usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 206472 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #555 am: 10.09.2013, 10:56 Uhr »
Ich habe den Eindruck, dass es auch etwas mit der eingesetzten KK zu tun haben könnte. Tatsächlich könnten wir es aber nur dann vergleichen, wenn wir eine Tabelle hätten und die könnte etwas groß ausfallen. Es gibt ja 1000 versch KKs.

Hat schon jemand mit AmEx an der Säule nicht tanken können?

Mic

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #556 am: 10.09.2013, 14:57 Uhr »
Wir haben zwei Advanzia und bei beiden funktioniert es mit der PLZ nicht. Es hat auch nicht funktioniert als wir noch zwei verschiedene PLZ hatten. Advanzia sagte auf meine Frage hin, dass ich die PLZ des Hotels eingeben soll. Was damit gemeitn ist weiß ich allerdings nicht

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #557 am: 10.09.2013, 14:59 Uhr »
Ich habe den Eindruck, dass es auch etwas mit der eingesetzten KK zu tun haben könnte. Tatsächlich könnten wir es aber nur dann vergleichen, wenn wir eine Tabelle hätten und die könnte etwas groß ausfallen. Es gibt ja 1000 versch KKs.

Hat schon jemand mit AmEx an der Säule nicht tanken können?

Mic


Ja, lag aber daran, dass die Tankstelle diese wohl generell nicht akzeptiert hat. Ich werde das mal in 2 Wochen genauer beobachten, kann mich aber dran erinnern, dass meine Amex mit deutscher PLZ fast immer funktionierte. Ansonsten haben wir noch eine Mastercard. Wenns mit der Amex nicht ging, dann mit der.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #558 am: 10.09.2013, 15:03 Uhr »
Mittlerweile nehme ich auch immer AmEx zum tanken und das geht immer. Daher weiß ich aber nicht, ob auch eine andere Karte gegangen wäre..

Mic

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #559 am: 12.09.2013, 10:00 Uhr »
Hilton Honors DKB funktioniert meistens bei uns. Wenn es doch mal nicht geht dann nehmen wir einfach die EC Karte. Die funktioniert immer.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #560 am: 16.09.2013, 04:00 Uhr »
Also direkt an der Säule geht bei mir gar nix mehr, PLZ will er immer haben und dann funzt weder die Deutsche noch eine Amerikanische.
Habe jetzt aufgegeben und zahle gleich drinnen vorab, kaufe mir ja eh immer noch was zu trinken oder einen Snack dazu.
Trotzdem sehr nervig geworden das Spielchen.... :roll:

nitram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #561 am: 20.09.2013, 09:12 Uhr »
Hallo,
wir waren diesen Sommer in den Südstaaten unterwegs, VISA und Mastercard haben an Tankstellen nur gelegentlich funktioniert (mit und ohne Postleitzahl) mit der AMEX hatten wir nie Probleme (deutsche Postleitzahl wurde immer akzeptiert).

Beste Grüße

Nico

T.C.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #562 am: 26.09.2013, 13:52 Uhr »
Wir waren vor 3 Wochen in Kalifornien und Nevada unterwegs.
Tanken mit "Mastercard Lufthansa Business" war an jeder Tankstelle/Zapfsäule mit oder ohne Eingabe der BRD-Postleitzahl möglich.

Sowas hatten wir bis dato auch noch nicht erlebt.  8)

Gruß
Tom
*** LIFE IS SHORT - MAKE GOOD DECISIONS ***

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #563 am: 26.09.2013, 18:42 Uhr »
Hmmmmmmmmmmm?

