Ground Transport JFK-Greenwich Village

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*joerg

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.06.2002
    Ort: Berlin
  • 253
Ground Transport JFK-Greenwich Village
« am: 01.03.2004, 11:37 Uhr »
Hallo ! Da mein NYC-Aufenthalt etliche Jahre zurück liegt , würden mich mal Eure Tips und Erfahrungen interessieren, was den Transport vom Flughafen JFK nach Manhattan, speziell nach Soho/GreenwichVillage anbetrifft.
Wir sind 2 und haben bestimmt nicht wenig Gepäck. Taxi ? Wird ja oft abgeraten, obwoghl es wohl Flatrates geben soll.
Wie sind die aktuellen Super-Shuttle-Preise ? Zahlen 2 zusammen 2 x den Einzelpreis ?
Was wäre der beste Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Preis?
I LOVE CALIFORNIA !!!

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Ground Transport JFK-Greenwich Village
« Antwort #1 am: 01.03.2004, 11:52 Uhr »
Zitat von: joerg
Hallo ! Da mein NYC-Aufenthalt etliche Jahre zurück liegt , würden mich mal Eure Tips und Erfahrungen interessieren, was den Transport vom Flughafen JFK nach Manhattan, speziell nach Soho/GreenwichVillage anbetrifft.


Prinzipiell würde ich immer die subway nehmen, aber:

Zitat
Wir sind 2 und haben bestimmt nicht wenig Gepäck.


dann nicht.

Zitat
Taxi ? Wird ja oft abgeraten,


Wieso ?

Zitat
obwohl es wohl Flatrates geben soll.


Warum "geben soll", die gibt es, $35 plus tax & toll = ca. $43-$45

Zitat
Wie sind die aktuellen Super-Shuttle-Preise ?


$17

Zitat
Zahlen 2 zusammen 2 x den Einzelpreis ?


Ja klar !

Zitat
Was wäre der beste Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und Preis?


Das Taxi.
Cheers,

Hank !




*Mikey

  • Bronze Member
  • Registriert: 09.03.2004
    Ort: Wien
  • 239
Re: Ground Transport JFK-Greenwich Village
« Antwort #2 am: 04.05.2004, 13:01 Uhr »
Da der Airtrain USD5,- pro Strecke kostet, wäre es interessant zu wissen, ob die kostenlosen Busse noch zur Howard Beach U-Bahn Station fahren?
Darf man den Airtrain mit einer Metrocard kostenlos benutzen?

*Hank

  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 6.164
Re: Ground Transport JFK-Greenwich Village
« Antwort #3 am: 04.05.2004, 13:10 Uhr »
2 x nein, sonst bräuchte es ja auch den Airtrain nicht.
Cheers,

Hank !




*megastulle

  • Bronze Member
  • Registriert: 14.08.2003
    Ort: Köln
  • 262
Re: Ground Transport JFK-Greenwich Village
« Antwort #4 am: 05.05.2004, 15:43 Uhr »
Zitat von: Mikey
Da der Airtrain USD5,- pro Strecke kostet, wäre es interessant zu wissen, ob die kostenlosen Busse noch zur Howard Beach U-Bahn Station fahren?


fasst unverschämt  :?
für einige 100m, also vom Terminal bis zur Howard Beach Station 5$  zu verlangen.
Im Oktober fuhren die kostenlosen Buse noch!
Der Fahrer schwenkte zwar heftig um's Eck, so dass die Koffer ständig aus der Ablage zu Boden knallten,
aber für `lau` trotzdem ne tolle Sache "gewesen".

Ist das jetzt definitiv, dass der Shuttlebus-Transfer eingestellt wurde?

Alternativ fällt mir jetzt auf die Schnelle nur der "New York Airport Service" ein. http://www.nyairportservice.com/

Da kostet die Strecke von JFK to Manhattan bei 2 Personen Belegung 11$ pro Nase. (bei Buchung für Hin u Rück)

Schade, dass der kostenlose Bustransfer eingestellt wurde :roll:

...noch 2 Tage :D

Gruss
Steffen

*Ingo67

  • Gast
Re: Ground Transport JFK-Greenwich Village
« Antwort #5 am: 08.06.2004, 22:39 Uhr »
Hier eine leicht modifizierte Frage, für unseren Trip nächste Woche ab 16. Juni:

Wir müssen in New York vom JFK Flughafen rüber zum New Ark Airport, wo wir im Ramada Hotel übernachten (weil unser Wohnmobilvermieter uns da am nächsten Morgen um 7 Uhr zur Verleihstation abholen kommt).

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder, und ich überlege, wie das am günstigsten zu machen ist. Taxi kostet wohl so um die 70 $?!? Ein Airportshuttle kostet bei 4 Personen vermutlich auch nicht weniger als das Taxi. Aber gibt es als Bewohner des Ramada Hotels eventuell noch irgendeinen Trick, mit einem kostenlosen Hotelshuttle zu fahren. Vielleicht von JFK nach Manhatten in ein dortiges Ramada Hotel (?) und von da weiter mit einem Taxi?

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 70
    Ort: Hamburg
  • 14.609
  • Don't Mess with Texas
Re: Ground Transport JFK-Greenwich Village
« Antwort #6 am: 09.06.2004, 09:44 Uhr »
Hi!
Mit einen Hotelsshutle wird es wohl nichts.
Die Preise für einen Ground Transport Jfk-Ewr findest Du hier.
http://www.panynj.gov/aviation/connfram.HTM
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 28 Abfragen.