts als auch zurück die 1000km quasi am Stück durchgerutscht. Und ich gehe davon aus, dass in den Staaten das Ganze nochmal deutlich entspannter aufgrund der Verkehrslage ist.

Wenn du mit 50 MpH planst, liegst du denke ich ganz gut inkl. Pausen.

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #73 am: 11.04.2014, 17:09 Uhr »
Ich hab jetzt auch schon 2-3 mal 900meilen pro Strecke mit 2 Fahrern gemacht, da wir innerhalb eines Tages von Utah nach Oakland mussten. Ist zwar nicht unbedingt das Beste was man machen kann, aber machbar ist das allemale. Tempomat an und Route 44 Getränk von Sonic und ab gehts! :D
"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Durchschnittsgeschw. Erfahrungen?
« Antwort #74 am: 11.04.2014, 18:13 Uhr »
Im mittleren Westen kann man gut und entspannt fahren.
Wenn man aber an der Ost/Westküste in die Ballungsräume kommr isses wie bei uns in D.