usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Thema gestartet von: magnum am 18.11.2008, 11:24 Uhr

Titel: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 18.11.2008, 11:24 Uhr
Hallo zusammen,

wir werden ja in Kürze erstmalig auf dem US-Mainland unterwegs sein.

Von Honolulu weiß ich, daß man dort in der Regel ein Verkehrshindernis darstellt, wenn man sich an die vorgegebenen Speedlimits hält, in der Regel wird zwischen 5 und 15 mph schneller gefahren.

Wie verhält sich das auf dem Festland, speziell in und um Florida? Wird da regelmäßig und rigoros die Geschwindigkeit überwacht oder sollte man sich dem rollenden Verkehr anpassen?

Ich will natürlich nicht rumrasen, aber auch nicht als Verkehrshindernis im Weg rumstehen.....
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Kidrock am 18.11.2008, 11:34 Uhr
Also ich mache es immer so das 10mph mehr Okay sind auf "Einsamen" Strecken.
Bei mehr Verkehr passe ich mich auch dem Verkehrsfluß an.

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 18.11.2008, 11:43 Uhr
Hallo,
keine Erkenntnisse zu Florida, aber im Nordosten, Südosten und Südwesten: in aller Regel fährt die Masse 5 - 10 mi drüber, so daß man dabei gut mitschwimmt; bei 15 wäre ich schon vorsichtiger, auch wenn das im Umfeld der Großstädte nicht selten Standard zu sein scheint. Ich wurde aber (außer in der Umgebung von Washington DC) nicht allzu massiv bedrängt, wenn ich bei 10+ geblieben bin.

Übrigens habe ich dieses Jahr mehrfach Signaltafeln erlebt (früher sind die mir nicht so aufgefallen), die bei Geschwindigkeitsbegrenzungen die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen, wie es sie bei uns in Ortschaften ja auch nicht selten gibt. Und wie auch bei uns gilt meist, daß knapp 5+ auf dem Tacho dem erlaubten Maximum in der Realität entsprechen. Jedenfalls kann man das an den Tafeln ganz gut austesten  :D
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: winki am 18.11.2008, 11:50 Uhr
Nun rigoros ist ja ein dehnbarer Begriff aber Überwacht werden sie auf alle Fälle. In Ballungsgebiete im fliesenden Verkehr durch Polizeistreifen außerhalb durch Radarpistole etc.

Allerdings wird wohl wie überall bis 10% Speeding über das Tempolimit geduldet, was aber natürlich nichts heißen mag. Generell wird aber auf Freeways in den Ballungsgebiete schneller gefahren. Wobei die Fahrer die plötzlich durch eine Streife aus dem Verkehr gefischt werden wesentlich schneller als die besagten 10% unterwegs waren....

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 18.11.2008, 11:57 Uhr
Gut, danke.

Dann ist es ungefähr das, was ich auch schon selbst erlebt habe.

Sollte wohl kein Problem sein, wenn ich die Cruise Control auf den  ausgebauteren Strecken auf +5 mph einstelle.

15 mehr wäre mir auch schon zu viel, ich will ja nicht der schnellste sein, sondern nur halbwegs mitschwimmen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: frontloop33 als gast am 18.11.2008, 12:08 Uhr
ich hab das schon im Osten erlebt.

Auf Strecken wo 65 mph erlaubt waren und ich auch 65 - 70 mph gefahren bin, war ich der langsamste (hindernis).

Auf Strecken wo 75 mph erlaubt waren und ich eben auch diese 75 mph (nicht mehr!!) gefahren bin, hab ich alle "stehen lassen". War also wesentlich schneller als der Rest
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: stephan65 am 18.11.2008, 12:23 Uhr
5-10 Meilen über Limit war auch unsere Standardeinstellung, diese bestätigte mir auch mein in Illinois lebender Ur-Ur-Ur-Ur-...egal, Cousin oder so.  :D

Allerdings war ich doch manchmal überrascht, wo die so standen, und wenn ich da noch was höre von Hubschrauberüberwachung und so, naja, drauf ankommenlassen würde ich es nicht.
Es waren meist die richtig großen Trucks, die ich im Rückspiegel heranschießen sah.  :shock:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 18.11.2008, 12:47 Uhr
Hallo,
Es waren meist die richtig großen Trucks, die ich im Rückspiegel heranschießen sah.  :shock:
ja, da kommen Gefühle auf wie in Spielbergs "Duell"  :shock:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 18.11.2008, 12:53 Uhr
Im Übrigen ein verdammt geiler Film...

Naja, wenn sie mir zu nahe kommen, werde ich mal links rübergehen, damit sie mich rechts überholen können :mrgreen:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: playmaker11 am 18.11.2008, 13:01 Uhr
5 Meilen, manchmal 10 drüber. In den Städten aber auch nach Verkehrsfluss.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: In-Tim am 18.11.2008, 13:12 Uhr
Ich hatte auf der Strecke Santa Monica -> San Diego laut Boardcomputer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 75 mph, bei meist nur 65 mph erlaubt. Und ich bin immer nur mit dem Verkehr mitgeschwommen. Das sagt wohl alles..
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: winki am 18.11.2008, 18:03 Uhr
Dann empfehle ich einmal mit GPS und Geschwindigkeitsanzeige zu Fahren, da sieht man nämlich wie "Schnell" man wirklich unterwegs ist. Da realitiviert sich die 75 Mph Tacho - oder Bordcomputeranzeige sehr schnell bei 65 Mph Limit....

Wie gesagt in Ballungsgebiete wird wesentlich schneller gefahren aber man sollte die Geschwindigkeit wirklich einmal mittels GPS testen....
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 18.11.2008, 21:33 Uhr
geht natürlich nur, wenn ein GPS vorhanden ist ;)

Ich denke aber auch, daß ich nichts falsch mache, wenn ich nicht schneller als 10 mph über der zul. Geschwindigkeit unterwegs bin.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: schnulli3 am 18.11.2008, 21:49 Uhr
Wobei die Fahrer die plötzlich durch eine Streife aus dem Verkehr gefischt werden wesentlich schneller als die besagten 10% unterwegs waren....


Das kann man so pauschal allerdings nicht sagen:
Waren im letzten Sommer (Laborday) in Kentucky auf dem Highway Richtung Norden unterwegs, erlaubt sind dort 70. Gerade die Staatsgrenze nach Illinois überquert, erlaubte 65, und zack hat uns Mrs. Officer aus dem Verkehr gezogen. Ich hatte die cruisecontrol auf 70 eingestellt.
Ich denke wir sind aber vielleicht auch wegen dem Kennzeichen aufgefallen, das war nämlich aus Florida. Vielleicht hat sie uns deswegen rausgezogen, denn es waren viele schneller als wir.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: fmerbitz am 18.11.2008, 22:03 Uhr
ich denke auch dass das sehr von der Gegend abhängt - ich bin schon auf dem Weg von New York nach Buffalo bei 70mpH mit 85 gefahren und war einer der langsamsten, selbst die Highway-Patrol hat mich gemütlich überholt.
Ich halte es normalerweise so dass ich mich den anderen anpasse und so bei ca. 80% der schnelleren rumhänge und bin noch nie angehalten worden.
Aus einsamen Strassen stelle ich die Cruise Control normalerweise auch 10 drüber.

Allerdings war ich vor vielen Jahre mal in Ohio, kaum hinter der Staatsgrenze stelle ich irritiert fest dass sich plötzlich alle sklavisch ans Limit hielten - udn tatsächlich, hinter jedem dritten Baum stand ein Sheriff mit Radarpistole auf der Lauer und viele hatten schon Beute. Da war es dann doch recht klug sich anzupassen. Keine Ahnung ob das immer noch so ist, sind sicher schon 15 Jahre.
ciao
Frank
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Floriana am 19.11.2008, 00:32 Uhr
Hallo,

Ich denke aber auch, daß ich nichts falsch mache, wenn ich nicht schneller als 10 mph über der zul. Geschwindigkeit unterwegs bin.

wahrscheinlich nicht. Wenn Du 5 mph zu schnell bist, interessiert das hier außer in Schulzonen normalerweise niemanden. Bei 10 mph zu schnell kannst Du - je nach Situation und Laune der Cops - aber schon rausgezogen werden. Selbst wenn andere noch schneller fahren als Du.

Und in Baustellenbereichen unbedingt darauf achten, das Tempolimit nicht zu überschreiten. Der Hinweis "Traffic fines double when workers are present" ist ernst gemeint.

Floriana
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: schnulli3 am 19.11.2008, 00:49 Uhr

Und in Baustellenbereichen unbedingt darauf achten, das Tempolimit nicht zu überschreiten. Der Hinweis "Traffic fines double when workers are present" ist ernst gemeint.
Floriana

In Illinois gibts schlimmeres...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13668/normal_Unbenannt.JPG)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: DocHoliday am 19.11.2008, 00:50 Uhr
Hallo,
Es waren meist die richtig großen Trucks, die ich im Rückspiegel heranschießen sah.  :shock:
ja, da kommen Gefühle auf wie in Spielbergs "Duell"  :shock:

Das Gefühl kenne ich ;).

Besonders im Südosten und je näher man an Washington ist, desto mehr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11219/_MG_9264.jpg)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Doc Snyder am 19.11.2008, 00:59 Uhr
Hallo,
Es waren meist die richtig großen Trucks, die ich im Rückspiegel heranschießen sah.  :shock:
ja, da kommen Gefühle auf wie in Spielbergs "Duell"  :shock:

Das Gefühl kenne ich ;).

Besonders im Südosten und je näher man an Washington ist, desto mehr.

Wobei ich in so einer Situation gern noch diesen Satz im Rückspiegel lese:

"OBJECTS IN THE MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR"
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: playmaker11 am 19.11.2008, 07:44 Uhr
Meat Loaf sah das ganz anders  :wink:

Ansonsten wird auf den Freewys der Städte geheizt. Ich erinner mich an die Fahrt vom Flughafen SLC nach Park City in diesem Jahr. Es war dunkel und direkt an der Stadtgrenze begann der Schnee, d.h. es war auch entsprechend kalt. 65 waren erlaubt (trotz Spureinschränkungen) und bei 75 sind die an einem vorbeigekracht....... :shock:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 19.11.2008, 07:57 Uhr
Hallo,

Ich denke aber auch, daß ich nichts falsch mache, wenn ich nicht schneller als 10 mph über der zul. Geschwindigkeit unterwegs bin.

wahrscheinlich nicht. Wenn Du 5 mph zu schnell bist, interessiert das hier außer in Schulzonen normalerweise niemanden. Bei 10 mph zu schnell kannst Du - je nach Situation und Laune der Cops - aber schon rausgezogen werden. Selbst wenn andere noch schneller fahren als Du.

Und in Baustellenbereichen unbedingt darauf achten, das Tempolimit nicht zu überschreiten. Der Hinweis "Traffic fines double when workers are present" ist ernst gemeint.

Floriana
Danke für den Hinweis.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2008, 09:37 Uhr
Hallo,

Dann empfehle ich einmal mit GPS und Geschwindigkeitsanzeige zu Fahren, da sieht man nämlich wie "Schnell" man wirklich unterwegs ist.

geht natürlich nur, wenn ein GPS vorhanden ist ;)

es geht auch altmodisch mit einem Chronographen und einer gestoppten gleichmäßig gefahrenen Meile zwischen zwei Milemarkers
(geht natürlich nur, wenn ein Chronograph vorhanden ist  :lol:).

Wir sind heuer wie gesagt an einem knappen Dutzend elektronischer Geschwindigkeitsanzeigetafeln (welch ein Wort) vorbeigekommen - da geht das noch einfacher.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 19.11.2008, 09:39 Uhr
LOL, die erste Variante ist aber auch nicht genauer wie der Tacho im Auto....
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2008, 12:01 Uhr
Hallo,
LOL, die erste Variante ist aber auch nicht genauer wie der Tacho im Auto....
das bestreite ich heftig - unter der Voraussetzung, daß die Milemarker einigermaßen genau positioniert sind. Ich mache das seit Jahrzehnten ab und zu, auch schon als die Welt von GPS noch nichts wußte. Jedenfalls mit zwei bis drei Messungen kommt man da auf ziemlich genaue Werte. Da es sich hier um Geschwindigkeiten zwischen 60 und 70 handelt, wo eine Sekunde schon einen Unterschied von ca. 1 mph ausmacht, kommt man auch mit Quartzuhren einigermaßen hin. Bei einer "echten" mechanischen Uhr, die die exakten Fünftel außen anzeigt und eine gescheite Tachyskala hat (so etwas (http://www.chronomaddox.com/heuer/articles/carrera_article/_carrera_pt3.html)), geht das auch bei höheren Geschwindigkeiten (wobei ich zugeben muß, daß ich die nicht in Urlaube mitnehme, da tuts was simpleres).

Voraussetzungen: Gleichmäßige Geschwindigkeit (daher auf ebener Strecke, weil auch ein Tempomat manchmal verzögert auf Steigung/Gefälle reagiert); keine Spurwechsel (=> leere Autobahn); exakte Definition des Punktes, wo das Auto bei Start/Stop am Milemarker sein muß (deswegen vorzugsweise durch den Beifahrer, geht aber auch als Fahrer); exakte Position der Milemarker (schwer beeinflußbar; jedenfalls bei unseren Autobahnen ist diese Voraussetzung gegeben, sonst hätte ich nicht immer wieder gleichwertige Ergebnisse erhalten).

Natürlich muß man eine Meßfehlertoleranz berücksichtigen, die imho 1/5 - 2/5 Sekunden betragen dürfte (mit Sicherheit keine ganze Sekunde - das ist beim Autofahren eine mittlere Ewigkeit), also bei den genannten Geschwindigkeiten etwa 1/2 mph - während der Tacho meist eine Fehlerquote von 5 -10 mph hat.

Klingt alles fürchterlich kompliziert, ist aber in der Praxis so einfach wie nur was  8)

Ich bestreite ausdrücklich nicht, daß ein GPS zu genaueren Ergebnissen führt - aber das hat halt auch nicht jeder und nicht immer dabei. Ich kenne mehr Menschen, die Chronographen besitzen (und meistens einen am Handgelenk haben), als Menschen, die ein GPS besitzen (aber vielleicht habe ich ja den falschen Bekanntenkreis  :lol:).

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 19.11.2008, 12:10 Uhr
Zitat
Ich kenne mehr Menschen, die Chronographen besitzen (und meistens einen am Handgelenk haben), als Menschen, die ein GPS besitzen (aber vielleicht habe ich ja den falschen Bekanntenkreis  Laughing).
Daran wirds liegen ;)

Ich habe keinen Chronographen und kenne auch keinen, der einen hat. Dafür habe ich aber ein Navi, welches jedoch zuhause bleibt :mrgreen:

Am einfachsten ist es natürlich, mal viel zu schnell durch eine Radarfalle zu fahren, dann bekommt man den genauen Wert ja sicher auch auf Anfrage mitgeteilt :mrgreen:

Wir machen es ganz einfach und halten uns bei max. 5-10 mph drüber auf. Wenn ich dann rausgefischt werde, kann ich es auch nicht ändern.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2008, 12:17 Uhr
Hallo,
Wir machen es ganz einfach und halten uns bei max. 5-10 mph drüber auf. Wenn ich dann rausgefischt werde, kann ich es auch nicht ändern.
...womit wir wieder am Anfang des Threads wären :D. Ich mache das im Prinzip genauso und habe bis heute noch keinen Sheriff kennengelernt, obwohl vor oder hinter mir schon mal der (oder die) eine oder andere rausgefischt wurde, der (oder die) es eiliger hatte.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TheWurst am 19.11.2008, 12:25 Uhr
Ich habe keinen Chronographen und kenne auch keinen, der einen hat.

Ernsthaft?  :o
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 19.11.2008, 12:35 Uhr
Ja, ernsthaft.

Natürlich gibts im Kollegenkreis den einen oder anderen, der einen Chronographen am Handgelenk hat, aber der wird mir das Ding sicher nicht für meinen Urlaub ausleihen ;)

Ich selbst habe zwar eine Breitling, das Modell ist aber kein Chronograph. Meine Frau hat überhaupt keine Armbanduhr.

Mir fällt aber gerade ein, daß wir uns neulich in einem Resteverkauf einen digitalen Kompass zugelegt haben, der eine Stoppuhr eingebaut hat. Den würde ich sowieso mitnehmen, falls ich mich in den Everglades verirre ;)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 19.11.2008, 13:11 Uhr
Hallo,
......und kenne auch keinen, der einen hat.

Natürlich gibts im Kollegenkreis den einen oder anderen, der einen Chronographen am Handgelenk hat

 :dozent: also doch, oder kennst Du die alle nicht?  :frech:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 19.11.2008, 13:30 Uhr
Stellt sich die Frage, was unter 'kennen' zu verstehen ist (http://www.v-rodforums.com/forums/images/smilies/teu26.gif)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: michaels-pictures am 18.01.2009, 13:11 Uhr
Ich stand mal am Nordende der Golden Gate Bridge auf dem Parkplatz, genau an der Stelle wo man so schön "in die Verlängerung" der Brücke reinschauen kann. Während ich da auf "fotogenere" Lichtverhältnisse gewartet habe, kam ein Polizist mit einer Radarpistole und hat Messungen gemacht um das Speedlimit auf der Brücke zu überwachen. Wir haben uns ein wenig unterhalten und er hat mir gesagt, daß das Limit auf der Brücke 45mph ist und er alle die rausholen lässt, die 65mph und mehr drauf haben. Ich hätte gedacht, daß die strenger sind.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2009, 14:34 Uhr
Ich hätte gedacht, daß die strenger sind.

Die Sheriffs sind wohl oft bei Beginn ihrer wöchentlichen Schicht am strengsten, und wenn sie ihre letzten Stunden abarbeiten und ihr Wochen-Kontingent an Tickets erfüllt haben, drücken sie schon mal ein Auge zu!  :D

Mein Mann hatte wohl drei Jahre lang Sheriffs bei Schichtbeginn und ich das andere Ende...bzw Anfang.... :oops: :( ...ich wurde damals zweimal erwischt!  :? ....das war ziemlich teuer....naja, selbstgemachtes Leiden!  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TouringUSA am 18.01.2009, 20:43 Uhr
was kostet der Spaß eigentlich?
Also so 10 - 15 mph drüber?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Floriana am 19.01.2009, 00:46 Uhr
Hallo,

Die Sheriffs sind wohl oft bei Beginn ihrer wöchentlichen Schicht am strengsten, und wenn sie ihre letzten Stunden abarbeiten und ihr Wochen-Kontingent an Tickets erfüllt haben, drücken sie schon mal ein Auge zu!  :D

woher stammen eigentlich die Informationen, dass die Polizei eine bestimmte "Ticket-Quote" hat? Gut möglich, dass das von Department zu Department unterschiedlich ist, aber ich weiss, dass z. B. das MDPD definitiv keine derartige Quote hat (was nicht heisst, dass sie keine Tickets schreiben sollen, aber es ist keine Zahl vorgegeben).

Floriana
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Floriana am 19.01.2009, 00:47 Uhr
was kostet der Spaß eigentlich?
Also so 10 - 15 mph drüber?

Wo?

Floriana
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TouringUSA am 19.01.2009, 00:53 Uhr
Kalifornien und/oder Nevada.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: playmaker11 am 19.01.2009, 07:39 Uhr
Hallo,

Die Sheriffs sind wohl oft bei Beginn ihrer wöchentlichen Schicht am strengsten, und wenn sie ihre letzten Stunden abarbeiten und ihr Wochen-Kontingent an Tickets erfüllt haben, drücken sie schon mal ein Auge zu!  :D

woher stammen eigentlich die Informationen, dass die Polizei eine bestimmte "Ticket-Quote" hat? Gut möglich, dass das von Department zu Department unterschiedlich ist, aber ich weiss, dass z. B. das MDPD definitiv keine derartige Quote hat (was nicht heisst, dass sie keine Tickets schreiben sollen, aber es ist keine Zahl vorgegeben).

Floriana
Ich kanns für dsie USA nicht sagen, aber hier wird definitiv von oben verodnet, worauf die zu achten haben: dann sind es mal die Falschparker (weil es dem Polizeipräsi stinkt, daß in seiner Nachbarschaft viel geparkt wird), dann die Raser (weil mal wieder ein Kind vors Auto gelaufen ist), dann die LKWs undundund......
Ob sich die Cops dran halten ist dann deren Problem, ggf. müssen sie aber damit rechnen, daß es heißt: ".... Ihr Strafzettelblock ist ja noch aus 2007, da haben Sie aber Nachholbedarf....".
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Crimson Tide am 19.01.2009, 10:34 Uhr
Hallo,

Die Sheriffs sind wohl oft bei Beginn ihrer wöchentlichen Schicht am strengsten, und wenn sie ihre letzten Stunden abarbeiten und ihr Wochen-Kontingent an Tickets erfüllt haben, drücken sie schon mal ein Auge zu!  :D

woher stammen eigentlich die Informationen, dass die Polizei eine bestimmte "Ticket-Quote" hat?

Also wir haben das vom Sohn eines Sheriffs erfahren (Freund unserer Töchter)!

