usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?  (Gelesen 5138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #15 am: 01.07.2013, 20:42 Uhr »
Danke euch!

50$ für beide Gepäckstücke geht ja noch so halbwegs.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #16 am: 02.07.2013, 10:36 Uhr »
Nur als Anmerkung, nicht als Kritik, weil ich nicht alle Umstände kenne: Lufthansa mit Delta zu kombinieren finde ich seltsam. Es fliegen von LAX doch genug Star Alliance Mitglieder nach HNL, oder umgekehrt, genug Sky Team Mitglieder von Europa nach LAX. Dann hätte man leicht ein einheitliches Ticket ausstellen können, mit der Gepäckregelung des first significant carriers.
Bei zwei getrennten Tickets käme noch das Risiko einer eventuellen Verspätung hinzu, deren Folgen man dann selbst trägt.

Mic

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #17 am: 02.07.2013, 20:27 Uhr »
Danke für den Hinweis.
Ich werde das im Reisebüro ansprechen.
Ich habe bisher immer alle Reisen dort gebucht, da ich der Meinung bin (war) das
dieses sich um alles kümmert.
Und da ich (leider) nicht die Zeit habe, jedoch das nötige Kleingeld für solche Reisen
gern ausgebe, verlasse ich mich da voll und ganz auf deren Wissen.

Mir wurde damals bei der Buchung jedenfalls gesagt, das nur wenige Airlines Hawaii anfliegen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #18 am: 02.07.2013, 21:10 Uhr »
...

Mir wurde damals bei der Buchung jedenfalls gesagt, das nur wenige Airlines Hawaii anfliegen.

Kannst Deinem Reisebüro diese Auflistung überreichen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #19 am: 03.07.2013, 08:36 Uhr »
Ich habe ja nur laut nachgedacht.

LH und Delta können ja auf einem Ticket sein und wenn das so ist, so gilt für den gesamten Flug die LH Gepäckregelung, zumindest was Größe und Gewicht betrifft. In LA musst Du Dein Gepäck ja abholen, durch den Zoll gehen und bei Delta wieder einchecken. Da ist es wohl möglich, dass man eine Gebühr kassiert.
Vielleicht passt aber der Anschluss mit Delta besser - wer weiß.

Ich war nur einmal auf Hawaii und damals kam ich aus der anderen Richtung, aus Nagoya  :)

Mic

Bubba

  • Gast
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #20 am: 03.07.2013, 08:53 Uhr »
Hi, also ich hatte letztens auch bei Alamo ein Cabrio gebucht (Chrysler 200 o.ä.) und auch genau den bekommen (es gab eine Choiceline, dort standen aber nur Chrysler 200 in verschiedenen Farben), der Mustang sollte 75$ am Tag mehr kosten.....
In den Chrysler bekommt man in den Kofferraum nur einen großen Koffer + eine Tasche. Die Rückbank kann man allerdings bei nur 2 Personen als Kofferablage nutzen, dort ist genügend Platz.

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #21 am: 23.07.2013, 08:40 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind nun seit dem 20.7 das erste mal an der Westküste und ich muss sagen, das mir das Forum hier in der Vorbereitungsphase sehr viel weiter geholfen hat!
Das macht sich nun richtig bezahlt! Danke dafür!

Mit dem Mustang hat es nun auch geklappt  :D :D :D
Wir haben zwar etwa 2 Stunden in lax gewartet, bis einer frei wurde aber es
hat sich echt gelohnt.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, passen unsere 3 Koffer auch ohne Probleme
in den Kofferraum.

Viele Grüße aus dem derzeit leider sehr kalten Williams

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #22 am: 23.07.2013, 08:49 Uhr »
Wir haben zwar etwa 2 Stunden in lax gewartet, bis einer frei wurde aber es
hat sich echt gelohnt.
ich glaube, du bist der Erste hier, der 2 Stunden auf's passende Auto gewartet hat!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #23 am: 23.07.2013, 09:03 Uhr »
Nun die Schlange am Check-In bei Alamo ging bis zur Tür, und als wir Unterlagen in der Hand hatten,  stand genau ein einziger Chrysler bei den Cabrios.
Da ich den nicht wollte hat es ebend noch ein wenig gedauert.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #24 am: 23.07.2013, 09:10 Uhr »
Nun die Schlange am Check-In bei Alamo ging bis zur Tür, und als wir Unterlagen in der Hand hatten,  stand genau ein einziger Chrysler bei den Cabrios.
Da ich den nicht wollte hat es ebend noch ein wenig gedauert.
Deswegen buche ich nimmer Alamo . . . aber da solls ja jetzt auch die Möglichkeit geben, direkt zum Auto zu gehen (aber offensichtlich mit viel Aufwand). Der Preis alleine ist bekanntlich nicht alles - evtl. wird Alamo/National mal wieder interessant.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #25 am: 23.07.2013, 09:29 Uhr »
Hmm, hab bisher noch keine Erfahrung mit Mietwagen.
Ansich war es recht Easy.
Gebucht über Reisebüro, vor 2 Wochen online eingecheckt und alles ausgefüllt.
Am 20.7 ca. 60 min. In der Warteschlange gestanden  :x ,
dann noch am Schalter die Kreditkarte und Führerschein rüber gereicht (ca. 5 min)
und wir konnten uns ein Auto aussuchen.

Nur die Wartezeit hat halt genervt...

So, ich gehe jetzt schlafen. Bye