Mal im Ernst ,
wir sind hier auf Seite 45. Ich muß aber bekennen, begriffen wie es mit ZIP-Eingabe funktioniert habe ich es noch nicht.
Wie meinst du das? In einigen Bundesstaaten, z. B. Florida, muss man beim Tanken an der Säule nach Einstecken der Kreditkarte einen ZIP-Code= PLZ eingeben. Meist gebe ich da meine eigene an und in den meisten Fällen funktioniert das auch.
Die Abfrage des ZIP-Codes soll ja der Sicherheit dienen.
"Eigentlich" sollte - wenn man nach Aufforderung seine eigene ZIP (Postleitzahl) - eingibt, alles "tutti" sein. Denn die eigene ZIP darf an dieser Stelle nur die einzig richtige ZIP sein, um die Kartenzahlung zu autorisieren.
Nur leider ist es im Regelfall ja eben NICHT so. Die US-amerikanische Zapfsäule will offenbar keine deutschen Postleitzahlen.
Wenn ich gerade vom Regelfall gesprochen habe, dann deswegen, weil mir dies in
Einzelfällen auch schon passiert ist:
1) Die deutsche Postleitzahl wird erkannt
2) Irgendeine ZIP (z.B. vom Hotel) wird akzeptiert
Im letztgenannten Fall funktioniert das Autorisierungssystem ganz offensichtlich NICHT.
Warum der Thread hier aber auf nunmehr so viele Seiten angewachsen ist: KEINE AHNUNG. Eine Lösung wurde nicht präsentiert.
Es ist auch kein Beinbruch, an der Kasse zu bezahlen. Ich gebe zu, dass man dabei schon ein Gefühl haben sollte, für wieviel man den Sprit vorausbezahlt. Sonst kauft man mehr Sprit, als in den Tank hineingeht.