usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 206316 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #120 am: 26.04.2010, 20:36 Uhr »
Ich konnte einige Male tanken.... ohne einen festen Betrag zu nennen. KK wurde einfach vor dem Tanken an der Kasse behalten.

...oder so. ;-)

das gefällt mir am Westen ( andere Ecken kenne ich noch nicht ;-)) Nicht so kompliziert sein und nicht über alles nachdenken.

Make it easy.

gruss
Merengue

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #121 am: 27.04.2010, 07:01 Uhr »
Bei mir hat es mit KK in 50% mit der Postleitzahl von Lünen geklappt. Sonst klappt es aber immer an der Kasse.

Was mich aber am meisten stört sind die meist kaputten Zapfpistolen. Bei mäßiger Pumpleistung und leerem Fullsize SUV Tank kriegt ein einen schönen Handkrampf.
Es gibt so etwas wie eine Feststelleinrichtung an den Dingern - noch einfacheres Prinzip als hier in D..... :lol:
No retreat, no surrender !

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #122 am: 27.04.2010, 08:26 Uhr »
Bei mir hat es mit KK in 50% mit der Postleitzahl von Lünen geklappt. Sonst klappt es aber immer an der Kasse.

Was mich aber am meisten stört sind die meist kaputten Zapfpistolen. Bei mäßiger Pumpleistung und leerem Fullsize SUV Tank kriegt ein einen schönen Handkrampf.
Es gibt so etwas wie eine Feststelleinrichtung an den Dingern - noch einfacheres Prinzip als hier in D..... :lol:

Das ist ihm sicher klar. Ich nehme an, dass er mit "kaputten Zapfpistolen" genau solche meint, bei denen die Feststelleinrichtung nicht funktioniert... hat mich auch schon einige Male geärgert.

Viele Grüße
Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #123 am: 27.04.2010, 09:05 Uhr »
Hallo,
Das ist ihm sicher klar. Ich nehme an, dass er mit "kaputten Zapfpistolen" genau solche meint, bei denen die Feststelleinrichtung nicht funktioniert... hat mich auch schon einige Male geärgert.
nach meinem Eindruck funktioniert das drüben bei den allermeisten Zapfpistolen nicht richtig.
Gruß
mrh400

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #124 am: 27.04.2010, 12:22 Uhr »
Was mich aber am meisten stört sind die meist kaputten Zapfpistolen. Bei mäßiger Pumpleistung und leerem Fullsize SUV Tank kriegt ein einen schönen Handkrampf.
Dann denk mal an die armen WoMolisten, die manchmal 100 und mehr Dollar vertanken müssen. Da hilft nur mehrfacher Handwechsel.  :wink: :oops:
Viele Grüße
Heinz

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #125 am: 27.04.2010, 12:32 Uhr »
Bei mir hat es mit KK in 50% mit der Postleitzahl von Lünen geklappt. Sonst klappt es aber immer an der Kasse.

Was mich aber am meisten stört sind die meist kaputten Zapfpistolen. Bei mäßiger Pumpleistung und leerem Fullsize SUV Tank kriegt ein einen schönen Handkrampf.
Es gibt so etwas wie eine Feststelleinrichtung an den Dingern - noch einfacheres Prinzip als hier in D..... :lol:

Das ist ihm sicher klar. Ich nehme an, dass er mit "kaputten Zapfpistolen" genau solche meint, bei denen die Feststelleinrichtung nicht funktioniert... hat mich auch schon einige Male geärgert.

Viele Grüße
Andreas

...und ich dachte immer, dass waere in den betreffenden Faellen beabsichtigt (also nicht "kaputt"), um zu verhindern, dass das Ding einfach in den Tank gehaengt wird und waehrenddessen irgendwelche "gefaehrlichen" Aktivitaeten stattfinden, wie z.B. wieder ins Auto klettern und fuer statische Aufladung sorgen...  :roll:

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #126 am: 27.04.2010, 19:38 Uhr »
Ich konnte einige Male tanken.... ohne einen festen Betrag zu nennen. KK wurde einfach vor dem Tanken an der Kasse behalten.
...oder so. ;-)
So kannte ich das von früher auch, aber in CA und AZ wollten in diesem Frühjahr alle immer einen festen Betrag vorher abrechnen. Vielleicht hat das Behalten der Karte zu oft zu Ärger geführt und man hat's jetzt den Kassierern untersagt (ich habe aber nicht nachgefragt)  :think:.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #127 am: 27.04.2010, 19:43 Uhr »
wir waren ja aktuell eine Woche in Kalifonien unterwegs und mir ist aufgefallen, ass der Kreditkarten-Tank-Ärger nur hier auftritt. In anderen Staaten war das alles nie problematisch, in CA wurden verschiedene Karten oft nicht akzeptiert, auch wenn man nicht an der Tanksäule sondern an der Kasse zahlen wollte. Habe das auch bei Einheimischen beobachtet.
In AZ, UT, NV, etc wars NIE ein Problem.
Aber in CA kam uns Service allgemein viel öfter als Fremdwort vor als in den "ländlicheren" Staaten.