Bei dessen Vater war das halt so, wobei ich nicht weiß, ob der bei den State Troopers oder einer anderen Organisation beschäftigt war!

Wir hatten uns mit dem darüber unterhalten, daß einige Deutsche unheimlich viel Glück hatten und einfach weiterfahren durften nach einer Ermahnung, doch nächstes Mal langsamer zu fahren, und andere (so wie ich  :oops:) bekamen SOFORT und ohne Diskussionen ein Ticket!  :zuck:  Ich ziehe halt sowas magisch an!  :(

Vielleicht liegt es manchmal auch am Ermessen (oder der Laune) eines Einzelnen (?)  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 19.01.2009, 14:26 Uhr
Hallo,

Die Sheriffs sind wohl oft bei Beginn ihrer wöchentlichen Schicht am strengsten, und wenn sie ihre letzten Stunden abarbeiten und ihr Wochen-Kontingent an Tickets erfüllt haben, drücken sie schon mal ein Auge zu!  :D

woher stammen eigentlich die Informationen, dass die Polizei eine bestimmte "Ticket-Quote" hat?

Also wir haben das vom Sohn eines Sheriffs erfahren (Freund unserer Töchter)!

Bei dessen Vater war das halt so, wobei ich nicht weiß, ob der bei den State Troopers oder einer anderen Organisation beschäftigt war!

Wir hatten uns mit dem darüber unterhalten, daß einige Deutsche unheimlich viel Glück hatten und einfach weiterfahren durften nach einer Ermahnung, doch nächstes Mal langsamer zu fahren, und andere (so wie ich  :oops:) bekamen SOFORT und ohne Diskussionen ein Ticket!  :zuck:  Ich ziehe halt sowas magisch an!  :(

Vielleicht liegt es manchmal auch am Ermessen (oder der Laune) eines Einzelnen (?)  :wink:

Das sollte die Polizei in Deutschland mal machen, so nach Lust und Laune oder Wochenanfang und Wochenschluss die Geschwindigkeit messen und Überschreitungen ahnden. Was gäbe das für einen Aufschrei von wegen Willkür usw.

Zum Glück sind die Strafen in D im Vergleich zu den USA ja wirklich peanuts.

Ich persönlich fahre maximal 5 mph über dem Limit, wobei man auf manchen Freeways einfach höher gehen MUSS (10 mph drüber), weil man sonst von LKW und anderen Fahrzeugen extrem bedrängt wird - in geradezu schon gefährlicher Art und Weise (auch auf der äußerst rechten Spur, dort gerade von LKW).
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 19.01.2009, 14:49 Uhr
Zitat
Das sollte die Polizei in Deutschland mal machen, so nach Lust und Laune oder Wochenanfang und Wochenschluss die Geschwindigkeit messen und Überschreitungen ahnden. Was gäbe das für einen Aufschrei von wegen Willkür usw.
Die Polizei in DE pflegt dieses Verhalten möglicherweise nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es die von den Gemeinden bezahlten 'Überwachungsdienste' machen, die ja oft nach Tickets bezahlt werden.

Bedrängen lasse ich mich nicht. Wenn ich der Meinung bin, mich an die Geschwindigkeitsregeln halten zu müssen, dann kann der LKW hinter mir gerne drängeln. Allzuviele Alternativen als Überholen oder mich rammen hat er ja nicht.  Letztere Variante wird für ihn auch nicht in Frage kommen, weil das ja das Gegenteil zu seinem Vorhaben bewirken würde (er hätte Zeitverlust).

Zum Drängeln gehören auch immer zwei. Drängler und sich drängeln lassende. Wenn man sich nicht beeindrucken lässt, lebt man entspannter.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 19.01.2009, 14:57 Uhr
Hallo,
Das sollte die Polizei in Deutschland mal machen, so nach Lust und Laune oder Wochenanfang und Wochenschluss die Geschwindigkeit messen und Überschreitungen ahnden. Was gäbe das für einen Aufschrei von wegen Willkür usw.
zumindest bei der kommunalen Verkehrsüberwachung, die wir in Bayern (auch) haben, habe ich schon manchmal diesen Eindruck.

Außerdem gibt es in München stationäre Blitzanlagen, deren Speicherkapazität nach einem halben Tag ausgeschöpftist, die aber nur alle paar Tage "wiederbefüllt werden (nur weiß man nicht, wann  :wink:)

Zum Glück sind die Strafen in D im Vergleich zu den USA ja wirklich peanuts.
Ich halte das nicht nur für ein Glück. Ich hätte mir solange mein schwer gehbehinderter Vater noch am Leben war, Strafen wie in SFO für Falschparker auf Behindertenparkplätzen (250 USD aufwärts) gewünscht und nicht nur ein "Trinkgeld" von 15 EUR. Ist halt alles eine Sache des Blickwinkels.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 19.01.2009, 20:40 Uhr
Stimmt.
15 Euro sind es übrigens nicht, sondern 35 Euro, aber leider haben deutsche Kommunen und ihre Mitarbeiter oft nicht den Mut, das volle Verwarnungsgeld von 35,- Euro zu verlangen, sondern kassieren oftmals nur für einen "billigeren" Tatbestand.

Man dürfte es gerne auf 40 Euro plus 1 Punkt erhöhen, denn reine Verwarnungsgelder werden heute häufig kalkulierend in Kauf genommen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TouringUSA am 20.01.2009, 01:32 Uhr
Prinzipiell hat die Polizei in Deutschland doch auch die Möglichkeit nach Ermeßen zu entscheiden?!

Bei manchen Blitzern werden die Verwarnungen doch "schon" bei 10km/h drüber verschickt, bei anderen erst bei 15 usw...
Wenn der Polizist will, kann er die Leute immer nur verwarnen (z.B. wenn diese sich einsichtig zeigen).

Ich wurde mal mit 80km/h im Ort rausgezogen (Nachts, Ausfallstraße 300m vor Ortsausgang, "auf dem Lande")...
Der hat die Papiere kontrolliert, mir erklärt, dass grade in der Nacht Betrunkene rumlaufen und mich weiterfahren lassen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 20.01.2009, 13:57 Uhr
Prinzipiell hat die Polizei in Deutschland doch auch die Möglichkeit nach Ermeßen zu entscheiden?!

Bei manchen Blitzern werden die Verwarnungen doch "schon" bei 10km/h drüber verschickt, bei anderen erst bei 15 usw...
Wenn der Polizist will, kann er die Leute immer nur verwarnen (z.B. wenn diese sich einsichtig zeigen).

Ich wurde mal mit 80km/h im Ort rausgezogen (Nachts, Ausfallstraße 300m vor Ortsausgang, "auf dem Lande")...
Der hat die Papiere kontrolliert, mir erklärt, dass grade in der Nacht Betrunkene rumlaufen und mich weiterfahren lassen.

Die Möglichkeit eines Ermessensspielraumes gibt es grundsätzlich nur bei Ordnungswidrigkeiten. Grundsätzlich bedeutet aber eben, nur grundsätzlich, so dass auch in anderen Fällen ein solcher Spielraum möglich ist.

Deine Sache im Ort: Der hatte eben keine Lust auf Arbeit ;-)

Immerhin hat D einen einheitlichen Bußgeldkatalog, in den USA reicht schon die Grenze eines Bundesstaates, um die Strafe von 0 auf 150 Dollar oder mehr schnellen zu lassen (z. B. Handy am Steuer).
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: football_factory am 20.01.2009, 14:40 Uhr
wir wurden heuer im sommer auf dem wenig befahrenen freeway verfolgt und gestoppt... 80 statt 65 mph meinte der sheriff... strafzettel & vorladung kam per post nach österreich   :x

136 usd (rd 90 eur) haben sie meiner freundin abknöpfen wollen...
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 20.01.2009, 15:45 Uhr
15 Meilen über der Begrenzung ist aber auch schon reichlich 'optimistisch'.

Ich kenne die Regeln in AT nicht, aber in DE sind 24 km/h zu schnell auch nicht billig.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Duc1098 am 20.01.2009, 16:48 Uhr
@Touring USA

Zitat
Ich wurde mal mit 80km/h im Ort rausgezogen (Nachts, Ausfallstraße 300m vor Ortsausgang, "auf dem Lande")...
Der hat die Papiere kontrolliert, mir erklärt, dass grade in der Nacht Betrunkene rumlaufen und mich weiterfahren lassen.

Hoppla, da hättest Du bei uns das "Ticket" für mind. für 3 Monate weg und sicher ca. Euro 2000.-- Busse.


Duc1098

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 20.01.2009, 17:01 Uhr
Wo ist 'bei uns' ???

Ich wäre auch in DE für härtere Strafen für Raser. Allerdings genauso für die Leute, die permanent ein Verkehrshindernis darstellen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Andre am 20.01.2009, 17:27 Uhr
Mal 'ne wahrscheinlich bloede Zwischenfrage:
Warum haltet ihr euch nicht einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung? Dann muesst ihr nicht darueber diskutieren, welche Strafen bei Uebertretung anfallen.
Ich halte mich generell daran und bin damit bisher immer gut gefahren.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 20.01.2009, 17:56 Uhr
Siehe mein Ausgangsposting...
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TouringUSA am 20.01.2009, 19:40 Uhr
Mein Herz war damals auch ganz schön tief in der Hose, als ich die Kelle hinter mir gesehen habe... War kurz vor Probezeitende und habe mich schon auf der Nachschulbank sitzen sehen...

Glück gehabt. Ich bin aber auch nicht der Typ, der sich mit den Polizisten anlegt, sondern eher sehr kooperativ. Ich hab noch Respekt vor denen^^

Ansonsten bin ich aus meiner Jugendphase raus und halte mich an die Begrenzung (gut, immer auch nicht, aber auf jeden Fall nicht mehr unvernünftig wie früher).

Ich darf auch meinen Fahrlehrer nach der bestandenen Prüfung zitieren (0 Fehlerpunkte *hüstl*) "Lieber 55 als 45 im Ort".
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Duc1098 am 20.01.2009, 22:34 Uhr
Zitat
Wo ist 'bei uns' ???

Ich wäre auch in DE für härtere Strafen für Raser. Allerdings genauso für die Leute, die permanent ein Verkehrshindernis darstellen.

Bei uns meine ich die Schweiz!
Na gut, ist sicher auch eine Möglichkeit, aber die Unfälle verursachen die Schnellfahrer.

Viele Auto-und Motorradfahrer vergessen, vorallem unsere nördliche Nachbarn, dass bei uns strengere Sitten und Bussen zur Anwendung gelangen.
Habe schon ein paar gesehen , welche  die Heimreise mit dem Zug absolvieren mussten.

Was ich so nebenbei bemerkt, i.O. finde.

