usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge  (Gelesen 22380 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #15 am: 25.06.2013, 14:19 Uhr »
Wer dann zu faul ist anzurufen, der zahlt.
das Problem beim Anrufen ist halt, daß das neben dem bzw. aufgrund des potentiellen Sprachproblems so um die fünfundzwanzig Möglichkeiten zu Mißverständnissen gibt (16-stellige CC-Nummer + Ablaufdatum + Kfz-Kennzeichen + geplante Termine + ichweißnichtwasnochgefragtwird) und man danach rein gar nichts in der Hand hat, um das nachzuvollziehen, was vereinbart wurde.
Gruß
mrh400

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #16 am: 25.06.2013, 14:37 Uhr »
Wer dann zu faul ist anzurufen, der zahlt.
das Problem beim Anrufen ist halt, daß das neben dem bzw. aufgrund des potentiellen Sprachproblems so um die fünfundzwanzig Möglichkeiten zu Mißverständnissen gibt (16-stellige CC-Nummer + Ablaufdatum + Kfz-Kennzeichen + geplante Termine + ichweißnichtwasnochgefragtwird) und man danach rein gar nichts in der Hand hat, um das nachzuvollziehen, was vereinbart wurde.

Und nicht Jeder hat überhaupt die Sprachkenntnisse, um solch ein Telefonat zu führen.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #17 am: 25.06.2013, 14:40 Uhr »
also dann nur noch von der anderen Seite die Brücke überqueren  :lol:

Baybridge betrifft es nicht?

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #18 am: 25.06.2013, 14:45 Uhr »
Wir sind am 5.6 über die Oakland Bridge und haben per Cash bezahlt

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #19 am: 25.06.2013, 14:52 Uhr »
Na gut, dann online :wink:

 1. Online at https://www.bayareafastrak.org/vector/dynamic/signup/OTPsignup.shtml

und wer weder telefonieren noch online zahlen kann, nimmt eine andere Brücke, dort kann man cash bezahlen.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #20 am: 25.06.2013, 14:56 Uhr »
also dann nur noch von der anderen Seite die Brücke überqueren  :lol:


Man kann auch erst über die Brücke fahren und dann nachträglich hier http://batchgeo.com/map/4218650a774cd48c44b07230c6ac0318 in bar bezahlen unter Angabe des Kennzeichens.

Golden

  • Gast
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #21 am: 25.06.2013, 17:15 Uhr »
Das ist ja blöd...
Weiss jemand wie das bei Alamo geregelt ist?
Gruss,
Manni

Alamo hat elektronische Mauterfassung. Wenn man das wünscht muss man das bei Abholung des Wagens angeben.

Pro genutztem Tag des Systems werden 2,95 $ plus die Mautgebühren berechnet.

Das heißt wenn man an einem Tag über die GGB fährt werden einmal 2,95$ + die Maut berechnet.

Maximal werden 5 Tage = 14,95  $ berechnet.

Bei Alamo musst man nichts angeben. Wer Mautstrecken benutzt zahlt die Gebühr von 14,95 $ ab fünf Miettagen und dazu noch die anfallende Maut.

Golden

  • Gast
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #22 am: 25.06.2013, 17:20 Uhr »
Übrigens ein Bekannter von mir hat im Mai die Golden Gate Bridge nach Süden passiert ohne zu bezahlen.

Er hatte auch keine Vereinbarung mit Alamo, da es eine Einwegmiete ab Denver war.

Ich werde dann berichten was Alamo dafür berechnet.

14,95 $ und die Maut. Die Rechnung kann er bei htallc.com einsehen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #23 am: 25.06.2013, 17:59 Uhr »
Zitat
"Voll-elektronische Mautentrichtung macht das Überqueren der Golden Gate Brücke einfacher denn je!
http://www.goldengate.org/tolls/documents/Takeoneafter_German.pdf

Genau, und vor allen Dingen ist man ja sehr flexibel :roll:.

Klar, für Pendler ist das natürlich praktisch, aber für Urlauber ist das alles andere als Service. Eine Sache zusätzlich, die man während seiner Reise bedenken muss, und das für eine simple Brückenüberquerung. Die USA sind auch nicht mehr das, was sie mal waren...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #24 am: 25.06.2013, 20:56 Uhr »
Hi,
Willy hat schon vor einiger Zeit auf seiner Hompage alles Wichtige auf deutsch dazu gelistet.
u.a. wie es online funktioniert, denn mancher ist evtl. auch mal mit Autos unterwegs (z.B. aus Kanada) wo es mit der Erfassung beim Kennzeichen nicht so einfach ist. usw.

 Vielleicht hilfts ja einigen weiter. Hier der direkte Link - Brückenmaut auf der Golden Gate Bridge

Gemäss Angaben im obigen Link haben wir im Mai das One-Time Payment gewählt: https://www.bayareafastrak.org/vector/dynamic/signup/OTPsignup.shtml

Einen Tag vor der Fahrt mit einem Alamo-Mietauto über die Golden Gate Bridge haben wir uns dort registriert.
Ein paar Tage später waren die 6 $ auf der Kreditkartenabrechnung drauf.
Fazit: Einfach, schnell und zuverlässig - wir würden es wieder so machen.

Gruss
theri43

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #25 am: 25.06.2013, 22:05 Uhr »
Also wer in ein Land ohne Sprachkenntnisse fährt, muss natürlich mit entsprechenden Aufschlägen rechnen. Elektronische Maut ist übrigens nicht nur in den USA üblich sondern auf vielen Mautbrücken/strecken  etc. in Europa. Nicht alle sind so Kulant und erlauben eine Nachbezahlung innerhalb eines 30 Tägigen, Zeitraumes der Mautgebühren. Wenn auch OT z.B. bei unsren Österreichischen Nachbarn ist eine Nachbezahlung schon gar nicht vorgesehen, hier geht es dann grundsätzlich um Mautprellerei mit entsprechenden Aufschlägen (€160)...
Nur noch Norwegen, bietet eine ähnliche kulante Zahlweise an... Und Sprachprobleme, oder Unkenntnis schütz ja bekanntlich nicht vor Strafe. Schließlich stehen ja Hinweise, zur Gebührenabwicklung (Webseite), gut Sichtbar an der Mautline, die bei Schrittgeschwindigkeit an dieser Stelle auch gut lesbar sind...

Man kann sich ja vorher im Internet informieren, da ja bekanntlich die meisten größeren USA Brücken, in Städte, in der Regel Mautpflichtig sind.

Mungel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #26 am: 25.06.2013, 22:07 Uhr »
Also das ist mir dann doch ein Bischen zuviel, muss ich sagen. Haben die dort den Tourismus nicht nötig, dass sie sowas einführen? Holy shlamoly, sag ich da nur....

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #27 am: 25.06.2013, 22:13 Uhr »
Also das ist mir dann doch ein Bischen zuviel, muss ich sagen. Haben die dort den Tourismus nicht nötig, dass sie sowas einführen? Holy shlamoly, sag ich da nur....

Tourismus?  Nee mit dem hat das garnichts zu tun, sonden mit den tausenden Pendlern, die über diese Brücke wollen oder müssen...

und dabei werden halt, die Touristen nicht subvetioniert... 

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #28 am: 26.06.2013, 07:03 Uhr »
Was hat das mit Subventionieren zu tun, wenn man vor der Brücke (in der Richtung, in die man bezahlen muss) einen Kassenautomaten aufstellen würde, an dem man bar bezahlen kann?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #29 am: 26.06.2013, 08:45 Uhr »
Was hat das mit Subventionieren zu tun, wenn man vor der Brücke (in der Richtung, in die man bezahlen muss) einen Kassenautomaten aufstellen würde, an dem man bar bezahlen kann?
noch einfacher und auch für den typischen USA-Urlauber problemlos wäre die Zahlung am Kassenautomaten mit Kreditkarte, wie sie in Frankreich oder Italien seit Jahrzehnten üblich ist (natürlich nicht, wenn sie mit ZIP-Abfrage gekoppelt würde :lol:).
Gruß
mrh400