Lurvig

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #128 am: 27.04.2010, 20:38 Uhr »
wir waren ja aktuell eine Woche in Kalifonien unterwegs und mir ist aufgefallen, ass der Kreditkarten-Tank-Ärger nur hier auftritt.
Falsch. Wir waren jetzt eine Woche in LV - Tanken nur mit ZIP-Code möglich (resp. für uns Betrag vorher definieren).
Dann ging es weiter nach Florida. Insgesamt 12 Mal getankt - nur ZIP-Code. Wir steckten die Karte gar nicht mehr in die Automaten sondern gingen "freiwillig" immer rein. Problemlos. Auch wenn Du einen zu hohen Betrag sagst und das Benzin "keinen Platz hat". Wird anstandslos annuliert und der richtige Betrag belastet.

Alle Automaten übrigens sind jetzt angeschrieben, dass sie ZIP-Code-geschützt sind und derjenige ZIP-Code eingegeben werden muss, wo die Kreditkartenrechnung hingeschickt wird.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #129 am: 27.04.2010, 23:04 Uhr »
Zitat
Vielleicht hat das Behalten der Karte zu oft zu Ärger geführt und man hat's jetzt den Kassierern untersagt (ich habe aber nicht nachgefragt

Grrrrrrrmpfffff, bei mir wird eher so ein Heckmeck mit Ansagen von Beträgen, Stornierung und neuer Buchung zu Ärger führen...

Echt erstaunlich: 2005 und 2007 zahlte ich eben mit der CC an der Tanke, dann 2008 und 2009 wollte man die Kreditkarte schon fast überall entweder an der Zapfsäule mit Zipcode oder an der Kasse hinterlegt und inzwischen muss man freundlich fragen, ob und unter welchen Umständen und gegen welche Vorleistung man doch bitte tanken darf?

Würde bitte nochmal jemand das Prozedere für Doofe erklären? Ich hgabe es jetzt so verstanden:

Man geht zur Kasse, zahlt einen Betrag per CC, z. B. 70 USD, die auch belastet werden. Wenn man nur für 63,28 tankt, werden die 70 USD storniert und 63,28 belastet. Wenn aber der Tank bei 70 USD noch nicht voll ist, gehe ich nochmals rein und bitte gegen weitere Vorlage der Kreditkarte oder gegen Bares darum, dass ich noch 2 Gallonen nachtanken darf?

Bekommt man da einen Storno-Bon und muss dann nach dem Urlaub daraus schlau werden, dass auf der Abrechnung z. B. vierzehn Mal folgendes steht:

- 70,00 USD
+ 70,00 USD
- 63,28 USD

Und dass alles für einmal tanken??????

Falls das wirklich so ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch lieber mit dem Planwagen fährt wie in der guten alten Zeit. Ein Pferd bekommt man sicher mit weniger Aufwand satt als ein Auto *seufz*

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #130 am: 27.04.2010, 23:14 Uhr »
Dann ging es weiter nach Florida. Insgesamt 12 Mal getankt - nur ZIP-Code. Wir steckten die Karte gar nicht mehr in die Automaten sondern gingen "freiwillig" immer rein.
Dann kannst du es aber eigentlich nicht wissen, ob es mit oder ohne ZIP funktioniert hätte.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #131 am: 27.04.2010, 23:17 Uhr »
Und dass alles für einmal tanken??????
Nimm doch anstatt CC einfach deine Maestro-Card (Verifizierung an der Säule mit der 4-stelligen PIN). Die  Abrechnung erfolgt nach Interbankenkurs, ohne Auslandszuschlag.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #132 am: 27.04.2010, 23:42 Uhr »
Und dass alles für einmal tanken??????
Nimm doch anstatt CC einfach deine Maestro-Card (Verifizierung an der Säule mit der 4-stelligen PIN). Die  Abrechnung erfolgt nach Interbankenkurs, ohne Auslandszuschlag.

Echt? Das geht? :idea: :idea: :idea:

Super - danke für den Tipp!  :rotor: :rotor: :rotor:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #133 am: 27.04.2010, 23:50 Uhr »
wir waren ja aktuell eine Woche in Kalifonien unterwegs und mir ist aufgefallen, ass der Kreditkarten-Tank-Ärger nur hier auftritt.
Falsch. Wir waren jetzt eine Woche in LV - Tanken nur mit ZIP-Code möglich (resp. für uns Betrag vorher definieren).

Dieses Jahr wollten de Zapfsäulen auch in Texas, New Mexico, Arizona und Nevada fast immer Kreditkarten nur mit Zip-Code akzeptieren. Überraschenderweise hat bis auf 1 oder 2x tatsächlich funktioniert.
Gruß
Dirk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #134 am: 28.04.2010, 07:49 Uhr »
Und dass alles für einmal tanken??????
Nimm doch anstatt CC einfach deine Maestro-Card (Verifizierung an der Säule mit der 4-stelligen PIN). Die  Abrechnung erfolgt nach Interbankenkurs, ohne Auslandszuschlag.

Bestätigt das noch jemand, dann tanken wir ab Sonntag so :)