Zitat
Ich halte mich generell daran und bin damit bisher immer gut gefahren.

Das mache ich auch so, und ist eine weise Entscheidung.

Gruss

Duc1098
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 21.01.2009, 09:08 Uhr
Nicht mehr als richtig, wenn durchgegriffen wird und der Lappen gleich vor Ort einbehalten wird.

In DE kann man sich zumindest als 'Ersttäter' sogar den Zeitraum aussuchen, falls man den Lappen mal vier Wochen abgeben muß. *kopfschüttel*
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: wilma61 am 21.01.2009, 09:19 Uhr
Hi.

Ich fahre meistens 10 mph zu schnell, ausser in Baustellen.

Ich wurde vor etlichen Jahren mal im Januar in der Nähe von Cape May angehalten. Ausgestorbener Ferienort, kein Mensch unterwegs, Sheriff stand hinter einem Reklameschild. 15 mph zu schnell. Nach dem wir unsere Familiengeschichten ausgetauscht hatten ließ er mich mit einer mündlichen Ermahnung fahren. :lol:

Man muss auch mal Glück haben....oder perfekt auf Amerikanisch rumschleimen können.... :lol:

http://de.youtube.com/watch?v=-66FJ_Tdh-c

Wilma
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: @ndie am 21.01.2009, 10:41 Uhr
Vor paar Jahren morgens um acht auf dem Weg von Rock Springs, WY nach Jackson.
Leerer, einsamer, schnurgerader #191. Speedlimit 65.
Ich hab die Cruise Control auf 67 eingestellt und lass das Auto fahren.
Irgendwann schliessen wir auf zwei grosse Trucks auf. Gegenverkehr ist nicht vorhanden.
Um die zu überholen, genügen ein paar Klicks auf die CC (einfach mal kurz auf's Gaspedal wäre ja "Schwerstarbeit" gewesen ...) und so fahren wir mit ca. 70 mph an den Lastern vorbei.
Natürlich vergess ich zurück zu stellen.
Zehn Minuten später taucht Gegenverkehr auf.
Schnell erkennen wir darin ein Highway Patrol Fahrzeug.
Wir unterhalten uns noch darüber, wie schnieke die Polizeiautos und wie cool der Officer darin aussieht.
Im Rückspiegel seh ich, wie das Auto wendet, die Lichtorgel anmacht und die Verfolgung aufnimmt.
Autopapiere und Drivers License. Es dauert ca. 20 min, die die Officerin braucht, um unsere Papiere mit wer-weiss-was abzuchecken.
Dann gibt's eine mündliche Ermahnung und den Hinweis, dass hier 65 gilt und nicht 69.
Auf ihrem Amarturenbrett gab's diverse Laserkanonen, die offensichtlich ziemlich genau (selbst aus dem fahrenden Gegenverkehr) funktioniert haben.

Seitdem hab ich mir angewöhnt, mich pedantisch an die Limits zu halten.
Oftmals hab ich aber das Problem, dass ich mitunter garnicht mehr weiss, welches Limit gerade gilt.
Hilfreich ist hierbei die Anzeige im Tomtom-Navi. Aber ob das dort angezeigte Speedlimit auch noch aktuell ist, weiss man auch nicht immer.

"Berührungen" mit den Behörden gabs eigentlich auf jeder Tour.
Mal einen Meter im falschen Bordstein-Farb-Bereich, mal beim Spurwechsel auf der Interstate bloss 3x geblinkt.
Und wer in der Nähe der mexikanischen Grenze unterwegs ist, kennt die Boarder Patrol ja auch zur Genüge.

Bei einer solchen Kontrolle unweit von El Paso, TX musste unbedingt der Reisepass vorgezeigt werden.
War natürlich irgendwo im Koffer.
Also aussteigen, Kofferraum auf, Koffer auf die Strasse und darin nach dem Pass suchen.
Weil er vielleicht schon schlechte Erfahrungen bei so einer Aktion hatte, liess sich der Officer nicht nehmen, die ganze Zeit mit gezogener Knarre den Vorgang zu überwachen.
Ich hab keine ruckartigen Bewegungen gemacht ...

Generell haben wir die Erfahrung gemacht: Wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder raus!

Gibt natürlich Ausnahmen. Wenn man an einen richtigen Kotzbrocken gerät, hat man eh keine Chance.

Viele Grüsse...............andie

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 21.01.2009, 10:48 Uhr
Zitat
"Berührungen" mit den Behörden gabs eigentlich auf jeder Tour.
Mal einen Meter im falschen Bordstein-Farb-Bereich, mal beim Spurwechsel auf der Interstate bloss 3x geblinkt.
Und wer in der Nähe der mexikanischen Grenze unterwegs ist, kennt die Boarder Patrol ja auch zur Genüge.
Also bei unseren 2000 Meilen in Florida hat sich kein Mensch für die diversen Fehlleistungen am Steuer unseres Autos interessiert.

Speedlimit korrekt einhalten war nahezu unmögilch, man war dann der langsamste auf dem gesamten Highway. Trotz höherer Geschwindigkeit wurden wir nicht selten auch von Sheriffs und anderen Polizeibeamten überholt (nein, die waren nicht im Einsatz).

Scheint wohl auch in den Bundesstaaten unterschiedlich gehandhabt zu werden.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 21.01.2009, 17:07 Uhr
Zitat
Wo ist 'bei uns' ???

Ich wäre auch in DE für härtere Strafen für Raser. Allerdings genauso für die Leute, die permanent ein Verkehrshindernis darstellen.

Bei uns meine ich die Schweiz!
Na gut, ist sicher auch eine Möglichkeit, aber die Unfälle verursachen die Schnellfahrer.

Viele Auto-und Motorradfahrer vergessen, vorallem unsere nördliche Nachbarn, dass bei uns strengere Sitten und Bussen zur Anwendung gelangen.
Habe schon ein paar gesehen , welche  die Heimreise mit dem Zug absolvieren mussten.

Was ich so nebenbei bemerkt, i.O. finde.

Zitat
Ich halte mich generell daran und bin damit bisher immer gut gefahren.

Das mache ich auch so, und ist eine weise Entscheidung.

Gruss

Duc1098


Hallo,

ich finde die Strafen in CH sehr gut, weil wirklich abschreckend.

Allerdings scheitn das nicht alle Eidgenossen zu beeindrucken, gerast wird auch in der CH.

Entscheidend ist vor allem auch die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Die aber ist - dank immer weniger Personal im Bereich der Polizei - immer geringer geworden. Deshalb sind die höheren Bußgelder in D zum Teil scheinheilig von der Politik.
Motorradfahrer haben z. B. in D kaum noch etwas zu befrüchten.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Floriana am 21.01.2009, 17:32 Uhr
Hallo,

Speedlimit korrekt einhalten war nahezu unmögilch, man war dann der langsamste auf dem gesamten Highway. Trotz höherer Geschwindigkeit wurden wir nicht selten auch von Sheriffs und anderen Polizeibeamten überholt (nein, die waren nicht im Einsatz).

woher weißt Du das? Nicht jeder Einsatz verlangt Blaulicht und Sirene (ein so genanntes "3 signal").

Floriana
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 22.01.2009, 07:17 Uhr
Weil man sie teilweise kurze Zeit später wieder auf dem Mittelstreifen gesehen hat, den fließenden Verkehr beobachtend ;)

Nein, ich weiß es natürlich nicht, ob sie im Einsatz waren. Mit Einsatz meinte ich tatsächlich auch den unter Zuhilfenahme der Lichtzeichenanlagen am Fahrzeug. Diese waren aus.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 24.01.2009, 17:34 Uhr
Ich fuhr mal auf dem Alaska-Highway und war etwa 10 - 15 kmh über dem Limit. Ist ja immerhin eine breite Straße auf der kaum Verkehr ist.

Irgendwann kommt von hinten ein Auto und kommt immer näher. Dann kann man die Polizei erkennen. Ich gehe auf maximal 5 km/h über das erlaubte Limit runter. Die fahren kilometerweit immer so 25 Meter hinter mir her bis es ihnen offenbar zu langweilig wird und überholen, dann brausen sie mit rund 20 km/h über dem was erlaubt ist nach Hause.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 24.01.2009, 17:37 Uhr
Ich fuhr mal auf dem Alaska-Highway und war etwa 10 - 15 kmh über dem Limit. Ist ja immerhin eine breite Straße auf der kaum Verkehr ist. Irgendwann kommt von hinten ein Auto und kommt immer näher. Dann kann man die Polizei erkennen. Ich gehe auf maximal 5 km/h über das erlaubte Limit runter. Die fahren kilometerweit immer so 25 Meter hinter mir her bis es ihnen offenbar zu langweilig wird und überholen, dann brausen sie mit rund 20 km/h über dem was erlaubt ist nach Hause.
Das sieht man oft, ist mir erst kürzlich wieder zwischen Overton und I-15, NV passiert.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 24.01.2009, 19:33 Uhr
Ich fuhr mal auf dem Alaska-Highway und war etwa 10 - 15 kmh über dem Limit. Ist ja immerhin eine breite Straße auf der kaum Verkehr ist.

Irgendwann kommt von hinten ein Auto und kommt immer näher. Dann kann man die Polizei erkennen. Ich gehe auf maximal 5 km/h über das erlaubte Limit runter. Die fahren kilometerweit immer so 25 Meter hinter mir her bis es ihnen offenbar zu langweilig wird und überholen, dann brausen sie mit rund 20 km/h über dem was erlaubt ist nach Hause.
Hat Alaska keine mph oder hast Du das nur für uns umgerechnet?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 24.01.2009, 20:09 Uhr
Hat Alaska keine mph oder hast Du das nur für uns umgerechnet?
Der Alaska Highways liegt nunmal zum größten Teil in British Columbia & Yukon. Daher sind die km/h durchaus angebracht.  :wink:

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Alaska_Highway1.png/616px-Alaska_Highway1.png)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: fmerbitz am 24.01.2009, 23:38 Uhr
Mal 'ne wahrscheinlich bloede Zwischenfrage:
Warum haltet ihr euch nicht einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung? Dann muesst ihr nicht darueber diskutieren, welche Strafen bei Uebertretung anfallen.

Mir persönlich ist das zu gefährlich - wenn du auf der mittleren Spur fährst und dich auf beiden Seiten die Trucks überholen und von hinten noch einer angebraust kommt wird's dir anders. Auch ungewöhnlich langsam fahren stellt ein Risiko dar.

Ich passe mich normalerweise dem Verkehrsfluss an, wenn keiner da ist zum Anpassen fahre ich 5-10 mph schneller, manchmal auch mehr.

