usa-reise.de Forum

Autor Thema: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011  (Gelesen 4300 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #30 am: 07.04.2011, 09:31 Uhr »
LA ist kein Vergleich zu einem Provinznest, wenn man dort etwas sucht.
Für die Suche nach einem Walmart-Supercenter würde sich ein mitgebrachtes Navi unheimlich nützlich erweisen  :lol:
Nicht jeder Walmart führt auch Navis  :wink:
(Ich persöhnlich hab noch nie ein Schnäppchen bei Walmart entdeckt, was ich online nicht billiger hätte kaufen können zu Hause)

Wenn man sich noch nie mit einem Navi beschäftigt hat, bringt der Vorortkauf und die anschließende Verwendung, eventuell mehr Frust als Hilfe,
würde ich mal behaupten.
Gerade das Adressen suchen und das Routen in den USA unterscheidet sich doch etwas gegenüber der Nutzung in Deutschland.  8)

Man probiert doch so ein Teil erstmal aus und beschäftigt sich mit dem Finetuning, bis es zuverlässig arbeitet.
Macht man beim Handy doch auch?

Ich hatte auch schon e.Bay sei dank,Navis als Spontankauf besessen, die ich entnervt gleich wieder weiterverkauft habe,
weil die einfach viel zu umständlich, zu langsam und zu fehlerhaft waren.
Nicht jeder kommt mit TomTom oder Navigon auf Anhieb klar.
Gerade für die vorab Reiseplanung schon zu Hause und die Erstorientierung (also wenns raus geht vom Autovermieter)
würde ich heutzuage nicht mehr auf ein zuverlässiges Navi verzichten wollen.

Wenn ich an die Zeitverschwendung und den Stress denke, die man früher mit Kartenlesen vergeudet hat.
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #31 am: 07.04.2011, 10:41 Uhr »
Am einfachsten würde ich vom Flughafen zu einem Walmart fahren. Schau mal hier:

14501 Lakewood Boulevard, Paramount, CA, Vereinigte Staaten (vorher online schauen ob es im store ist)

Die anderen Walmarts sind wohl schwieriger zu finden. Alternativ könntest du, wenn du ein Hotel vorgebucht hast, vorher dort anrufen, ob die ein Paket für dich entgegennehmen. Vielleicht erklärst du kurz was es ist und orderst es dann online bei Walmart. Birgt aber das Risiko, dass es womöglich nicht pünktlich da ist.

Noch einfacher ist es, das Gerät online bei Walmart zu bestellen und es bei jeder beliebigen Filiale liefern zu lassen. Das ist bei Walmart "nice & easy" und sie heben die Sendung 3 Wochen auf.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #32 am: 07.04.2011, 11:18 Uhr »
Hey, Andreas!

Ist ja cool mit dem Nokia Handy. Habe mir im letzten Jahr eins für 119€ beim Discounter geholt, weil ich ein Quad- oder zumindest Tri-Band Handy für die USA wollte. Netter Nebeneffekt dabei war der OVI-Store mit USA-Karten, die auch gleich für die von uns benötigten Staaten heruntergeladen wurden. Ich bin mir nur bis eben unsicher gewesen, ob das dann dort auch funktioniert (aber warum eigentlich nicht?? :wink:). In Deutschland haben wir es getestet. Manchmal führt es über Wege, die wir so nicht gewählt hätten, manchmal sind wir auch anders weitergefahren. Die Neuberechnung der Route erfolgte sehr zügig. Man muss nur auch mal auf das Display schauen (mit Beifahrer kein Problem), da manchmal die Ansagen etwas spät erfolgen. Wir sollten auch schon auf einer Autobahn umkehren  :zuberge: , obwohl vorher ein Verbleib auf der Straße von 58km angekündigt war. Das Display zeigte das auch so an... :verwirrt:

Ich habe niemals zuvor ein Navi benutzt und auch für unsere Reise haben wir das eigentlich nicht geplant. Ich habe halt gerne eine Karte auf dem Schoß. Aber im Großstadtgewimmel kann das ja hilfreich sein und man kann auch GPS-Daten eingeben (vielleicht ist das ja bei abgelegenen Zielen interessant).

Ein "echtes" Navi kann natürlich mehr, aber wenn man eh ein neues Handy braucht und nicht allzu viel ausgeben will, ist das ja vielleicht eine Möglichkeit, weltweit (auch Neuseeland) zum Ziel zu kommen.

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #33 am: 07.04.2011, 11:23 Uhr »
Auf meinem Handy habe ich auch eine Navigationssoftware, aber im Gegensatz zu der Nokia-Lösung ist das eine Online-Anwendung und die Kosten für das Auslandsdatenvolumen möchte ich mir gerne ersparen. Ich hatte gehofft, dass es in der Nähe zum Flughafen einen Laden gibt, wo man so etwas erwerben kann, denn bsi zum nächsten Walmart sind es schon ein paar Meilen. Vielleicht werde ich bei e**y ja auch noch fündig.

IkeaRegal

  • Gast
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #34 am: 07.04.2011, 11:31 Uhr »
In meinen Augen gibt es nichts besseres als ein TomTom. Das ist so narrensicher und einfach zu bedienen und die ganzen POI´s sind ebenfalls ein nettes feature.

Von diesen Kombigeräten halte ich nichts. Entweder navigieren sie ungenau, kennen einige Adressen erst garnicht oder stürzen ab. Neuberechnung der Route, wenn man mal falsch abbiegt, ist auch nicht immer das wahre.

Irgendwo gab es hier schonmal einen Pro und Contra Thread zum Thema Navi oder nicht.


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.970
    • http://www.neef-online.de
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #35 am: 07.04.2011, 12:59 Uhr »
Ein "echtes" Navi kann natürlich mehr, aber wenn man eh ein neues Handy braucht und nicht allzu viel ausgeben will, ist das ja vielleicht eine Möglichkeit, weltweit (auch Neuseeland) zum Ziel zu kommen.
Genau das war auch meine Herangehensweise. Das Telefon hat mich bei Vertragsverlängerung (was ich ohnehin gemacht hätte) gerade mal 7,50€ gekostet, ich kann damit  navigieren, geocachen, Musik und Hörbücher anhören, fotografieren und..... sogar telefonieren  :wink: :lol:

Auf meinem Handy habe ich auch eine Navigationssoftware, aber im Gegensatz zu der Nokia-Lösung ist das eine Online-Anwendung und die Kosten für das Auslandsdatenvolumen möchte ich mir gerne ersparen.
Genau das war der Grund, warum ich mich bei der Vertragsverlängerung für ein Nokia entschieden habe. Ansonsten war ich mit meinem SonyEricsson sehr zufrieden.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Suche NAVI für Westküsten-Urlaub im Juni/ Juli 2011
« Antwort #36 am: 07.04.2011, 13:23 Uhr »
Ich hatte ein Nokia-Telefon mit Ovi-Karten letzten Herbst in Chile im Einsatz. Das ist schon sehr rudimetär ausgestattet, nicht schön anzusehen und eklig zu bedienen.
In Großstädten funktionierte es gut, auf dem Land gab es ab und an mal Aussetzer, Orte waren bis ca. 50.000 Einwohner nur als eine einzige (Hauptdurchgangs-)Strasse drin.