usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge  (Gelesen 22383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden

  • Gast
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #45 am: 26.06.2013, 14:34 Uhr »
Ok, wenn ich also am 28. des Monats über die Brücke fahre und den Wagen am 30. des selben Monats abgebe und diese Fahrt am 28. meine einzige Tollbrückennutzung während der gesamten Mietdauer ist (vorher noch nicht Tollbrücken in gebührenpflichtiger Richtung genutzt, nur in nicht gebührenpflichtiger Richtung), dann würde ich nur 3 x 4,95 USD = 14,85 USD plus Toll bezahlen?

Siehst du das so?

Wie lange ist die Mietdauer? Bei drei Tagen Mietdauer und einmaliger Nutzung der Brücke stimmt es. Für die Berechnung der Gebühr kommt es auf die gesamte Mietdauer bis max. 30 Tagen an. Hat man für 32 Tage gebucht und nutzt die Tollbrücke erst am 31. Tag, so kostet es 2 x 4,95 $ plus Toll, da die zweite Mietperiode nur aus zwei Tagen besteht. Nutzt man die Tollbrücke einmalig in der ersten Mietperiode von 30 Tagen wird die gesamte Gebühr von $ 24,95 fällig.

Mietdauer: 26.07. bis 30.08.
Nutzung Tollsystem nur am 28.08.

Zwar werden am Anfang der Miete auch Tollbrücken genutzt aber nur in die nicht tollpflichtige Richtung. Das dürfte das System dann doch noch nicht "aktivieren"?

Das System aktiviert sich nicht in der nicht tollpflichtigen Richtung. Deine zweite Mietperiode geht über 4 Tage hinaus (ab 25.07), somit bis du wieder bei $ 24,95 plus Toll bei einmaliger Nutzung.

cr001

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 91
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #46 am: 13.10.2013, 07:28 Uhr »
Wir kommen morgen von Norden rein,
wo kann man such da am besten einen
One-Time Pass kaufen?

Habe es eben schon mit verschiedenen Geräten
und Browsern versucht, aber die Webseite
geht wohl gerade nicht, bekomme immer
Session expired nachdem ich alles eingegeben
habe :-(

Christian

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #47 am: 22.10.2013, 17:49 Uhr »
Ich habe im September die Golden Gate Brücke mit einem Mietwagen von Alamo überquert. Ich habe mich um absolut gar nichts vorher gekümmert. Ich habe noch nichtmal gewusst, dass man die Maut nicht mehr am Häuschen bezahlen kann.

Heute sehe ich auf meiner KK Abrechnung 8,95 $. Da steht natürlich nicht dabei, wofür das ist, aber es sieht doch danach aus, als ob das die Maut (6 $) und ein Tag Miete (2,95 $) für den Toll-Pass wäre.

Scheint bei Alamo also alles ganz einfach zu sein.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #48 am: 22.10.2013, 17:53 Uhr »
8,95$. Genau. Die habe ich die Tage auch auf meiner KK-Abrechnung gefunden. Für eine Golden Gaten Überfahrung (stadteinwärts).
Habe mich vorher noch geärgert, dass ich vergessen habe bei der Anmietung danach zu fragen und hatte daher hohe Kosten befürchtet. War dann aber alles ganz problemlos und - bezogen auf die Gesamtkosten der Reise - durchaus erschwinglich ;)

Lurvig

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #49 am: 22.10.2013, 18:57 Uhr »
8,95$. Genau. Die habe ich die Tage auch auf meiner KK-Abrechnung gefunden. Für eine Golden Gaten Überfahrung (stadteinwärts).

Ah, dann bin ich ja schonmal vorgewarnt. Mit so viel hätte ich dann doch gar nicht gerechnet. Ist aber alles noch im Rahmen.

bezogen auf die Gesamtkosten der Reise - durchaus erschwinglich ;)

Bezogen auf die Gesamtkosten der Reise ist einen 10 $-Schein in den Sand am Strand vor der Golden Gate Bridge zu setzen auch erschwinglich. Oder einen 20er  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #50 am: 22.10.2013, 20:23 Uhr »
Bezogen auf die Gesamtkosten der Reise ist einen 10 $-Schein in den Sand am Strand vor der Golden Gate Bridge zu setzen auch erschwinglich. Oder einen 20er  :lol:

klar, ich zünde mir am letzten Abend in Las Vegas immer rituell eine Zigarre mit einem 20er an ;)

Natürlich nicht. Aber nur, weil ich nicht rauche ;)
Aber an den Kosten für die Golden Gaten Maut kann man als Mietwagenfahrer vermutlich nicht viel ändern. Immer noch erfreulich, dass da keine versteckten gebühren auftauchen, wenn man sich vorher nicht für ein wunderliches "toll-side assist" Programm anmeldet ;)

Lurvig

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #51 am: 29.10.2013, 19:20 Uhr »
Problematisch ist es nur wenn man auf einer Oneway Miete mit Mietbeginn außerhalb CA unterwegs ist. Hatten wir diesen Sommer. Den Alamo bietet das Toll Programm nur für Mieten an die in CA beginnen. Wir starteten aber in SEA. Dann bleibt wirklich nur noch das Bezahlen über die Webseite, die aber öfter nicht funktioniert als sie funktioniert.....Bei 30 Versuchen klappts normalerweise irgendwann dann einmal....

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #52 am: 05.11.2013, 12:51 Uhr »
Wollte meinen Mietwagen im Internet registrieren und Maut bezahlen, aber leider konnte ich keine Deutsche Rechnungs Adresse angeben, also konnte ich mit meiner Kreiditkarte nicht bezahlen.

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #53 am: 08.11.2013, 18:52 Uhr »
Wollte meinen Mietwagen im Internet registrieren und Maut bezahlen, aber leider konnte ich keine Deutsche Rechnungs Adresse angeben, also konnte ich mit meiner Kreiditkarte nicht bezahlen.

Rechnungsadresse? Dann hast du vermutlich pay-by-plate gewählt, was nur für die Residents gedacht ist, da hier die Rechnung per Post verschickt wird. Du musst "one time payment" machen, dann sollte es gehen.

Wenn wirklich nach einer Adresse gefragt werden sollte (bei mir war das nicht so) würde ich einfach die deutsche Adresse eingeben und DE (für Delaware) als Bundesstaat  :lol: Bei Priceline klappt das auch immer ganz gut...

Solange die Kreditkartennummer gültig ist, buchen die das schon ab.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #54 am: 09.11.2013, 18:52 Uhr »
Wir waren im September da und haben auch per Kreditkarte online bezahlt. Hat problemlos funktioniert.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #55 am: 24.02.2014, 22:07 Uhr »
Wollte nur kurz berichten: nach der Mietwagenübernahme mittels One-Time-Payment die Daten eingetragen (Kennzeichen, CC), hat bestens funktioniert.
Das Geld wurde einige Tage nach der Rückkehr von der CC abgebucht (6 USD pro Fahrt stadteinwärts) und ich muss mich nicht über irgendwelche Zusatzgebühren von der Mietwagenfirma ärgern!