Hallöchen,
also ich bin nun stolz mitteilen zu können, durch 49 der 50 States gefahren zu sein. Hier ein kurzer Statusbericht:
Tanken geht mal wie bei uns (nachher zahlen -- JAAAAAAA gibts tatsächlich .... - in North Dakota, aber sonst wohl nirgends
), vorher zahlen mit KK an der Säule ohne ZIP - in diversen Staaten im Westen und in der Mitte. Vorher Zahlen mit KK und deutsche ZIP (in vielen Staaten im Westen), nichts
geht mehr mit KK für Auslander - in den meisten Staaten im Osten, insb. Florida, aber wohl auch meist in Californien und Utah.
Daneben gibt es noch zB die Variante KK geht zwar, aber meist dann nicht wenn Du sie an dem Tag schon mal eingesetzt hast (so erklärte mir eine nette Dame an dieser Kettentanke, ich weiss nicht mehr, war´s Chevronim Westen?)
.
Generell ist festzustellen, dass überall, wo viele Touris sind (und zwar insb. ausländische) die "ZIP Codes KK Variante ohne ausländische Beteiligung" gilt. Nach einem Thread, den ich gelesen habe, ist es wohl so, dass die Amis annehmen, dass man sein letztes Geld für den Flug ausgegeben hat und die "Pain at the Pump" Preise
dann nicht mehr berappen kann. Fährt man weiter, weil man es an der nächsten Tanke versuchen will, denken die laut dem Thread anscheinend "ah die Sicherung wirkt, ich habe wieder einen ausländischen Tankbetrüger abgeschreckt" - ob es stimmt, weiss ich nicht, aber meinen könnte man es.
Ich hoffe, diese kurze Ausführung hilft Euch weiter. Sie solte insbes. denen helfen, die denken, Ihre KK sei so toll, dass man ohne Probleme überall tanken könne bzw. die anderen seinen zu blöd zum Bedienen der Automaten.