« Antwort #964 am: 04.10.2023, 13:39 Uhr »
Ich wurde dann auch nach der PIN gefragt, aber dann kam sofort "Invalid Card".
Kann es sein, dass Du da etwas verwechselt hast? Du wirst von nichts und niemandem nach der KK PIN gefragt, wenn Du ApplePay benutzt. Die Kreditkarte wird auch nicht in irgendeinen Leser geschoben, die Kommunikation erfolgt ausschließlich via NFC zwischen Terminal (Zapfsäule?) und Smartphone.
Die ApplePay App startet dann und Du kannst ein Zahlungsmittel aussuchen. Du wirst dann nach einer PIN gefragt, aber das ist natürlich NICHT(!) die Kreditkarten PIN, sondern Dein Smartphone fragt nach Deiner Anwendungs PIN (alternativ kannst Du FaceID aktivieren). Hast Du dort möglicherweise aus Versehen die KK PIN eingegeben? Dann würde zumindest das Smartphone maulen. Dass die Zapfsäule Dich anmault "Invalid Card" (oder vielleicht auch Invalid PIN) ist absolut ausgeschlossen. Die Kreditkarten PIN wird ausschließlich bei physikalischer Nutzung der Kreditkarte am POS benötigt. Bei Zahlung mit ApplePay benötigt man die Kreditkarte selbst gar nicht.
Gespeichert
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08