usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten  (Gelesen 33147 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #90 am: 15.02.2009, 10:27 Uhr »
Witzig, jetzt bin ich ein Egoist und ein Ignorant. Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.

Ich kenne die Hinweisschilder, Patrolled by Aircraft. Hab auch richtig Angst deswegen, und fühl mich ständig überwacht. Sollte ich jemals aus der Luft "geblitzt" werden, würde ich natürlich langsamer Fahren. Ansonsten halte ich diese Hinweisschilder, insbesondere auf sehr abgelegenen Landstrassen, für reine Angstmacherei. 

Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim. Wer fährt denn hier alles auf Dirtroads rum mit bis zu 50 Milen?
Würd ich mit meinem Privatwagen nie machen. Allein die Gefahr von Steinschlägen.

Verursache ich einen Unfall, der auf zu hoher Geschwindigkeit oder fahren auf Dirtroads zurückzuführen ist, ist mir das Risiko bewusst, dass ich keinen Versicherungsschutz geniese.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #91 am: 15.02.2009, 10:37 Uhr »
Und bei einem Unfall mit Toten noch lange in den Staaten bleiben darfst... (aber eher unfreillig)  :x

Gruß
Aaronp

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #92 am: 15.02.2009, 11:18 Uhr »
...
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim.
Genau da fängt Dein "Irrtum" schon an...

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #93 am: 15.02.2009, 11:21 Uhr »
Hi,

Zitat von: zoostation
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim...

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Warum schließt Du von Dir auf andere? :roll:

'Gehört nicht mir, also ist's egal, wie ich damit fahre und wie das Teil nachher aussieht'. Ich glaube nicht, dass das die Einstellung des Großteils der Forianer ist. 
Never underestimate an old man with drumsticks!


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #94 am: 15.02.2009, 11:58 Uhr »
Hallo zoostation,
ich bitte dich, jegliche Prahlerei über Gesetzes- und andere Verstöße hier zu unterlassen.

Ziffer 11 der Forenregelungen:

Wann werden Beiträge gelöscht?
Gelöscht werden folgende Beiträge:
Beiträge, die gegen die gesetzlichen Regelungen verstoßen


Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.
Ich bitte euch, diesem Vorschlag von zoostation in diesem Thread zu folgen.

Heinz
Moderator
Viele Grüße
Heinz

zoostation

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #95 am: 15.02.2009, 13:17 Uhr »
Hallo zoostation,
ich bitte dich, jegliche Prahlerei über Gesetzes- und andere Verstöße hier zu unterlassen.

Ziffer 11 der Forenregelungen:

Wann werden Beiträge gelöscht?
Gelöscht werden folgende Beiträge:
Beiträge, die gegen die gesetzlichen Regelungen verstoßen


Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.
Ich bitte euch, diesem Vorschlag von zoostation in diesem Thread zu folgen.

Heinz
Moderator

Anstatt meine, gegen die Boardregeln verstößenden Beiträge zu löschen, wird hier ein Aufruf gegen mich gestartet, toll! Egal, ist ja auch schon weit ab vom Thema. Wer mich ignorieren möchte, nur zu!! Hab auch kein Interesse mich hier mit Moralaposteln auseinanderzusetzen.

so, und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema :D


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #96 am: 15.02.2009, 13:23 Uhr »

Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.
Ich bitte euch, diesem Vorschlag von zoostation in diesem Thread zu folgen.

Heinz
Moderator
Wenn es eine Ignore-Liste gäbe, würde das sicher der eine oder andere tun ;)

-------------------------------------------------------
Dann tu ich es für dich.  :x

Rest des Posting gelöscht.
Heinz
Moderator

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #97 am: 15.02.2009, 14:15 Uhr »
Ich habe mal gelesen, dass gerade inj den ländlichen Gebieten die Polizisten sehr viel langeweile haben und man deshalb jederzeit mit einer Kontrolle rechnen sollte.

Ich bin mal gespannt, wie mir das sanfte dahingleiten in den USA gefallen wird^^

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #98 am: 15.02.2009, 14:21 Uhr »
War für uns kein Problem.

75 Meilen sind ja umgerechnet auch immerhin rund 120 km/h, daher verhält sich das IMHO nicht wesentlich anders als in Deutschland. Da gibts ja mittlerweile auch genügend Strecken mit Begrenzung.
Wer natürlich in Deutschland nur zwei Gaspedal-Stellungen kennt, könnte zumindest am Anfang etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #99 am: 15.02.2009, 14:59 Uhr »
Wer natürlich in Deutschland nur zwei Gaspedal-Stellungen kennt, könnte zumindest am Anfang etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen.

Was soll die zweite sein?  :wink:
Gruß
Dirk

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #100 am: 15.02.2009, 15:01 Uhr »
Was soll die zweite sein?  :wink:

Rote Ampel?  :lol:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #101 am: 15.02.2009, 15:16 Uhr »
Was soll die zweite sein?  :wink:

Rote Ampel?  :lol:

Ach ja die leidigen roten Ampeln. Ich stoppe immer am der falschen Stelle.

Gruß

Palo

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #102 am: 15.02.2009, 15:26 Uhr »
Ich kenne die Hinweisschilder, Patrolled by Aircraft. Hab auch richtig Angst deswegen, und fühl mich ständig überwacht.

Ehrlich gesagt, den Schilder glaube ich auch nicht wirklich - dass man von einem Flugzeug erwischt wird dürfte noch seltener sein als in Deutschland geblitzt zu werden nach einem Schild "Radarkontrolle". Da steht doch auch praktisch nie eine Kontrolle. Ich schaue aber immer aus dem Augenwinkel nach Flugzeugen die verdächtig über der Strasse fliegen.

Allerdings ist das mit dem Flugzeug mal einem Bekannten mal in Schweden wirklich passiert, das war so richtig teuer ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim.

ich denke es gibt da zwei Arten von rücksichtslos - bezogen auf die Technik oder die Gesetze. Beim Mietwagen drehe ich schon eher mal einen kalten Motor hoch oder sowas, das ist mir dann wirklich egal. Insofern hast du recht. Ist aber nicht gesetzeswidrig.

Bei den Gesetzen ist es etwas anders, da weiss ich halt in D was es kostet etwas zu schnell zu sein und was ich riskieren möchte (natürlich wenn es bezogen auf die Verkehrssituation verantwortbar ist).
In den USA weiss ich das weniger genau und versuche mich an dem zu orientieren was die anderen tun.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #103 am: 15.02.2009, 19:05 Uhr »
Wer natürlich in Deutschland nur zwei Gaspedal-Stellungen kennt, könnte zumindest am Anfang etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen.

Was soll die zweite sein?  :wink:
Die zweite ist die, die das Gaspedal automatisch bei Deinem Aussteigen einnimmt ;)

heXeR

  • Student
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
« Antwort #104 am: 07.06.2009, 08:52 Uhr »

Bei den Gesetzen ist es etwas anders, da weiss ich halt in D was es kostet etwas zu schnell zu sein und was ich riskieren möchte (natürlich wenn es bezogen auf die Verkehrssituation verantwortbar ist).
In den USA weiss ich das weniger genau und versuche mich an dem zu orientieren was die anderen tun.

Wobei die Strafen hier in Deutschland lächerlich sind (sehr günstig)
im Vergleich zu anderen Ländern bzw. auch in den USA.

LG
Lg Steffen