usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tanken und die Postleitzahl  (Gelesen 206518 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #600 am: 18.10.2014, 16:54 Uhr »
Hallo,
bis jetzt 7 verschiedene Tankstellen zwischen California 1 und Page; bei einer hat das Touchpad die Eingabe einer Ziffer nicht angenommen => weitergefahren; alle anderen haben die heimische Zip akzeptiert (Karte: LH M&M)
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #601 am: 18.10.2014, 20:35 Uhr »
Hört auf. Es ist nach wie vor kein logisches Muster zu erkennen. Ich denke dieser Thread gehört geschlossen und gebe euch 24 Stunden mich umzustimmen ...  :lol:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.534
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #602 am: 18.10.2014, 23:29 Uhr »
Ich denke dieser Thread gehört geschlossen ...
Dann verpassen wir ja den Durchbruch - wenn er denn kommt :lol:
Gruß
mrh400

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #603 am: 19.10.2014, 00:02 Uhr »
Dann verpassen wir ja den Durchbruch - wenn er denn kommt :lol:
Und schon überzeugt ...  :lachroll:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #604 am: 19.10.2014, 02:40 Uhr »
Hört auf. Es ist nach wie vor kein logisches Muster zu erkennen. Ich denke dieser Thread gehört geschlossen und gebe euch 24 Stunden mich umzustimmen ...  :lol:

Ja, das "lol" hättest du dir sogar sparen können  :lol:. Das Posten der Erfahrungswerte bringt absolut keinen Nutzen, denn es ist beim nächsten Tanken sowieso wieder anders. Es gibt tausende Tankstellen in den USA, zig verschiedene Systeme und verschiedene Kreditkarten. Man kann hier absolut nichts verallgemeinern.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #605 am: 19.10.2014, 09:44 Uhr »
Es sollte mal eine Tabelle oä erstellen ... dann erkennen wir bestimmt ein bestimmtes Muster! Vielleicht kommt es ja auf die Wochentage an?

P.S. Mal im ernst - waren wir uns eigentlich einig, daß es mit einer American Express immer klappt?
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #606 am: 19.10.2014, 17:14 Uhr »
Na ja, meine Liste ist recht aktuell und so lange ich die AmEx zum tanken benutze, musste ich noch nie reingehen.

Gibt es jemanden, der mal mit AmEx überhaupt zum Tankwart musste?

Mic

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #607 am: 19.10.2014, 18:14 Uhr »
Würde mich auch mal interessieren .... ich finds schon nervig wenn man zweimal in Kassenhaus _muss_.
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #608 am: 20.10.2014, 01:26 Uhr »
Hört auf. Es ist nach wie vor kein logisches Muster zu erkennen. Ich denke dieser Thread gehört geschlossen und gebe euch 24 Stunden mich umzustimmen ...  :lol:


Es ist dein dusseliger Thread, der genau keinen Nutzen hat.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #609 am: 20.10.2014, 21:02 Uhr »
Hört auf. Es ist nach wie vor kein logisches Muster zu erkennen. Ich denke dieser Thread gehört geschlossen und gebe euch 24 Stunden mich umzustimmen ...  :lol:

Ja, das "lol" hättest du dir sogar sparen können  :lol:. Das Posten der Erfahrungswerte bringt absolut keinen Nutzen, denn es ist beim nächsten Tanken sowieso wieder anders. Es gibt tausende Tankstellen in den USA, zig verschiedene Systeme und verschiedene Kreditkarten. Man kann hier absolut nichts verallgemeinern.

Ich hatte am Anfang des Urlaubs immer Probleme mit Shell Stationen. Und dann irgendwann klappte es auch bei einer Shell, dafür bei einer Valero im gleichen Staat wieder nicht, wobei es gerade bei Valero früher immer ging.

Ab da habe ich auch aufgegeben, ein Muster für mich selbst zu erstellen.

Vielleicht hätte ich mal nachschauen sollen, auf welche Sekunde ich die Karte eingesteckt habe. Vielleicht funktioniert es immer 23 Sekunden nach einer vollen Minute nicht.   :lol:
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #610 am: 21.10.2014, 00:42 Uhr »
Hört auf. Es ist nach wie vor kein logisches Muster zu erkennen. Ich denke dieser Thread gehört geschlossen und gebe euch 24 Stunden mich umzustimmen ...  :lol:


Es ist dein dusseliger Thread, der genau keinen Nutzen hat.

Dieses sollte "es ist EIN dusseliger Thread..." heißen.  :oops:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #611 am: 21.10.2014, 10:48 Uhr »
Gibt es jemanden, der mal mit AmEx überhaupt zum Tankwart musste?

Als Deutscher wäre für mich Amex die letzte Kreditkarte, die ich mir anschaffen würde. Mit der kann ich ja in Deutschland nun gar nicht viel anfangen, und so toll siehts in den USA selbst auch nicht aus.

Da gehe ich lieber einmal mehr zum "Tankwart" rein.

Achja, die meisten Probleme habe ich übrigens bei Chevron; sowohl in den USA als auch in Kanada! Das ist so ziemlich ein Muster, auf das ich mich einigermaßen verlassen kann. In Kanada wurde ich sogar ohne irgendeine Zip-Eingabe direkt nach Einstecken der Karte zum "Tankwart" geschickt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #612 am: 21.10.2014, 11:00 Uhr »
Als wir vor ein paar Jahren in TEXAS waren, gingen sowohl VISA als auch MASTERCARD immer mit der eigenen, heimischen Postleitzahl!
In Florida geht grundsätzlich weder die eine noch die andere, egal bei welcher Firma man tankt.

Jetzt habe ich ein paarmal die EC-Karte benutzt, also Debit mit PIN-Code, hat wunderbar funktioniert.
Hab mich schon gefreut, so nach dem Motto "Trick 17"  :groove:; klappt allerdings auch nur sporadisch....  :sauer:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #613 am: 21.10.2014, 11:44 Uhr »
Gibt es jemanden, der mal mit AmEx überhaupt zum Tankwart musste?

Als Deutscher wäre für mich Amex die letzte Kreditkarte, die ich mir anschaffen würde. Mit der kann ich ja in Deutschland nun gar nicht viel anfangen, und so toll siehts in den USA selbst auch nicht aus.

Welche Probleme hast Du mit AmEx in Deutschland? Ich zahle sogar im Supermarkt mit AmEx. Auch die gesammelten Rewardspunkte kann man am ehesten wieder sinnvoll verwenden.
Und in den USA habe ich noch kein Geschäft gefunden, das AmEx nicht genommen hätte. In Asien war sogar diese Karte am nützlichsten.
Von den guten Serviceleistungen ganz zu schweigen.

Mic

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tanken und die Postleitzahl
« Antwort #614 am: 21.10.2014, 11:53 Uhr »
yepp, das einzigste Manko der AMEX: sie ist am teuersten! Die Rewards sind aber wirklch gut zu gebrauchen - gehen bei mir 1:1 zu Hilton und mit die gesammelten Payback Punkte gehen zu Miles and (bald nix) More.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu