usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 206366 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #525 am: 24.04.2013, 17:33 Uhr »
Hi, also bei uns ging es in den letzten Jahren gar nicht mehr (Visa und Master von Volksbank), immer "see cashier"- Ausnahmen: der Westen tw. . In Florida ging gar nichts - bei X Tanken probiert (am Anfang sind wir von Tanke zu Tanke, ob s nicht doch irgendwo geht)! Es wurde uns auch gesagt - zb von den Tankeninhabern und Hotels, sowie "sonstigen" Amerikanern , dass ausl. KK per se aussortiert werden, da der ZIP wie eine PIN eingesetzt wird und daher ausl. KK rausfliegen. Das ist so auch auf vielen Internetseiten nachzulesen.
Da in Florida zum Teil auch cash billiger war, war es jetzt nicht so schlimm.
Aber nun ÜBERRASCHUNG: Mit der Visa meiner Begleitung: same old story. Ich aber habe eine goldene Master der gleichen Bank besorgt und diese nach Abbruch als zweiten Versuch genommen. DIE GING IMMER ! (mit Zip). Scheint also witzigerweise doch tw. auch an der Karte selber zu liegen. Daher gab es bei vielen Usern kein Problem, bei anderen immer  :roll:
LG Allia

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #526 am: 02.05.2013, 13:14 Uhr »
Waren gerade in SF und LV:
in SF bei einer Chevron kein Problem (österreichische VISA), bei einer anderen Chevron in SF ging es nicht. Auch in LV keine Chance (weder mit VISA noch mit DC).
Mit Hinterlegung der CC an der Kassa aber kein Problem (sogar der Safeway-Card-Rabatt hat funktioniert).

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #527 am: 13.05.2013, 10:08 Uhr »
Bei uns ging die VISA-Card in Texas, Oklahoma und Lousiana überall mit unserer eigenen PLZ.
In Florida hingegen geht weder die VISA noch die Mastercard, egal mit der eigenen PLZ oder der berühmten 90210 oder einer PLZ in Florida. Mittlerweile zahle ich hier immer mit der EC-Karte und PIN. Das funktionierte bis jetzt in Florida überall.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #528 am: 24.06.2013, 07:12 Uhr »
Komme gerade aus den USA Westküste - Visa mit PLZ 05120 funktionierte tadellos

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #529 am: 24.06.2013, 08:03 Uhr »
IL, WI, MN, IN ging es entweder ohne PLZ, oder mit der deutschen. Benutzte Karte: AmEx.

Mic

e

  • Gast
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #530 am: 18.07.2013, 10:49 Uhr »
Bin durch MA, ME, NH, RI gefahren, tanken immer mit Kreditkarte (non-debit), an der Tanksäule durchziehen, keine Eingabe von ZIP-Code, "regular" wählen und tanken, fertig, Quittung ziehen und losfahren.

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #531 am: 18.07.2013, 11:41 Uhr »
....wir tanken immer Cash $  8) und somit stellt sich für uns diese PIN-Debakel-Diskussion überhaupt nicht.

Außerdem ist Sprit Cash meist sogar 6-7 $-Cent günstiger als mit KK. Das ist aber nicht der Grund warum wir nur Cash bezahlen. Wir finden's einfach unkomplizierter  :P