Ich war sicher schon mehr als 20 mal in den USA und fahre jedesmal zwischen 1500 und 3000 Meilen und bin noch nie auch nur angehalten worden - schon öfter aber vom Sheriff überholt oder an einem mit einer Laserpistole vorbeigefahren. Ein bisschen zu schnell juckt keinen. Ausser z.B. Ohio anscheinend, als ich vor ca. 15 Jahren mal da war hielten sich plötzlich alle peinlich genau an's Limit (ich halt dann auch) und da stand auch wirklich hinter jeden Baum ein Trooper :)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Bogan346 am 25.01.2009, 02:07 Uhr
2 Sprichwoerter sollte man immer bedenken:

There's a time and place for everything

You do the crime, you do the time.

Es heisst immer in Amerika koennte man nirgends schnell fahren. Falsch. Man darf es nur nicht und es gibt bei weitem genug entlegene Ecken wo es weder jemanden interessiert noch wo man dabei jemanden gefaehrdet. Gut ausgebaute Strassen im Sinne von vielen Spuren sind das vor allem tagsueber natuerlich selten. 8)
Ansonsten hat eigentlich anpassen immer gut geklappt, auch wenn das auf den Freeways in der Stadt in den schnelleren Spuren mal 90mph+ bedeutet. Wenn alle in der Spur so fahren hat man dabei geringes Risiko. Rausgezogen werden oft die die wirklich deutlich schneller fahren bzw. dabei mit ihren japanischen Taschenflitzern noch durch möglichst viele Spuren schneiden. :lol: Dass man trotzdem nichts legales macht sollte schon bewusst bleiben, klar kann man ein Ticket bekommen. Amerikaner haben mit ihren Radar Warnern da einen ziemlichen Vorteil.

Pauschal z.b. 10 zu viel halte ich fuer Falsch, das kann auf einer kurvigen Strasse bei schlechtem Wetter deutlich zu viel sein. (schon der Sicherheit wegen) In den abgetrennten carpool lanes nervt nix mehr als hinter jemandem festzuhaengen der 10+ faehrt wenn die Spur daneben deutlich schneller geht.  Am besten immer an die Situation anpassen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 25.01.2009, 02:19 Uhr
You do the crime, you do the time.
1x Prime Rib für mich.  :wink:

Zitat
Pauschal z.b. 10 zu viel halte ich fuer Falsch, das kann auf einer kurvigen Strasse bei schlechtem Wetter deutlich zu viel sein.
Ganz schwer zu pauschalisieren. In vielen Kurven ist suggested speed 35 angegeben (die gelben Schilder), und dennoch kann man dort eigentlich mit weit über 50 weiterfahren. In manch anderen Kurven ist aber der suggested speed manchmal durchaus ernst zu nehmen...

Zitat
In den abgetrennten carpool lanes nervt nix mehr als hinter jemandem festzuhaengen der 10+ faehrt wenn die Spur daneben deutlich schneller geht.
Das ist eigentlich der Klassiker: Auf dem Freeway wird geheizt ohne Ende, auf der Car pool Lane hingegen ist immer irgend ein Hinderniss ...  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 25.01.2009, 18:32 Uhr

Zitat
Pauschal z.b. 10 zu viel halte ich fuer Falsch, das kann auf einer kurvigen Strasse bei schlechtem Wetter deutlich zu viel sein.
Ganz schwer zu pauschalisieren. In vielen Kurven ist suggested speed 35 angegeben (die gelben Schilder), und dennoch kann man dort eigentlich mit weit über 50 weiterfahren. In manch anderen Kurven ist aber der suggested speed manchmal durchaus ernst zu nehmen...

ich glaub, Du solltest Dich mal mit demn Ami Schildern etwas mehr vertraut machen.  Felbe Schilder sind immer Informationsschilder.  Das mit der Kurvengeschwindigkeit besagt, dass jedes Fahrzeug, welches in den USA fuer den Strassenverkehr zugelassen ist, diese Kurve mit der angezeigten Geschwindigkeit ungefaehrded durchfahren kann.  Das koennen dann auch extrem schwerbeladene Hloztransporter oder Tracktoren sein.

Aus diesem Grund kann ein normaler PKW halt meistens schneller durch solche Kurven fahren!
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 25.01.2009, 19:09 Uhr
Zitat
Felbe Schilder sind immer Informationsschilder. 
Aber die Schilder mit der Angabe "Speed Limit 35" sind ja auch gelb und haben ja wohl nicht nur informativen Charakter, oder?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 25.01.2009, 20:41 Uhr
Zitat
Felbe Schilder sind immer Informationsschilder. 
Aber die Schilder mit der Angabe "Speed Limit 35" sind ja auch gelb und haben ja wohl nicht nur informativen Charakter, oder?
ich spreche hier von den gelben Schildern mit schwarzer Aufschrift.  Das sind nie Gebots oder Verbotsschilder, sondern immer Hinweisschilde/Warn Schilder, wie hier:
http://www.trafficsign.us/w13.html


Speed Limit Zeichen sind immer viereckig, mit schwarzer Schrift aud weissem Hintergrund, wie hier:
http://www.trafficsign.us/r2.html

Hier kann man die verwendung der verschieden Formen udn Farben nachsehen:
http://www.trafficsign.us/signshape.html
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 26.01.2009, 08:26 Uhr
*ts*

Danke für die Aufklärung. Ich habe tatsächlich gedacht, daß die gelben Schilder (z.B. bei Ausfahrten) irgendeine bindende Funktion hätten.

Kein Wunder, daß mich alle blöd angeguckt haben, wenn ich mich da an die Geschwindigkeit gehalten habe.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 26.01.2009, 19:05 Uhr
*ts*

Danke für die Aufklärung. Ich habe tatsächlich gedacht, daß die gelben Schilder (z.B. bei Ausfahrten) irgendeine bindende Funktion hätten.

Kein Wunder, daß mich alle blöd angeguckt haben, wenn ich mich da an die Geschwindigkeit gehalten habe.

Gern geschehen!

Kommen sie einfach zu mich, hier wird sie geholfen!    :D
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 26.01.2009, 19:10 Uhr
Ist das jetzt 'nationwide' gültig, oder kocht da wieder jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 26.01.2009, 21:02 Uhr
Ist das jetzt 'nationwide' gültig, oder kocht da wieder jeder Bundesstaat sein eigenes Süppchen?

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 26.01.2009, 21:18 Uhr

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!

Besonders in Kalifornien  :winke: :lolsign:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 26.01.2009, 21:30 Uhr

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!

Besonders in Kalifornien  :winke: :lolsign:

Woran ich aber meine Zweifel habe.  Ihr habt bestimmt fRabnuancen udn leichte Veraenderungen in den Schriftarten gefunde, um die Schilder zwar noch legal, aber doch anders zu machen.  Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!

Und da willst Du uns weissmachen, dass die Schilder 100% gleich sind?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: nordlicht am 26.01.2009, 22:02 Uhr

Die Verkehrszeichen sind die Gleichen im ganzen Laendchen, sogar in Kalifornien!

Besonders in Kalifornien  :winke: :lolsign:

Woran ich aber meine Zweifel habe.  Ihr habt bestimmt fRabnuancen udn leichte Veraenderungen in den Schriftarten gefunde, um die Schilder zwar noch legal, aber doch anders zu machen.  Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!

Und da willst Du uns weissmachen, dass die Schilder 100% gleich sind?
Oregon hat fuer eine ganze Zeit statt dem Wort "Speed Limit" nur "Speed" auf den weissen Schildern vorgeschrieben.
Also von wegen im ganzchen Laendchen sind die Verkehrszeichen gleich.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 26.01.2009, 22:14 Uhr

Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!


Deswegen machen alle ja Kalifornien alles nach  :pfeifen: Nur das Wetter nachzumachen habt ihr noch nicht geschafft  :sun: :sun: :smiledance:

 
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 27.01.2009, 03:38 Uhr

Wir in allen anderen Staaten der USA wissen genau: everything is different in California.  Und wenn man was unglaubliches hoert oder sieht heisst es immer, that's different, that must be from California!


Deswegen machen alle ja Kalifornien alles nach  :pfeifen: Nur das Wetter nachzumachen habt ihr noch nicht geschafft  :sun: :sun: :smiledance:

 
Und wir haben Green Bay, und damit die Packers!!!!!!!!!   :rotor: :applaus: :frech:
Wir haben aber jedes Jahr weisse Weihnachten, weissen St. Martin, weissen Nikolaus und meistens auch weisse Ostern!  Was koennt ihr dagegen halten (und gutes Bier haben wir hier auch, ihr aber nicht!)   :lol:  :lolsign: :prost:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 27.01.2009, 06:16 Uhr

Wir haben aber jedes Jahr weisse Weihnachten, weissen St. Martin, weissen Nikolaus und meistens auch weisse Ostern!  Was koennt ihr dagegen halten (und gutes Bier haben wir hier auch, ihr aber nicht!)   :lol:  :lolsign: :prost:

Oh du Armer, das tut mir aber leid, immer Schnee schaufeln,  :(   : :shit: 

Am Heiligabend keinen schönen Spaziergang am Strand mit sagenhaftem Sonnenuntergang, besonders tut es mir leid dass ihr zu Ostern immer noch Schnee habt und keine Blumen und den schönen Duft von Orangenhainen und Jasmin.  :cry: 

Kein Skilaufen  mit herrlich blauem Himmel in Mammoth oder Lake Tahoe, wirklich traurig  :heulend:

Um das Bier beneide ich dich nicht, da ist mir ein köstlicher kalifornischer Wein viel lieber.   :drink:

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 27.01.2009, 06:26 Uhr
.  Um das Bier beneide ich dich nicht, da ist mir ein köstlicher kalifornischer Wein viel lieber.   :drink:
ich stell mir jetzt gerade ein packers Spiel vor, wo die zuschauer nett ein Geleschen Wein in der Hand ahlten!   :shock:

Dann noch eventuell mit dem kleinen Finger sehr elegant udnd vornehm abgespreizt!

 :prost: :smiledance: :bier:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 27.01.2009, 06:40 Uhr
ich stell mir jetzt gerade ein packers Spiel vor, wo die zuschauer nett ein Geleschen Wein in der Hand ahlten!   :shock:

Dann noch eventuell mit dem kleinen Finger sehr elegant udnd vornehm abgespreizt!

 :prost: :smiledance: :bier:

 :lolsign:   ja, das sind die Leute die ewig bei der Kaelte vor der Glotze sitzen  :pfeifen:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 28.01.2009, 14:50 Uhr
Hat Alaska keine mph oder hast Du das nur für uns umgerechnet?
Der Alaska Highways liegt nunmal zum größten Teil in British Columbia & Yukon. Daher sind die km/h durchaus angebracht.  :wink:

So ist es - das war zwischen Watson Lake und Fort Nelson in BC.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: frontloop33 am 12.02.2009, 21:47 Uhr
ich hab mal ne Frage:

wenn mich der Sheriff rauszieht, weil ich zu schnell war und ich Einheimischer bin (für Touristen gelten ja u.U. andere Regeln bzgl. der Folgen):

Muss ich sofort zahlen (bar / Kreditkarte) oder kann ich wie in Deutschland erstmal weiterfahren bis ich irgendwann Post bekomme und dann erstmal Widerspruch einlegen etc. pp.?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 12.02.2009, 22:34 Uhr
Polizisten duerfen in USA kein Bargels annehmen. Du bekommst deinen Strafzettel, den du unterschreiben musst. Dazu einen Umschlag, in diesen Umschlag kannst du dinen Scheck stecken und an die aufgedruckte Adresse abschicken.

Wenn du das Ticket anfechten willst, bekommst du einen Termin im oertlichen Traffic-Court, wo du persoenlich erscheinen musst und dem Richter erklaeren musst, warum das Ticket nicht gerechtfertigt ist, der Polizist, der dir das Ticket gegeben hat, muss als Anschuldiger auch gegenwaertig sein. Sollte der nicht erscheinen, ist die Sache automatisch erledigt.

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: zoostation am 14.02.2009, 21:28 Uhr
Ich pass mich in den Großstädten und auf Strassen wo viel Verkehr ist dem Verkehrsfluss an.
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Aber wo ich gute Weitsicht habe, drück ich das Gaspedal richtig durch. Dann kanns schon jenseits der 100 Meilen gehen....

Wir hatten im Januar einen Toyota V6! Bei den Spritpreisen bin ich "immer" Bleifuss gefahren. Ich hab den Wagen getreten, das war richtige freude. Zugegeben; das würde ich mit einem Privatwagen so nicht machen. Es hat Spass gemacht.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 14.02.2009, 21:31 Uhr
Zitat
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Muß dieser doch eher respektlose Sprachgebrauch sein?  :shock:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten trotz 'Weitsicht' die eine oder andere Radar-/Lasermessung übersiehst.

Aber jeder wie er will...
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: kann mich nicht einloggen am 14.02.2009, 22:14 Uhr
Zitat
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Muß dieser doch eher respektlose Sprachgebrauch sein?  :shock:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten trotz 'Weitsicht' die eine oder andere Radar-/Lasermessung übersiehst.

Aber jeder wie er will...

Ist keinesfalls respektlos gemeint, verwende ich einfach synonym.

Mir ist die Gefahr durchaus bewusst. Radarmessungen und Lasergerätschaften habe ich dort, wo ich mich von den anderen Verkehrsteilnehmern verabschiede, noch nicht gesehen.

Starrkästen habe ich bisher nur in Großstädten gesehen. Bisher wurde ich noch nicht erwischt, bin ja vorsichtig :shock:



Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: dschlei am 15.02.2009, 02:00 Uhr
Zitat
Ausserhalb trete ich aufs Gas. Wo ich wegen den Bullen unsicher bin, fahre ich zwischen 10 und 15 drüber.
Muß dieser doch eher respektlose Sprachgebrauch sein?  :shock:

Ich könnte mir auch vorstellen, daß Du bei den hohen Geschwindigkeiten trotz 'Weitsicht' die eine oder andere Radar-/Lasermessung übersiehst.

Aber jeder wie er will...

Ist keinesfalls respektlos gemeint, verwende ich einfach synonym.

Mir ist die Gefahr durchaus bewusst. Radarmessungen und Lasergerätschaften habe ich dort, wo ich mich von den anderen Verkehrsteilnehmern verabschiede, noch nicht gesehen.

Starrkästen habe ich bisher nur in Großstädten gesehen. Bisher wurde ich noch nicht erwischt, bin ja vorsichtig :shock:




Eventuell weisst Du aber scheinbar nicht, dass in den meisten Falechestaaten in den USA der Verkehr (inklusive der Geschindigkeit, aus der Luft ueberwacht wird?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TouringUSA am 15.02.2009, 02:05 Uhr
Und dann noch die Einstellung 'ist ja nicht meins, also kann ich den mal richtig treten'
 :clap:

Ich gehe mal (spekulativ) davon aus, dass du im Falle eines Unfalles vollen Versicherungsschutz erwartest?!
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 15.02.2009, 10:12 Uhr
Ach, was solls.

Egoisten und Ignoranten gibts überall  :roll:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: zoostation am 15.02.2009, 10:27 Uhr
Witzig, jetzt bin ich ein Egoist und ein Ignorant. Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.

Ich kenne die Hinweisschilder, Patrolled by Aircraft. Hab auch richtig Angst deswegen, und fühl mich ständig überwacht. Sollte ich jemals aus der Luft "geblitzt" werden, würde ich natürlich langsamer Fahren. Ansonsten halte ich diese Hinweisschilder, insbesondere auf sehr abgelegenen Landstrassen, für reine Angstmacherei. 

Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim. Wer fährt denn hier alles auf Dirtroads rum mit bis zu 50 Milen?
Würd ich mit meinem Privatwagen nie machen. Allein die Gefahr von Steinschlägen.

Verursache ich einen Unfall, der auf zu hoher Geschwindigkeit oder fahren auf Dirtroads zurückzuführen ist, ist mir das Risiko bewusst, dass ich keinen Versicherungsschutz geniese.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Aaronp am 15.02.2009, 10:37 Uhr
Und bei einem Unfall mit Toten noch lange in den Staaten bleiben darfst... (aber eher unfreillig)  :x

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: @ndie am 15.02.2009, 11:18 Uhr
...
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim.
Genau da fängt Dein "Irrtum" schon an...
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: pierremw am 15.02.2009, 11:21 Uhr
Hi,

Zitat von: zoostation
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim...

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Warum schließt Du von Dir auf andere? :roll:

'Gehört nicht mir, also ist's egal, wie ich damit fahre und wie das Teil nachher aussieht'. Ich glaube nicht, dass das die Einstellung des Großteils der Forianer ist. 
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EasyAmerica am 15.02.2009, 11:58 Uhr
Hallo zoostation,
ich bitte dich, jegliche Prahlerei über Gesetzes- und andere Verstöße hier zu unterlassen.

Ziffer 11 der Forenregelungen: (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=106)

Wann werden Beiträge gelöscht?
Gelöscht werden folgende Beiträge:
Beiträge, die gegen die gesetzlichen Regelungen verstoßen


Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.
Ich bitte euch, diesem Vorschlag von zoostation in diesem Thread zu folgen.

Heinz
Moderator
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: zoostation am 15.02.2009, 13:17 Uhr
Hallo zoostation,
ich bitte dich, jegliche Prahlerei über Gesetzes- und andere Verstöße hier zu unterlassen.

Ziffer 11 der Forenregelungen: (http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=106)

Wann werden Beiträge gelöscht?
Gelöscht werden folgende Beiträge:
Beiträge, die gegen die gesetzlichen Regelungen verstoßen


Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.
Ich bitte euch, diesem Vorschlag von zoostation in diesem Thread zu folgen.

Heinz
Moderator

Anstatt meine, gegen die Boardregeln verstößenden Beiträge zu löschen, wird hier ein Aufruf gegen mich gestartet, toll! Egal, ist ja auch schon weit ab vom Thema. Wer mich ignorieren möchte, nur zu!! Hab auch kein Interesse mich hier mit Moralaposteln auseinanderzusetzen.

so, und nun bitte zurück zum eigentlichen Thema :D

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 15.02.2009, 13:23 Uhr

Setzt mich doch einfach auf die Ignoreliste.
Ich bitte euch, diesem Vorschlag von zoostation in diesem Thread zu folgen.

Heinz
Moderator
Wenn es eine Ignore-Liste gäbe, würde das sicher der eine oder andere tun ;)

-------------------------------------------------------
Dann tu ich es für dich.  :x

Rest des Posting gelöscht.
Heinz
Moderator
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TouringUSA am 15.02.2009, 14:15 Uhr
Ich habe mal gelesen, dass gerade inj den ländlichen Gebieten die Polizisten sehr viel langeweile haben und man deshalb jederzeit mit einer Kontrolle rechnen sollte.

Ich bin mal gespannt, wie mir das sanfte dahingleiten in den USA gefallen wird^^
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 15.02.2009, 14:21 Uhr
War für uns kein Problem.

75 Meilen sind ja umgerechnet auch immerhin rund 120 km/h, daher verhält sich das IMHO nicht wesentlich anders als in Deutschland. Da gibts ja mittlerweile auch genügend Strecken mit Begrenzung.
Wer natürlich in Deutschland nur zwei Gaspedal-Stellungen kennt, könnte zumindest am Anfang etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: DocHoliday am 15.02.2009, 14:59 Uhr
Wer natürlich in Deutschland nur zwei Gaspedal-Stellungen kennt, könnte zumindest am Anfang etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen.

Was soll die zweite sein?  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: TheWurst am 15.02.2009, 15:01 Uhr
Was soll die zweite sein?  :wink:

Rote Ampel?  :lol:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 15.02.2009, 15:16 Uhr
Was soll die zweite sein?  :wink:

Rote Ampel?  :lol:

Ach ja die leidigen roten Ampeln. Ich stoppe immer am der falschen Stelle.

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: fmerbitz am 15.02.2009, 15:26 Uhr
Ich kenne die Hinweisschilder, Patrolled by Aircraft. Hab auch richtig Angst deswegen, und fühl mich ständig überwacht.

Ehrlich gesagt, den Schilder glaube ich auch nicht wirklich - dass man von einem Flugzeug erwischt wird dürfte noch seltener sein als in Deutschland geblitzt zu werden nach einem Schild "Radarkontrolle". Da steht doch auch praktisch nie eine Kontrolle. Ich schaue aber immer aus dem Augenwinkel nach Flugzeugen die verdächtig über der Strasse fliegen.

Allerdings ist das mit dem Flugzeug mal einem Bekannten mal in Schweden wirklich passiert, das war so richtig teuer ;)

Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil des Forums den Mietwagen anders, sprich rücksichtsloser fährt, als den Privatwagen daheim.

ich denke es gibt da zwei Arten von rücksichtslos - bezogen auf die Technik oder die Gesetze. Beim Mietwagen drehe ich schon eher mal einen kalten Motor hoch oder sowas, das ist mir dann wirklich egal. Insofern hast du recht. Ist aber nicht gesetzeswidrig.

