usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?  (Gelesen 5140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Hallo zusammen,

in rund 3 Wochen geht unsere Rundreise mit einem Cabrio los.
Gebucht habe ich folgende Wagenkategorie:

Convertible - 2-Door/Automatic/Air - Chrysler 200 Or Similar

Auf der Alamo Seite : http://www.alamo.co.uk/Content/740/uk/Fleet/main?selectedCountry=US
habe ich gerade mit erschrecken gesehen, das bei der Koffergröße nur 2 kleine Suitcases angegeben sind.
Hat jemand Erfahrung mit dem tatsächlichen Volumen mit geöffneten Verdeck?

Hier hätte ich mich wohl vor der Buchung besser informieren sollen.
Wir reisen ja nur zu zweit und da müsste ja theoretisch auf der Rücksitzbank noch etwas Platz für unsere Hartschalen Koffer sein oder was meint ihr?


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #1 am: 27.06.2013, 22:08 Uhr »
Den größten Kofferraum der Cabrios hat ein Mustang. Da geht ein großer Koffer und ein boardtrolley rein, der Rest muss auf die Rückbank. Passt so auch bei geschlossenem Verdeck da der Ford kein Hardtop hat.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #2 am: 27.06.2013, 22:47 Uhr »
Danke dir!

Da können wir ja nur hoffen das es in Mustang wird.
Auf den Lauer ich eh schon ein ganze Zeit.  :D
Hoffentlich haben die in LA welche da.
Reservieren kann man die wohl nicht, wie ich gehört habe.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #3 am: 28.06.2013, 08:31 Uhr »
Der Chrysler 200 Convertible wird mit einer Kofferraumgröße v. 13,3 cu ft angegeben; der Mustang mit 9,6 cu ft. Wenn beide dastehen, einfach probieren!

Mic

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #4 am: 28.06.2013, 08:48 Uhr »
Also zwei normalgrosse Hartschalenkoffer passen weder in den einen noch in den anderen.
Und immer einen auf der Rückbank... ich weiß nicht!?
Wir hatten mal für ne Rundreise den Chrysler und mich hat das schon gestört, daß der eine Koffer immer sichtbar da rumgelegen ist. Auch wenn man natürlich das Verdeck zumacht, wenn man den Wagen stehen lässt.
Den Mustang hatten wir mal für eine Woche Miami, das war natürlich ne feine Sache.

Für eine Rundreise, wenn's denn ein Cabrio sein soll, würde ich persönlich ausnahmsweise auf meine geliebten Schalen-Koffer  verzichten und für jeden eine Reisetasche einpacken. Die passen hinten rein und gut ist's.

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #5 am: 28.06.2013, 09:17 Uhr »
Beim ersten mal hatten wir einen Chrysler PT Cruiser Cabrio. Mini-Kofferraum  :roll:
Aber ein mittlerer Koffer und eine große Reisetasche lies sich dann doch mit viel Geführ, drücken und quetschen reinbringen.
Selbes Gepäck Jahre später beim Mustang Cabrio: Keine Probleme  :wink:

Ich würde an eurer Stelle die Gepäckstücke so wählen, dass wenn möglich fast alles in den Kofferraum geht (halt lieber mit Reisetaschen, welche man auch mal "ums Eck" legen kann). Bei Gepäckstücke auf dem Rücksitz hätte ich immer ein mulmiges Gefühl ..
LG Nele

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #6 am: 28.06.2013, 09:52 Uhr »
Ihr könnt nur hoffen, dass ihr keinen Mitsubishi Spyder bekommt. Da passt gerade mal ein Bordtrolley rein (ohne Witz). Irgendwer hat hier mal ein Bild gepostet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #7 am: 28.06.2013, 10:02 Uhr »
Das war ich  :roll: Das ist wirklich ein Cabrio für die berühmte Zahnbürste zzgl. KK.

Mic

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #8 am: 01.07.2013, 19:49 Uhr »
Vielen Dank für die ganzen zum Teil erschreckenden Antworten.
Dann können wir ja nur hoffen, das es ein Mustang wird.

Reservieren kann man den ja nicht vorab? Oder?