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #532 am: 18.07.2013, 12:04 Uhr »
Auf den 4 Hawaii Hauptinseln mußten wir immer ins "Kassenhäuschen".
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #533 am: 23.07.2013, 07:57 Uhr »
Wir haben wie folgt getankt:
1) American Canyon (bei Napa, CA) - Safeway Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
2) South Lake Tahoe, CA - Tom´s Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
3) Gardnerville, NV - No-Name- Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
4) Ridgecrest, CA - Albertsons- Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
5) Temecula, CA - Big K/ Mobile Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
6) Indian Wells, CA, Big K/ Mobile - Safeway Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
7) Las Vegas, NV, Rebel am Outlet South Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; erfolgreich.
8) Las Vegas, NV, 7eleven am Outlet South Tanke. Pin- Code (PLZ) Abfrage: ja; Pin- Eingabe: dt. PLZ; nicht erfolgreich.
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #534 am: 23.07.2013, 09:22 Uhr »
Hallo,
Wir haben wie folgt getankt:
bei so vielen erfolgreichen Einsätzen: welche Karte? Da gibt es nämlich offenbar Unterschiede. Ich hatte an ein- und derselben Zapfsäule einmal den Effekt, daß eine Karte mit Abrage nicht klappte, die zweite aber doch - und zwar ohne Abfrage.
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #535 am: 23.07.2013, 11:09 Uhr »
Da gibt es nämlich offenbar Unterschiede. Ich hatte an ein- und derselben Zapfsäule einmal den Effekt, daß eine Karte mit Abrage nicht klappte, die zweite aber doch - und zwar ohne Abfrage.
Natürlich gibt es da Unterschiede. Aber wie oft wollen wir uns in diesem Thread denn noch im Kreis drehen?  :lol:
Ich hatte schon mehrfach überlegt ihn einfach zu schließen, denn eine Diskussion darüber bringt eh nichts.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #536 am: 23.07.2013, 11:26 Uhr »
Hallo,
Wir haben wie folgt getankt:
bei so vielen erfolgreichen Einsätzen: welche Karte? Da gibt es nämlich offenbar Unterschiede. Ich hatte an ein- und derselben Zapfsäule einmal den Effekt, daß eine Karte mit Abrage nicht klappte, die zweite aber doch - und zwar ohne Abfrage.
Erstmal schön, daß er aus der 8 nen Smiley macht  :wink:.

Unterschiedliche Karten: meistens die MC der LH Miles & More. Aber auch Visa der örtlichen SpK und die MC der örtlichen Spk.
Bei 7elven hat er weder die Visa, noch die MC der LH gefressen.


Zitat
Natürlich gibt es da Unterschiede. Aber wie oft wollen wir uns in diesem Thread denn noch im Kreis drehen?  Laughing
Ich hatte schon mehrfach überlegt ihn einfach zu schließen, denn eine Diskussion darüber bringt eh nichts.
Hast schon recht, wir drehen uns in gewisser Weise im Kreis.
Meine Erfahrungen in Co im März waren auch anders und letztes Jahr.
Ich konnte bisher auch kein System in der Sache erkennen (z.B. bestimmte Kette oder bestimmte Staat in/an denen grds. die PLZ eingegeben werden muß und da oder da geht es mit der dt. und da nur mit der US....).
No retreat, no surrender !

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #537 am: 24.07.2013, 07:24 Uhr »
Heute mal wieder mit beiden Karten gescheitert - und ab zum Cashier

kkev

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #538 am: 01.08.2013, 13:15 Uhr »
Wir haben dieses jahr folgende Erfahrung gemacht.

KK: Mastercard von der Sparkasse

In Kalifornien (von SFO bis San Diego) konnten wir nicht einmal mit der KK direkt an der Zapfsäule zahlen.
Wir mussten immer rein und die Pumpe freischalten lassen.

Hingegen in Nevada, Utah, Arizona konnten wir IMMER direkt an der Säule zahlen.
Zip Code Abfrage war immer mal wieder erforderlich, tippe mal so 50/50.
90210 hat immer geklappt in diesen Fällen.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #539 am: 12.08.2013, 18:40 Uhr »
Ich finde die KK/Postleitzahl-Angelegenheit beim Tanken ebenfalls sehr lästig und das hat mich vor allem auf meinen ersten beiden Reisen das eine oder andere Mal in Spritnot gebracht, wenn es im Hinterland nur wenige Tankstellen gab und das Kassenhäuschen nicht mehr besetzt war. Die Eingabe einer österreichischen (= 4stelligen) PLZ hat nie geklappt, das habe ich bald bleiben gelassen. Die Eingabe einer x-beliebigen US-PLZ, z. B. vom ersten Hotel, funktionierte in schätzungsweise zwei von vier Fällen mit PLZ-Abfrage. Meiner Erfahrung nach wird bei Chevron sehr selten die PLZ abgefragt, ich habe deshalb (und weil ich auch sonst das Tanken dort immer sehr unproblematisch fand) versucht, möglichst häufig dort zu tanken. Um mir unnötigen Stress und Ärger zu ersparen, tanke ich i. d. R. auch bereits, wenn der Tank noch zu einem Viertel gefüllt ist.

Ich kann diese Probleme mit europäischen KK nicht wirklich verstehen und finde sie sehr ärgerlich und lästig. Nicht nur beim Tanken - auch bei Parkuhren oder beim Buchen von Showtickets in Las Vegas. Auch auf die EC-Karte ist leider nur eingeschränkt Verlass. Ich hoffe, das ändert sich demnächst mal.

LG, Miss T