Vielleicht hat das Behalten der Karte zu oft zu Ärger geführt und man hat's jetzt den Kassierern untersagt (ich habe aber nicht nachgefragt
Grrrrrrrmpfffff, bei mir wird eher so ein Heckmeck mit Ansagen von Beträgen, Stornierung und neuer Buchung zu Ärger führen...
Echt erstaunlich: 2005 und 2007 zahlte ich eben mit der CC an der Tanke, dann 2008 und 2009 wollte man die Kreditkarte schon fast überall entweder an der Zapfsäule mit Zipcode oder an der Kasse hinterlegt und inzwischen muss man freundlich fragen, ob und unter welchen Umständen und gegen welche Vorleistung man doch bitte tanken darf?
Würde bitte nochmal jemand das Prozedere für Doofe erklären? Ich hgabe es jetzt so verstanden:
Man geht zur Kasse, zahlt einen Betrag per CC, z. B. 70 USD, die auch belastet werden. Wenn man nur für 63,28 tankt, werden die 70 USD storniert und 63,28 belastet. Wenn aber der Tank bei 70 USD noch nicht voll ist, gehe ich nochmals rein und bitte gegen weitere Vorlage der Kreditkarte oder gegen Bares darum, dass ich noch 2 Gallonen nachtanken darf?
Bekommt man da einen Storno-Bon und muss dann nach dem Urlaub daraus schlau werden, dass auf der Abrechnung z. B. vierzehn Mal folgendes steht:
- 70,00 USD
+ 70,00 USD
- 63,28 USD
Und dass alles für einmal tanken??????
Falls das wirklich so ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht doch lieber mit dem Planwagen fährt wie in der guten alten Zeit. Ein Pferd bekommt man sicher mit weniger Aufwand satt als ein Auto *seufz*
es scheint dir ja keiner helfen zu wollen....
wir haben nie so eine komplizierte Abrechnung bekommen.
Wenn du die KK hinterlegst ist das eine Garantie. Die KK-Buchung lautet über den Betrag den du fürs Tanken zu zahlen hast. Ganz normal als hättest du die KK an der Säule reingesteckt.
Mit Bargeld geht das so: Du gehtst rein, sagst für 50$ Pump Number 1 oder what ever....du tankst. Dann gehtst du wieder rein. Waren es nur 49$ zahlen sie dir 1 $ wieder aus. Stellst du fest du brauchst mehr gehst du rein und legst noch mal 20 oder so hin ....du zahlst auf keinen Fall zuviel und du erhälst immer das zuviel hinterlegte zurück.
Ich versteh das Prozedere schon. Es waren sicher zuviele Leute die keine gedeckten KK hatten ( gerade in/nach der Wirtschaftskrise) und etliche werden das Bezahlen nach dem Tanken vergessen haben....wie will man sich als Tankstelle gegen diesen Diebstahl wehren? Eben. Vorkasse, ich finds nicht schlimm und wir haben beim Tanken vielleicht 2 Minuten mehr aufgewendet. Ja und? Ist Urlaub. Ausserdem nutzen wir die Tankstellen meistens eh zum Pi..machen und Eischen oder Getränke kaufen. So what?
gruss
Merengue