usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagesausflug Washington DC von NYC  (Gelesen 774 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cb k

  • Gast
Tagesausflug Washington DC von NYC
« am: 15.01.2008, 17:36 Uhr »
Nochmal "Hallo" an alle USA-Freunde!

Hier noch ein Thread in der passenden Topic.  :)

Wir möchten uns im Mai von New York aus für einen Tag Washington DC ansehn.
Welches Verkehrsmittel ist da am besten:
- Flieger -> Ewige Wartezeiten am Terminal, evtl. zu knapp für nur einen Tag!?
- Mietwagen -> Der Verkehr muss in den beiden Städten doch relativ stark sein, ob man da die 4h vom Routenplaner schaffen kann?
- Zug -> Der Amtrak kommt uns verhältnismässig teuer vor. Hat man vor Ort noch Chancen auf ein Zugticket oder sollte man zuvor buchen?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den regulären Zügen (nicht Express)?

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüsse
Bernd

americanhero

  • Gast
Re: Tagesausflug Washington DC von NYC
« Antwort #1 am: 15.01.2008, 18:07 Uhr »
schau mal hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=20689.msg257045#msg257045

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4856.msg63538#msg63538

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22199.msg275496#msg275496


Ansonsten möchte ich nur sagen, daß sich ein Tagesausflug nach Washington DC von New York aus überhaupt nicht lohnt.
Die Zeit ist einfach viel zu kurz und da würde ich die eher in New York City und Umgebung verbringen und Washington DC dann bei einem der nächsten Besuche ansteuern.

Bezüglich Fahrvarianten:
Ich bin sowohl mit dem Flieger als auch mit dem Zug von New York aus nach DC gefahren bzw. geflogen.
Mit dem Zug hatte ich mich immer einen Tag vorher um das Ticket gekümmert. Klappt aber auch noch am gleichen Tag, je nachdem, welchen Zug man nimmt.
Von den Zeiten her ist man in etwa gleich lange unterwegs Einchecken usw. am Airport.


Greetz,

Yvonne