usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 206365 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #330 am: 06.06.2011, 17:16 Uhr »
Im Flamingo Hotel in Las Vegas gibt es, neben dem normalen Checkin Counter, auch Online CheckIn Automaten - drei mal darfst Du raten, wo dennoch eine Mörderschlange steht und wo so gut wie keiner steht...

Mh,

vielleicht denken viele gerade bei Hotelzimmern noch etwas besprechen zu müssen (Strip View etc.)...

Das waren bestimmt alles Deutsche  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #331 am: 06.06.2011, 17:30 Uhr »
Das waren bestimmt alles Deutsche  :lol:

Ja genau - im Flamingo übernachten immer nur Deutsche ... (und sprechen zur Tarnung englisch untereinander - pfiffig!).

Aber im Grunde gesehen ist das mit den Kiosken bei Alamo auch nicht viel anders, da gehen auch die meisten an die Theke. Selbstredend auch alles nur Deutsche ...  :lol: :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #332 am: 06.06.2011, 17:31 Uhr »
... im Grunde gesehen ist das mit den Kiosken bei Alamo auch nicht viel anders, da gehen auch die meisten an die Theke. Selbstredend auch alles nur Deutsche ... 

An Theken fühlen wir uns eben wohl :bier: :bier: :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #333 am: 06.06.2011, 17:58 Uhr »
Ich habe da mal was im Netz über "Germans hate convenience" gelesen. Scheint wohl mal wieder zuzutreffen ;)

Nicht nur die Deutschen - Amerikaner wohl auch.

Nö. Uns gefällt es, drive-thru Bierläden zu haben :D

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #334 am: 06.06.2011, 18:21 Uhr »
Hallo,
Im Flamingo Hotel in Las Vegas gibt es, neben dem normalen Checkin Counter, auch Online CheckIn Automaten - drei mal darfst Du raten, wo dennoch eine Mörderschlange steht und wo so gut wie keiner steht...
vielleicht denken viele gerade bei Hotelzimmern noch etwas besprechen zu müssen (Strip View etc.)...

möglicherweise liegt es auch daran, daß die Automaten unbestechlich und gegen den "20-Dollar-Trick" immun sind  :lol:
Gruß
mrh400

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 796
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #335 am: 06.06.2011, 20:07 Uhr »
Ich habe da mal was im Netz über "Germans hate convenience" gelesen. Scheint wohl mal wieder zuzutreffen ;)

Nicht nur die Deutschen - Amerikaner wohl auch.

Im Flamingo Hotel in Las Vegas gibt es, neben dem normalen Checkin Counter, auch Online CheckIn Automaten (finde ich super!) - drei mal darfst Du raten, wo dennoch eine Mörderschlange steht und wo so gut wie keiner steht...

Ich muss gestehen, ich war auch einer, der sich in die Schlange gestellt hat, obewohl ide Self-Check-In-Automaten frei waren. :oops:    Als ich im Dezember im Flamingo eingecheckt habe, waren diese Automaten nicht mehr da. Hat sich wohl nicht gelohnt. (Ich habe auch noch keinen Automaten gesehen, der ein kostenloses Upgrade gibt.) 
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Jack Black

  • Gast
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #336 am: 06.06.2011, 20:26 Uhr »
Als ich im Dezember im Flamingo eingecheckt habe, waren diese Automaten nicht mehr da.

Als ich im April 2011 im Flamingo war, waren diese Automaten (wieder?) da.

P.S:
(Ich habe auch noch keinen Automaten gesehen, der ein kostenloses Upgrade gibt.)  

Wenn ich das richtig sehe, hast Du noch nie am Automaten eingecheckt?! Sowieso frage ich mich, ob Du ernsthaft immer nur dann eincheckst, wenn Du ein kostenloses Upgrade bekommst? Mich interessiert das so oder so nicht - entweder mein Zimmer ist ok oder nicht - und wenn nicht, gehe ich an die Rezeption. Aber beim Einchecken weiß ich das noch nicht.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #337 am: 07.06.2011, 08:36 Uhr »
Es geht doch hier eigentlich ums Tanken?
Ich muss die Runde doch bitten zum Thema zurück zu kehren!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #338 am: 07.06.2011, 14:11 Uhr »
Es geht doch hier eigentlich ums Tanken?
Ich muss die Runde doch bitten zum Thema zurück zu kehren!

Es ging 22 Seiten lang ums Tanken. Das Thema ist doch hoffentlich ausdiskutiert? ;)

Jack Black

  • Gast
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #339 am: 07.06.2011, 14:15 Uhr »
Ich muss die Runde doch bitten zum Thema zurück zu kehren!

Welche unbeantworteten Fragen hast Du demnach noch?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #340 am: 07.06.2011, 14:29 Uhr »
Ich hab keine Fragen.

Aber wenn sich das Thema hier erledigt hat und ausdiskutiert wurde, dann kann man natürlich zu einem neuen Thema über gehen, aber in einem anderen Thread. So ist das üblich, alles andere ist hier OT.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Exil-Schwabe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #341 am: 19.06.2011, 02:48 Uhr »
Kompliziert ist auch eigentlich nicht der richtige Ausdruck - nervig. Das nächste Problem bei solchen Tanken ist, dass man nicht (wie bei uns) einfach volltankt und dann zahlt, sondern man muss ein Deposit da lassen. Wenn man nicht genügend Bargeld hat, muss man die Kreditkarte beim Cashier liegenlassen - das tue ich persönlich sehr ungerne.

Genau – vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass in vielen Bundesstaaten erst ab $25 eine Unterschrift verlangt wird. Wenn ich da meine Karte mit dem Tankwart lasse, kann er theoretisch bis zu $25 damit machen was er will & ich merk noch nicht mal was davon. (Vom Kreditkarten-Kopieren mal ganz abgesehen...)

Ich frag mich echt, warum sich in den USA das PIN-System noch nicht rumgesprochen hat... sicherer als ein ZIP code ist es allemal. (Wenn jemand den Geldbeutel/Handtasche verliert, könnt es durchaus sein, dass da ein Dokument mit dem zur Person/Karte gehörenden ZIP-Code dabei ist).

In manchen Sachen sind uns die USA durchaus voraus – aber wenn's ums Tanken & Bierkaufen geht (Alterskontrolle – ich geh auf die 40 zu!), komm ich mir vor wie in der Steinzeit...

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #342 am: 19.06.2011, 04:49 Uhr »
....also ich habe jetzt schon alle erdenklichen Zapfsäulenvarianten durch, glaube kaum dass ich noch auf eine unbekannte stoße.

 Bis auf ganz wenigen Ausnahmen funktionierte meine VISA Karte an alle Zapfsäulen, ansonsten bekommt er eine kürzlich abgelaufene Karte bezahle aber mit einer gültigen mit Lichtbild, die wundern sich zwar manchmal aber bisher funktionierte es einwandfrei....  :wink:


bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #343 am: 22.06.2011, 23:24 Uhr »
alle zapfsäulen auf unserer 3 wochen tour (5000km) gingen ohne zip,einzig die shell tanke in page wollte zip haben..

grüsse bece
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #344 am: 22.06.2011, 23:31 Uhr »

möglicherweise liegt es auch daran, daß die Automaten unbestechlich und gegen den "20-Dollar-Trick" immun sind  :lol:


wenn schon,sollten die 20 dollar auf dem parkdeck den besitzer wechseln...
 :wink:
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!