Bei den Gesetzen ist es etwas anders, da weiss ich halt in D was es kostet etwas zu schnell zu sein und was ich riskieren möchte (natürlich wenn es bezogen auf die Verkehrssituation verantwortbar ist).
In den USA weiss ich das weniger genau und versuche mich an dem zu orientieren was die anderen tun.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 15.02.2009, 19:05 Uhr
Wer natürlich in Deutschland nur zwei Gaspedal-Stellungen kennt, könnte zumindest am Anfang etwas Zeit zum Umgewöhnen brauchen.

Was soll die zweite sein?  :wink:
Die zweite ist die, die das Gaspedal automatisch bei Deinem Aussteigen einnimmt ;)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: heXeR am 07.06.2009, 08:52 Uhr

Bei den Gesetzen ist es etwas anders, da weiss ich halt in D was es kostet etwas zu schnell zu sein und was ich riskieren möchte (natürlich wenn es bezogen auf die Verkehrssituation verantwortbar ist).
In den USA weiss ich das weniger genau und versuche mich an dem zu orientieren was die anderen tun.

Wobei die Strafen hier in Deutschland lächerlich sind (sehr günstig)
im Vergleich zu anderen Ländern bzw. auch in den USA.

LG
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: winki am 07.06.2009, 10:20 Uhr
Spätestens dann, wenn ein zu schneller Autofahrer von einer Polizeistreife angehalten wird er feststellen, dass an den Schildern "speed enforced by aircraft" oder "Patrolled by Aircraft" (was nicht das selbe bedeutet) doch etwas dran ist und diese nicht nur zur Abschreckung aufgestellt sind. Die Geschwindigkeit wird auf zweierlei Arten gemessen. Beim Durchfahren einer bestimmt definierter Strecke (Marker gut sichtbar) kann die Geschwindigkeit per Flugzeug/Helikopter errechnet oder durch Laserpistolen (Helikopter) ermittelt werden. Die Wahrscheinlichkeit dass man dabei erwischt wird ist in der Tat gerade in ländlichen Gegenden höchst unwahrscheinlich, da riesige Gebiete per Flugzeug abgedeckt werden müssen.

Anders als bei uns wird wirklich überhöhte Geschwindigkeit in den USA nicht als Kavaliersdelikt geahndet sondern als Straftat gewertet. Auch verstehen amerikanische Polizisten bei einem all zu forschem Verhalten das manche glauben gegenüber deutsche Polizisten haben zu müssen, absolut keinen Spaß. Da kann sich sehr schnell zur Geschwindigkeitsübertretung auch noch Widerstand gegenüber Staatsgewalt  addieren.

Man muss tatsächlich nicht gegenüber vermeintlicher Rücksichtslosigkeit als Moralapostel aufspielen, auch wenn man es nicht zugeben will, regeln, nicht Moral die pflegliche Behandlung von Leihfahrzeugen, sondern die daraus resultierenden Zahlungen im Kleingedruckten der Leihverträge. Denn es ist erwiesen dass man Leihgeräte nicht immer die gleiche pflegliche Behandlung angedeihen lässt als sein Eigentum.

Eine digitale Fahrweise mag jahrelang gut gehen, aber die Polizei rüstet auf. So werden zum Beispiel im neuen Richard Strauß Tunnel in München, Dunkelblitzgeräte mit Geschwindigkeitskontrollen (60kmh) installiert die ohne störenden Blitz, gestochen scharfe Digitalbilder direkt in die Leitzentrale der Verkehrsüberwachung übermitteln.

Auch nehmen immer mehr die seit längeren in Österreich bekannte Strecken Abschnitt Überwachung (Section Control) für Geschwindigkeitsübertretungen in Europa zu. Eine digitale Fahrweise relativiert sich dabei den zu erwartenden Busgelder bei Geschwindigkeitsübertretungen sehr schnell. Dagegen helfen weder POI oder Radarwarner sehr wenig..
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 07.06.2009, 10:51 Uhr
Hallo,
Auch nehmen immer mehr die seit längeren in Österreich bekannte Strecken Abschnitt Überwachung (Section Control) für Geschwindigkeitsübertretungen in Europa zu.
in Ländern mit Mautstrecken (Italien, Frankreich) ist das ein uralter Hut: Wenn die Zeitdifferenz zwischen Ein- und Ausfahrt zu gering ist, war man zu schnell. Da steht immer wieder mal Polizei an den Mautstellen und kontrolliert das.

PS: was ist digitale Fahrweise? Ich fahre eigentlich immer analog mit manueller bzw. fußmäßiger Bedienung von Gas, Bremse und Lenkung  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 07.06.2009, 10:53 Uhr
PS: was ist digitale Fahrweise?
Ich nehme an 0 oder 1: Full Brakes or Full Speed.  :lachen07:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: HS777 am 07.06.2009, 11:28 Uhr
Um wieder auf das Anfangsthema zurückzukommen , soviele Streifenwagen wie in den letzten 3 wochen habe ich in meinen vielfachen USA Urlauben noch nie gesehen.Besonders am Memorial Day wochenende war es besonders arg , sind die I 80 von Reno nach Westen gefahren alle paar Meilen Cops die mal wieder einen hatten (nicht uns ).Orginalaussage einer Amerikanerin : Only Cops and Cows !.
Sind dann ne Woche später doch noch einige male bis zum Drehzahlbegrenzer gesprintet,ansonsten waren wir so vorschriftsmäßig unterwegs das wir ständig überholt wurden.

mfg
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: aa_muc am 07.06.2009, 11:37 Uhr
Ich habe mal gelesen, dass gerade inj den ländlichen Gebieten die Polizisten sehr viel langeweile haben und man deshalb jederzeit mit einer Kontrolle rechnen sollte.

Das hat nix mit Langeweile zu tun, sondern vielmehr damit, wie sich ländliche Gemeinden oder deren Polizei/Sheriff finanzieren. Um den aktuellen Moon Handbooks Reiseführer Texas zu zitieren: "[...] Once you're off the interstate, be sure to keep an eye out for the police, since some small Texas towns rely on speeding ticket fines to help fund their municipial budgets [...]". Den Hinweis kenne ich auch aus anderen Bundesstaaten.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: winki am 08.06.2009, 00:48 Uhr
Hallo,
Auch nehmen immer mehr die seit längeren in Österreich bekannte Strecken Abschnitt Überwachung (Section Control) für Geschwindigkeitsübertretungen in Europa zu.
in Ländern mit Mautstrecken (Italien, Frankreich) ist das ein uralter Hut: Wenn die Zeitdifferenz zwischen Ein- und Ausfahrt zu gering ist, war man zu schnell. Da steht immer wieder mal Polizei an den Mautstellen und kontrolliert das.

PS: was ist digitale Fahrweise? Ich fahre eigentlich immer analog mit manueller bzw. fußmäßiger Bedienung von Gas, Bremse und Lenkung  :wink:

Na ja dass die Polizei die Zeitdifferenz bei  Mautstrecken in Italien oder Frankreich anhand der Ein und Ausfahrt kontrollieren soll hat wohl jeder schon gehört, nur habe ich bei meinen Reisen seit 30 Jahre noch nie dies an den Mautstellen beobachten können, geschweige denn auch irgendwie von meinen zahlreichen Bekannte oder Freunde gehört....

Nun Section Control wird nicht mehr (auch in Italien) manuell mit Zettelvergleichen gemacht sondern hoch modern mit Digitalkameras und Computersysteme. Das fiese daran ist dass jeder in diesem Abschnitt kontrolliert wird...

Digitale Fahrweise wurde schon beantwortet:   Break oder Full Speed......
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 08.06.2009, 08:57 Uhr
Hallo,
... nur habe ich bei meinen Reisen seit 30 Jahre noch nie dies an den Mautstellen beobachten können, geschweige denn auch irgendwie von meinen zahlreichen Bekannte oder Freunde gehört....
doch, in den späten 70ern und 80ern habe ich das an der A7 und der A9 in Südfrankrecih mehrfach selbst gesehen, daß andere an der Mautstelle nach dem Bezahlen von der Polizei rausgewunken wurden (ich nie - mit Pinkel-, Tank- und später mit Kindern Spielpausen blieb ich immer "in der Zeit"). Daß das heute nicht mehr mit Ablesen manuellem Ablesen der Zettel geht, ist mir auch klar (ich sprach ja von "uralter Hut")
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: heXeR am 08.06.2009, 11:43 Uhr
Eine Binärefahrweise  :D
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 09.06.2009, 04:01 Uhr
Eine Binärefahrweise  :D
Du meinst sicher analoge Fahrweise. Denn binär bedeutet ebenso 1 oder 0.  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 09.06.2009, 09:07 Uhr
Eine Binärefahrweise  :D
Du meinst sicher analoge Fahrweise. Denn binär bedeutet ebenso 1 oder 0.  :wink:
Genau das meinte er aber mit Binär-Fahrweise.

Entweder 'Pedal to the Metal', oder eben gar kein Gas geben ;)

Heute hier auf Maui musste ich auch wieder feststellen, dass man mit 10 Meilen über dem Speed Limit immer noch zu den Langsamsten gehört....

Dafür gibts immer mal wieder Laser-Kontrollen auf den Nebenstrecken.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: DocHoliday am 09.06.2009, 10:29 Uhr
Entweder 'Pedal to the Metal', oder eben gar kein Gas geben ;)

Eigentlich immer 'Pedal to the metal' - einmal das Gaspedal und einmal das Bremspedal ;)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: magnum am 12.06.2009, 09:45 Uhr
Entweder 'Pedal to the Metal', oder eben gar kein Gas geben ;)

Eigentlich immer 'Pedal to the metal' - einmal das Gaspedal und einmal das Bremspedal ;)
Genau.

Wozu hat man schließlich zwei Füße ;)

Wenn ich mir aber so manche Zeitgenossen ansehe, dann erweckt es bei mir den Eindruck, die nutzen das Bremspedal als Fußstütze für den linken Fuß, der ja in der Regel arbeitslos ist.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: heXeR am 14.06.2009, 09:17 Uhr
Faszinierend.
Die haben vll. noch nie Automatik gefahren und wissen es einfach nicht besser. ;)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: merz484 am 17.06.2009, 10:19 Uhr
Ich würde mich immer an die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Amerika halten. Als kleine Toleranz kannst du 5 mph dazugeben, die Tachometer gehen ja manchmal etwas vor, aber auch nicht mehr. Wie schnell andere fahren, spielt keine Rolle! Wir waren mal auf dem Freeway eine der langsamsten und wurden willkürlich von der Highway Patrol rausgezogen und mussten trotz nur geringer Überschreitung Strafe zahlen. Wichtig: immer freundlich und zurückhaltend bleiben, mit den Typen ist nicht zu spaßen! Zur Ehrenrettung: Die meisten sind nett und hilfsbereit, aber das weiß man halt vorher nicht.   
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Kane am 19.06.2009, 15:50 Uhr
Auch ich wurde im letzten Jahr 2x innerhalb von 2 Wochen von der Highway Petrol angehalten und das bei minimaler Geschwindigkeitsüberschreitung. 10 mph waren soweit ich mich erinnern kann. Zum Glück kam ich noch mit einer Verwarnung davon. Aber mehr als 5 mph würde ich nicht mehr überschreiten auch wenn andere mal etwas schneller fahren. Die werden auch irgendwann angehalten. Als Verkehrshindernis steht man in den USA eigentlich nicht, da der Verkehr doch sehr ruhig verläuft im Gegensatz zu Dtl. (Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Jack Black am 19.06.2009, 15:55 Uhr
(Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)

Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.

