usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kann ich als Langzeit-Tourist ein Auto in den USA kaufen u.bei d. DMV zulassen ?  (Gelesen 13167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Hi davidc,

der Beitrag von kenny187 ist vom Mai 2011 ;-)

Aktuell geht es um die Frage von loxxxlay - die Threads wurden zusammengeführt (siehe auch mein Posting oben)

Axel

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Maximale Aufenthaltsdauer mit B-Visum ist sowieso nur 6 Monate pro Jahr. Danach muss man erstmal wieder heim und kann dann im naechsten Jahr wieder fuer 6 Monate einreisen, wenn der Immigration Officer denn gute Laune hat und das auch so sieht.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Maximale Aufenthaltsdauer mit B-Visum ist sowieso nur 6 Monate pro Jahr. Danach muss man erstmal wieder heim und kann dann im naechsten Jahr wieder fuer 6 Monate einreisen, wenn der Immigration Officer denn gute Laune hat und das auch so sieht.

Hier geht es um einen Autokauf und -zulassung in den USA für einen 2-3 monatigen Urlaub von loxxxlay - nicht um Visum/Aufenthaltsdauer von kenny187 ;-)

Grüße

Axel

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Fuer lediglich 2-3 Monate lohnt sich sowas i.d.R. nicht - Auto finden, Auto versichern, Auto anmelden, Auto am Ende vermutlich wieder verkaufen... dafuer geht u.U. der halbe Urlaub drauf, und ob es am Ende tatsaechlich kostenguenstiger ist, sei dahingestellt. Evtl. kannst Du aber mal bei Deiner Ex-Gastfamilie um Unterstuetzung ansuchen... (obwohl genau bei solchen Geschichten auch schon die besten Freundschaften zerbrochen sein sollen...  :oops: )

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
das ganze kann in 1-2 Tagen ueber die Buehne sein und wenn man ein gutes Haendchen hat einen zuverlaessigen Wagen im unteren Preisbereich zu finden kann es auch bei der kurzen Dauer lohnen.

Aber nun im zusammengefuehrten Thread steht ja schon allerhand. Wo soll das stattfinden?

oben waren wir mit der B-Visa Aussage off-topic; aber sie ist nicht richtig und sollte der Vollstaendigkeit halber korrigiert werden - B-Visa erlauben bei Einreise zunaechst nur bis maximal 6 Monate Aufenthalt, sind aber im Land verlaengerbar - es muss also niemand heim und eine Wartefrist bis ins naechste Jahr gibt es auch nicht.

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
das ganze kann in 1-2 Tagen ueber die Buehne sein und wenn man ein gutes Haendchen hat einen zuverlaessigen Wagen im unteren Preisbereich zu finden

Eben - das sind schon ein ganzer Haufen "wenns" - insbesondere, "wenn" der Wagen anschliessend wieder verkauft werden soll... das kann sich naemlich ganz schoen hinziehen. Und je nachdem, was man unter "unterem Preisbereich" versteht, ist das mit der "Zuverlaessigkeit" auch so eine Sache...  :?

Jack Black

  • Gast
das ganze kann in 1-2 Tagen ueber die Buehne sein und wenn man ein gutes Haendchen hat einen zuverlaessigen Wagen im unteren Preisbereich zu finden kann es auch bei der kurzen Dauer lohnen.

Bei den vielen "wenns" stellt sich unmittelbare Frage: hast Du es schon mal erfolgreich durchgezogen? Ich kenne nämlich zwei Personen aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, die das auch (wohl vor schon vor einigen Jahren) exerziert haben. Beide mit uneingeschränkt übereinstimmendem Urteil: nie mehr wieder!

Beide hatten Probleme mit dem Auto und beide konnten es nachher nicht befriedigend wieder verkaufen. Der Zeitdruck am Ende wird gnadenlos ausgenutzt.

02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Eben - das sind schon ein ganzer Haufen "wenns" - insbesondere, "wenn" der Wagen anschliessend wieder verkauft werden soll... das kann sich naemlich ganz schoen hinziehen. Und je nachdem, was man unter "unterem Preisbereich" versteht, ist das mit der "Zuverlaessigkeit" auch so eine Sache...  :?
Bei den vielen "wenns" stellt sich unmittelbare Frage: hast Du es schon mal erfolgreich durchgezogen? Ich kenne nämlich zwei Personen aus meinem erweiterten Bekanntenkreis, die das auch (wohl vor schon vor einigen Jahren) exerziert haben. Beide mit uneingeschränkt übereinstimmendem Urteil: nie mehr wieder!

Beide hatten Probleme mit dem Auto und beide konnten es nachher nicht befriedigend wieder verkaufen. Der Zeitdruck am Ende wird gnadenlos ausgenutzt.

also dass sind nicht viele "wenns" sondern nur ein einziges - naemlich: wird der Wagen (aus dem unteren Preissegment) mechanisch durchhalten ...

Natuerlich wird man beim Abstossen am Ende gewaltig rasiert, deshalb kann sowas auch nur im unteren Preissegment funktionieren, wo man dann einen gewaltigen Abstrich hinnehmen muss und den hoffentlich von Anfang an eingeplant hat. Natuerlich kann es ewig dauern bis man ein Auto zu einem annehmbaren Preis verkauft hat (weiss ich da ich meine Autos nie in Zahlung gebe und privat verkaufe wenn der neue da ist).

Und um die Gemueter zu beruhigen; ja - habe ich schon gemacht und mehrfach ... ich hoffe die die gleich wissen dass das alles nicht geht haben es auch schon mal gemacht... und wo wir schon mal dabei sind; hat denn von den eifrigen Tip-Gebern schon mal jemand versucht ein Auto one-way fuer 3 Monate zu mieten ...? Ist naemlich auch nicht so einfach wie es klingt ...