Nun sind heute die Tickets im Reisebüro eingetrudelt  :lol:

Bei dem Freigepäck bin ich stutzig geworden.

Von Fra nach Lax 23kg mit Lufthansa, aber von Lax nach Honolulu mit Delta Economy
haben wir kein Freigepäck??? Kann ja wohl nicht wahr sein  :(

Die Dame im Reisebüro meinte nach einigen Telefonaten, das es tatsächlich so
ist.

Hat jemand Erfahrung mit Delta und dem Freigepäck ?

PS: die Forumsuche hat mir nur Beiträge von 2010 und älter gebracht...

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #9 am: 01.07.2013, 20:09 Uhr »
Bei manchen Vermietern kann man exakte Modelle reservieren. Einfach mal bei den verschiedenen Anbietern gucken. Ich meine avis bietet das an.

Die Flüge sind wohl nicht auf einem Ticket gebucht, oder? Dann gelten tatsächlich andere Bestimmungen und die sind in den USA strenger. Da wirst du wohl zählen müssen.

Ich finde es witzig, dass einem Reisebüro solch ein anfängerfehler passiert. Mir tut es allerdings leid für dich . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #10 am: 01.07.2013, 20:11 Uhr »

Hat jemand Erfahrung mit dem tatsächlichen Volumen mit geöffneten Verdeck?

Ich hab letztens mal Camaro und Mustang verglichen.
Vielleicht hilft's Dir noch ein bissken.

KLICK

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #11 am: 01.07.2013, 20:16 Uhr »

Hat jemand Erfahrung mit dem tatsächlichen Volumen mit geöffneten Verdeck?

Ich hab letztens mal Camaro und Mustang verglichen.
Vielleicht hilft's Dir noch ein bissken.

KLICK
Cooler Vergleich! Damit kann man was anfangen. Dankeschön!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #12 am: 01.07.2013, 20:21 Uhr »
Mit dem Gepäck das wundert mich auch...
Zumal in den Reiseunterlagen bei Unterzeichnung alle Extrakosten wie Steuern, Zuschläge für Fahrer unter ... Jahren etc. alles vermerkt wurde.
Dann hätte es ja auch mit dabei stehen sollen, das Gepäck extra zu Zahlen ist, oder?

Mir sind die Euros in Anbetracht der Gesamtsumme zwar nicht an den "Arsch" gebacken,
trotzdem finde ich es äußerst schlecht.

Weiß jemand was mich die 2x23kg bei Delta kosten werden?
Auf der Seite habe ich jede Menge zum Gepäck gefunden, jedoch keine kg Preise.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #13 am: 01.07.2013, 20:29 Uhr »
Ich glaube 25$ fürs Erste und 35$ fürs Zweite Gepäckstück.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #14 am: 01.07.2013, 20:33 Uhr »

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #15 am: 01.07.2013, 20:42 Uhr »
Danke euch!

50$ für beide Gepäckstücke geht ja noch so halbwegs.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #16 am: 02.07.2013, 10:36 Uhr »
Nur als Anmerkung, nicht als Kritik, weil ich nicht alle Umstände kenne: Lufthansa mit Delta zu kombinieren finde ich seltsam. Es fliegen von LAX doch genug Star Alliance Mitglieder nach HNL, oder umgekehrt, genug Sky Team Mitglieder von Europa nach LAX. Dann hätte man leicht ein einheitliches Ticket ausstellen können, mit der Gepäckregelung des first significant carriers.
Bei zwei getrennten Tickets käme noch das Risiko einer eventuellen Verspätung hinzu, deren Folgen man dann selbst trägt.

Mic

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #17 am: 02.07.2013, 20:27 Uhr »
Danke für den Hinweis.
Ich werde das im Reisebüro ansprechen.
Ich habe bisher immer alle Reisen dort gebucht, da ich der Meinung bin (war) das
dieses sich um alles kümmert.
Und da ich (leider) nicht die Zeit habe, jedoch das nötige Kleingeld für solche Reisen
gern ausgebe, verlasse ich mich da voll und ganz auf deren Wissen.

Mir wurde damals bei der Buchung jedenfalls gesagt, das nur wenige Airlines Hawaii anfliegen.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #18 am: 02.07.2013, 21:10 Uhr »
...