Ja, nein, oder? Oder, ja, nein? Ja oder doch nein? Mit PLZ, D oder US, ohne PLZ aber VISA? MC oder AMEX in Oregon? Was machen in dem Fall die Österreicher? Vierstellige oder doch 5stellige PLZ mit vorangestellter 0? Und wenn ja, an welcher Marke, in welchem Staat, in welcher Stadt? Mal einfach eine Frage, was hilft eigentlich die Auflistung von verschiedenen Möglichkeiten, die aber zu 99% nie auf den nächsten/die anderen Nutzer dieses Forums zutreffen? Ich selber nutze 4 verschiedene KK, und würde bestimmt keine Liste darüber führen was wann wie unter welchen Umständen möglich war beim tanken. Ach ja, habe bis dato immer den Hals (Tank) voll bekommen. Einfach nur eine Frage........................ok, Erfahrungsberichte.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Zippowolf

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #564 am: 27.09.2013, 06:53 Uhr »
Ich sitze gerade in Bakersfield, Ca. im Motel und muss mal Dampf ablassen.
Bin mit Mastercard und Visa unterwegs und habe in California, Nevada, Arizona, Utah, Wyoming und Montana getankt. Mal wurde die PLZ abgefragt, dann halt rein und KK hinterlegt, getankt und dann bezahlt, mal wurde sie nicht abgefragt - noch besser.
Nur in Ca. funktioniert das nicht. PLZ wird jedes mal abgefragt, und wenn man reingeht, muss man vorher den Betrag angeben und bezahlen.
Bin ich Jesus, dass ich vorher weiss, wieviel reingeht??? Das nervt!
Darauf angesprochen sagte eine Kassiererin an der Tanke heute zu mir:
"There's a lot of bad people in California!"

...and a lot of bad ideas... :roll:

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #565 am: 27.09.2013, 12:14 Uhr »
Ich habe die häufig aber ohne erkennbares System auftretenden Probleme mit europäischen Kreditkarten bei amerikanischen Tankstellen, Parkuhren & Konzerttickets im Online-Verkauf mal Paylife geschildert, welche in Österreich für Mastercard und Visa zuständig sind. Diese Probleme sind dort wohl bekannt. Leider ist man diesbezüglich machtlos, da es an den amerikanischen Betreibern liegt, da - ich zitiere: "die Welt für manche US-Firmen außerhalb der USA aufhört".

In anderen Worten bzw. wie auch an der länge dieses Threads ersichtlich: Es gibt keinen Trick oder Lösung für diese Probleme, es sei denn, man legt sich eine amerikanische Kreditkarte zu - und wer kann/will das schon.

LG, Miss T

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #566 am: 27.09.2013, 16:11 Uhr »
... oder ne American Express. Jedenfalls hatten damit ja einige _immer_ Glück an der Zapfsäule
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #567 am: 27.09.2013, 16:28 Uhr »
@Zippwolf
einfach die Frau als Pfand reinschicken  :lol: - alle Tankwärter sind in dem Glauben, dass man ohne seine Angebetete nicht weiterfährt  :lachen07:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #568 am: 27.09.2013, 17:19 Uhr »
einfach die Frau als Pfand reinschicken  :lol: - alle Tankwärter sind in dem Glauben, dass man ohne seine Angebetete nicht weiterfährt  :lachen07:

kommt mir bekannt vor....  :lachen07: :lachen07:
aber oftmals hat man(frau) nette Gespräche in der Tanke....

Nochmal zum Thema: ich habe die letzten Male in Florida mit meiner EC-Bankkarte und der PIN bezahlt, fungoniert einwandfrei!!!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #569 am: 27.09.2013, 17:50 Uhr »
Wir sind gerade wieder aus den Bundesstaaten Washington, Oregon und Kalifornien zurück.

Unsere ADAC Visa hat in Washington und Kalifornien auch mit Zipcode kein einziges Mal funktioniert.

In Oregon gibt es einen Tankwart, (man darf nicht selbst tanken) der konnte die Kreditkarte immer benutzen, ohne dass er sie vorher freigeschaltet hat.

Die Erfahrung mit Kalifornien, dass man die Galonen oder den Dollarbetrag vorher bezahlen muss, kann ich bestätigen, das war in Washington nicht der Fall.