usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Ersatzführerschein in den USA fahren  (Gelesen 1187 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mobo3

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Mit Ersatzführerschein in den USA fahren
« am: 19.04.2009, 21:02 Uhr »
Hallo!

Wir sind heute(!) drauf gekommen, das mein Freund seinen Führerschein verloren hat. Am Donnerstag geht es nach Florida wo wir einen Mietwagen gebucht haben. Zum Glück auf meinen Namen, aber er sollte doch auch fahren können, da ich beruflich dort bin und er sonst im Hotel "eingesperrt" ist. Wir waren bereits bei der Polizei und die haben uns gesagt es ist kein Problem einen "Ersatzführerschein" zu bekommen bis der Echte zugesendet wird, dies dauert aber mind 1 Woche. Jetzt müsste er mit dem Ersatzführerschein (was ein weißer DIN A4 zettel ist) in den USA fahren und Alamo muss diesen auch akzeptieren, damit er überhaupt fahren darf. Hat von euch jemand Erfahrung? Wir sind gerade ein bißchen ratlos!

Lg,
mobo