Mir wurde damals bei der Buchung jedenfalls gesagt, das nur wenige Airlines Hawaii anfliegen.

Kannst Deinem Reisebüro diese Auflistung überreichen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #19 am: 03.07.2013, 08:36 Uhr »
Ich habe ja nur laut nachgedacht.

LH und Delta können ja auf einem Ticket sein und wenn das so ist, so gilt für den gesamten Flug die LH Gepäckregelung, zumindest was Größe und Gewicht betrifft. In LA musst Du Dein Gepäck ja abholen, durch den Zoll gehen und bei Delta wieder einchecken. Da ist es wohl möglich, dass man eine Gebühr kassiert.
Vielleicht passt aber der Anschluss mit Delta besser - wer weiß.

Ich war nur einmal auf Hawaii und damals kam ich aus der anderen Richtung, aus Nagoya  :)

Mic

Bubba

  • Gast
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #20 am: 03.07.2013, 08:53 Uhr »
Hi, also ich hatte letztens auch bei Alamo ein Cabrio gebucht (Chrysler 200 o.ä.) und auch genau den bekommen (es gab eine Choiceline, dort standen aber nur Chrysler 200 in verschiedenen Farben), der Mustang sollte 75$ am Tag mehr kosten.....
In den Chrysler bekommt man in den Kofferraum nur einen großen Koffer + eine Tasche. Die Rückbank kann man allerdings bei nur 2 Personen als Kofferablage nutzen, dort ist genügend Platz.

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #21 am: 23.07.2013, 08:40 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind nun seit dem 20.7 das erste mal an der Westküste und ich muss sagen, das mir das Forum hier in der Vorbereitungsphase sehr viel weiter geholfen hat!
Das macht sich nun richtig bezahlt! Danke dafür!

Mit dem Mustang hat es nun auch geklappt  :D :D :D
Wir haben zwar etwa 2 Stunden in lax gewartet, bis einer frei wurde aber es
hat sich echt gelohnt.
Da wir nur zu zweit unterwegs sind, passen unsere 3 Koffer auch ohne Probleme
in den Kofferraum.

Viele Grüße aus dem derzeit leider sehr kalten Williams

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #22 am: 23.07.2013, 08:49 Uhr »
Wir haben zwar etwa 2 Stunden in lax gewartet, bis einer frei wurde aber es
hat sich echt gelohnt.
ich glaube, du bist der Erste hier, der 2 Stunden auf's passende Auto gewartet hat!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #23 am: 23.07.2013, 09:03 Uhr »
Nun die Schlange am Check-In bei Alamo ging bis zur Tür, und als wir Unterlagen in der Hand hatten,  stand genau ein einziger Chrysler bei den Cabrios.
Da ich den nicht wollte hat es ebend noch ein wenig gedauert.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #24 am: 23.07.2013, 09:10 Uhr »
Nun die Schlange am Check-In bei Alamo ging bis zur Tür, und als wir Unterlagen in der Hand hatten,  stand genau ein einziger Chrysler bei den Cabrios.
Da ich den nicht wollte hat es ebend noch ein wenig gedauert.
Deswegen buche ich nimmer Alamo . . . aber da solls ja jetzt auch die Möglichkeit geben, direkt zum Auto zu gehen (aber offensichtlich mit viel Aufwand). Der Preis alleine ist bekanntlich nicht alles - evtl. wird Alamo/National mal wieder interessant.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Alex20

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kennt jemand die Kofferraumgröße bei Cabrio von Alamo?
« Antwort #25 am: 23.07.2013, 09:29 Uhr »
Hmm, hab bisher noch keine Erfahrung mit Mietwagen.
Ansich war es recht Easy.
Gebucht über Reisebüro, vor 2 Wochen online eingecheckt und alles ausgefüllt.
Am 20.7 ca. 60 min. In der Warteschlange gestanden  :x ,
dann noch am Schalter die Kreditkarte und Führerschein rüber gereicht (ca. 5 min)
und wir konnten uns ein Auto aussuchen.

Nur die Wartezeit hat halt genervt...

So, ich gehe jetzt schlafen. Bye