Hat sich das Blatt nun gewendet? Denn es kommen ja nun vermehrt Berichte dass es (wieder) ohne ZIP Code geht. Frueher hatte ich oefters die ZIP Abfrage, allerdings war das auch in anderen Staaten.
Es ist in jedem Fall von Staat zu Staat verschieden - in Wyoming und Southdakota hatten wir auch keine Problem. In Utah mal so mal so (wobei Moab "ZIP-freie Zone" ist), ebenso durchwachsen in Arizona (mit Tendenz zu vielen ZIP Abfragen), ebenso New Mexico. In Texas (Big Bend) kein ZIP Problem.
Im September sind wir mal wieder in Californien, mal schauen, wie es dann aussieht.
Ich habe eine MC vom ADAC, die LBB steckt ja dahinter. Was mir allerdings grad einfaellt *schaem* - ich weiss nicht obs entscheidend ist - bei der letzten Reise hatte ich noch die obig genannte Karte jedoch ohne Chip im Einsatz. Die aktuelle KK traegt also nen Chip, die Karten wurden irgendwann letztes Jahr von der LBB ausgetauscht. Ggf haengt es damit zusammen?
Ne, damit hat es nichts zu tun, die haben wir zum einen auch und außerdem wird der Chip an der Tanke nicht eingelesen, sondern nur der Magnetstreifen und da steht die gleiche Info wie zuvor (u.a. keine Postleitzahl, die wird via Netz abgeglichen).
Nachdem wir aber selbst schon (auf Anfrage) die Auskunft bekommen haben, dass bei manchen Tanken gar keine ZIP(!) funktioniert (weil die in jedem Fall den Kunden im Kassenraum sehen wollen), habe ich nicht mehr das Gefühl, dass da wirklich ein einheitliches System hinter steckt. Unsere ZIP hat es vor paar Jahren hin und wieder getan, die letzten Jahre dagegen gar nicht mehr.