Ansonsten, auf den langen Strecken über Land, ist es in der Tat ein gemütliches Reisen.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 19.06.2009, 16:17 Uhr

Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.


Trotzdem fahre ich lieber im Grossraum L.A. als in irgendeiner deutschen Grossstadt
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Kane am 19.06.2009, 16:23 Uhr
Ja da bin ich auch mal über den Interstates gefahren in LA. Was mich da eigentlich nur gestört hat war der massive Verkehr. Die Geschwindigkeit hat sich da in Grenzen gehalten. Klar gibt es da Ausnahmen. Aber in deutschen Großstädten rast jeder 2. ununterbrochen die Autobahnen entlang. Vor kurzem war ich auch rund um New York un der Ostküste entlang  unterwegs und da war auch alles ziemlich entspannt. Das erlebt man hier eigentlich nirgends.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: mrh400 am 19.06.2009, 16:32 Uhr
Hallo,
(Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)

Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.
...oder um Washington DC, Atlanta, Denver usw. Ich habe hier immer wieder die These vertreten, daß ich lieber um Mailand oder Turin herumkurve als um diese Städte.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Manwi72 am 19.06.2009, 16:41 Uhr

Trotzdem fahre ich lieber im Grossraum L.A. als in irgendeiner deutschen Grossstadt

Naja, ich LIEBE Los Angeles und werde demnächst wieder 2 Wochen dort verbringen, aber der Verkehr nervt mich dort auch extrem. Vor allem, weil man so gut wie keine Ausweichmöglichkeiten hat und es auch keine wirklichen Rush Hour Zeiten gibt...
Leider werden die Carpool Lanes in L.A. meist sowieso auch von den Alleinfahrern genutzt, bringt also auch nicht viel.
Entspannend ist es auch nicht wirklich, wenn man an jeder Ampel 3 Schaltungen braucht um mal drüber zu kommen....

EGAL, das gehört zu L.A. genau wie der Smog und das Meer, entweder man liebt es oder hasst es  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: aa_muc am 19.06.2009, 18:16 Uhr
Hallo,
(Es gab keine Drängler, Raser oder dergleichen)
Dann fahr mal einen Tag lang im Einzugsgebiet von Los Angeles herum - danach denkst Du anders darüber. Da wird auch gebrettert und gedrängelt, dass die Schwarte kracht.
...oder um Washington DC, Atlanta, Denver usw. Ich habe hier immer wieder die These vertreten, daß ich lieber um Mailand oder Turin herumkurve als um diese Städte.

Gerade in den Ballungsgebieten und teilweise in Baustellen werden in den USA meiner Erfahrung nach die Geschwindigkeitsbegrenzungen am wenigsten beachtet. Okay, die Polizei tut sich dort schwer, einen Raser aus dem dichten Verkehr zu fischen (zumindest da, wo das nicht mit Blitzer, sondern noch "per Hand" erledigt wird). Aber dann sind es nicht einzelne "Raser", sondern die Mehrheit fährt plötzlich deutlich zu schnell :think:
Am extremsten habe ich das bisher in Chicago erlebt. Auf dem "Land" (I90 aus Wisconsin kommend) waren noch alle ganz brav, aber je näher man an die Stadtgrenze kam und je voller es wurde, um so größer war die Differenz zwischen der tatsächlichen Geschwindigkeit und den Geschwindigkeitsbegrenzungen... (Im Verkehr "mitzuschwimmen" war da ganz schön stressig  :rotierend:)

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Davidc am 19.06.2009, 18:41 Uhr
Hallo,

kann ich so bestätigen.

In Ballungsräumen sind die Geschwindigkeitsbegrenzungen faktisch nur noch Empfehlungen. Bei 55mph wird generell mindestens 60 und eher 65 gefahren. Gerade auch die LKW interessieren sich nicht für die 55 mph.

Das liegt meiner Meinung nach auch am System der Kontrolle: die Einzel"abfischung" ist trotz höheren Strafen - im Vergleich zu D - weniger abschreckend. Denn mit dieser Methode sinkt die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden (im Vergleich zu stationären oder mobilen Radargeräten). Und entscheidend für den Abschreckungseffekt ist in der Regel weniger die Höhe der Strafe, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Floriana am 22.06.2009, 01:50 Uhr
Hallo,

Das liegt meiner Meinung nach auch am System der Kontrolle: die Einzel"abfischung" ist trotz höheren Strafen - im Vergleich zu D - weniger abschreckend.

findest Du? Ich nicht. Ich finde die "Einzelabfischung", d. h. Lichtorgel im Rückspiegel, (wer wird da nicht ein bisschen nervös?), rechts ranfahren, Papiere vorzeigen, Belehrung über sich ergehen lassen, Strafzettel kassieren mit der Möglichkeit, eventuell noch einen zweiten Strafzettel (z. B. wegen kaputtem Bremslicht, abgelaufenem Nummernschild, nicht angelegtem Sicherheitsgurt, zu Hause vergessenem Führerschein o. ä.) aufgebrummt zu kriegen, abschreckender als geblitzt zu werden und zwei Wochen später Post zu kriegen - was es bei uns in dieser Form ja auch gar nicht gibt. Allerdings hat man bei der "Einzelabfischung" natürlich eher eine Chance, mit einer Verwarnung davon zu kommen.

Denn mit dieser Methode sinkt die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden (im Vergleich zu stationären oder mobilen Radargeräten).

Da hast Du natürlich Recht.

Und entscheidend für den Abschreckungseffekt ist in der Regel weniger die Höhe der Strafe, sondern die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden.

Wie gesagt, ich sehe das anders.

Okay, die Polizei tut sich dort schwer, einen Raser aus dem dichten Verkehr zu fischen (zumindest da, wo das nicht mit Blitzer, sondern noch "per Hand" erledigt wird).

Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Die Cops verfahren da nach dem Barracuda-Prinzip.  :wink:

Floriana
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 22.06.2009, 07:12 Uhr
Mir ist "blitzen" auch lieber, ausser den von Floriana genannten Gruenden kann der "Blitzer" auch nicht die Fahne von dem Wein riechen den man zum Essen getrunken hat :lol:

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EasyAmerica am 22.06.2009, 10:04 Uhr
Wer den Blitzer nicht ehrt,
ist als Raser nichts wert.   :nixwieweg:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: aa_muc am 22.06.2009, 17:43 Uhr
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Die Cops verfahren da nach dem Barracuda-Prinzip.  :wink:
Es sollen schon ganze Schwärme beobachtet worden sein  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Jack Black am 22.06.2009, 17:51 Uhr
Die Cops verfahren da nach dem Barracuda-Prinzip.

Was'n das'n? Tut das weh?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: winki am 22.06.2009, 22:41 Uhr
Ich hatte in Houston, TX nicht den Eindruck dass nach dem Barracuda Prinzip gehandelt wurde. Im Gegenteil ganz bewusst wurden die wirklichen Speedys aus dem Verkehr gefischt. Natürlich wird dort generell schneller gefahren aber immer noch im "toleriertem" Geschwindigkeitsbereich..

Denn amerikanische Polizeiwägelchen können eine Radarmessung auch während der Fahrt machen...  Stationäre Radarkontrollen habe ich noch nie gesehen aber immer mehr Ampelblitzer werden aufgebaut.
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: atecki am 22.06.2009, 22:44 Uhr

Denn amerikanische Polizeiwägelchen können eine Radarmessung auch während der Fahrt machen... 

Und auch aus dem fahrenden Auto auf die Gegenfahrbahn messen  :wink:

Axel
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: doonie am 27.06.2009, 00:22 Uhr
Was kostet so eine Geschwindigkeitsübertretung?
Wie läuft eine solche KOntrolle ab?
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 27.06.2009, 01:04 Uhr
Was kostet so eine Geschwindigkeitsübertretung?
Das variiert von Staat zu Staat und hängt genau wie hier davon ab wie schnell du gewesen bist.

Zitat
Wie läuft eine solche KOntrolle ab?

(http://4.bp.blogspot.com/_fKjCZyqaAaU/SFITshSB_1I/AAAAAAAABok/6CJlVP12Bfc/s400/police-chief-wiggum-simpsons.jpg)
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Palo am 27.06.2009, 01:27 Uhr

Zitat
Wie läuft eine solche KOntrolle ab?

(http://4.bp.blogspot.com/_fKjCZyqaAaU/SFITshSB_1I/AAAAAAAABok/6CJlVP12Bfc/s400/police-chief-wiggum-simpsons.jpg)


(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/laugingmicki.gif)

Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Floriana am 27.06.2009, 03:01 Uhr
Hallo,

die Polizei hat hier Radar im Auto und kann Deine Geschwindigkeit messen, egal, ob sie hinter Dir fährt, Dir entgegen kommt oder am Straßenrand steht. Wenn Du die Lichtorgel im Rückspiegel siehst, fährst Du so bald wie möglich rechts ran und hältst an - bleibst aber im Auto sitzen. Der Cop bittet Dich dann um Führerschein, Versicherungsnachweis und Fahrzeugpapiere, lässt Dich durch den Computer laufen und händigt Dir - sofern nichts weiter gegen Dich vorliegt - einen Strafzettel aus, den Du laut den Anweisungen auf dem Umschlag bezahlst oder anfechten kannst.

Wie läuft eine solche KOntrolle ab?

Falls auch noch Verdacht auf Alkohol am Steuer besteht, sieht das dann ungefähr so aus:



Floriana
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: EDVM96 am 27.06.2009, 03:12 Uhr
Falls auch noch Verdacht auf Alkohol am Steuer besteht, sieht das dann ungefähr so aus:
Ich wollte erst ein Police Taser-Video posten, hab es dann aber doch sein lassen.  :wink:
Titel: Re: Geschwindigkeitsbegrenzungen und das Verhalten
Beitrag von: Aaronp am 27.06.2009, 11:33 Uhr
In LA hat eine Übertretung von 17 MPH einem Bekannten gute $200 Strafe und ca. $230 für einen
Verkehrserziehungskurs gekostet.

Gruß
Aaronp