Hallo Leute,
ich habe soeben mein B-Visum erhalten und kann nun ein Jahr Urlaub in den USA machen. Da ich volles Gehalt bekommen werde und hier einen festen Job habe, gehe ich davon aus, dass ich gleich sechs Monate Aufenthaltsdauer bekomme oder gleich ein ganzes Jahr oder zumindest nach sechs Monaten verlängern kann. Ich habe die entsprechenden Belege.
So nun meine Frage. Ich recherchiere schon seit Wochen und stosse immer auf widersprüchliche Angaben.
Kann ich als Langzeit-Tourist ein Auto in den USA kaufen (wohl kein Problem) und bei der DMV zulassen/registrieren, wenn ich (sagen wir mal) ein zwei Wochen in einem Bundesstaat, gerne Alaska, wohne? Das Problem ist, dass ich ja als Tourist herumreise und demnach nicht lange an einem Ort sein werde. Und eine Dauerwohnung, die nur als Meldeanschrift dient, kann ich mir nicht leisten. Ich kenne auch keinen drüben.
Ich lasse mich aber gerne darauf ein, ein bis zwei Monate in Alaska zu bleiben.
Habe soviel gelesen z. B.
- geht alles nicht, da Tourist ohne feste Wohnanschrift
- geht nicht, da man einen US-Führerschein für die Zulassung braucht
- geht nicht, da man als Tourist nur sechs Monate mit dem Deutschen Führerschein fahren darf (ich bin aber 12 Monate drüben)
- geht nicht, da man SSN braucht, die man als Tourist nicht bekommen wird
- PO-Box ist nicht ausreichend..
andere sagen, dass es keine Probleme gibt. Einfach Antwaltsbüro als Meldeanschrift oder so tricksen etc...
usw...
Wie sind denn Eure Erfahrungen?
Vielen vielen Dank für Eure Antworten...