Berechnet mapquest bei der Routenberechnung auch die Geschwindigkeit innerhalb der Nationalparks mit ein oder geht er davon aus dass man dort das gewöhnliche Tempolimit durchfahren kann?
Ich war halt noch nie dort und hatte mir erhofft dass sich der ein oder andere erfahrene USA Reisende noch an die Tempolimits erinnert.
Ich gebe gerne zu, dass mein Gedächtnis nicht das beste ist. Aber es gibt nicht EIN Tempolimit innerhalb von NPs. Je nach Strecke ist das ganz unterschiedlich. Auf der Hauptstrecke durchs DV (Hw 190) kannst Du recht normal durchfahren, also bestimmt mind. 50 mph. Biegst Du irgendwo ab, kann das anders sein. Oder die Tioga Road im Yosemite bremst Dich durch ihre Höhen-/Kurvenlage, während Du weiter unten im Tal auf einer Zufahrt schneller fahren kannst und vielleicht auch darfst.
Mapquest rechnet die Geogafie der Straßen mit ein. Es schickt Dich nicht auf eine (abgelegene) kurvige Strecke mit Steigungen mit der gleichen Geschwindigkeit wie auf einer topfebenen Interstate, wo vielleicht 70 mph erlaubt sind.
Was mich nur wundert, ist die knappe Zeitplanung. Das kann doch nur ein Witz sein ... Falls nicht, und Du machst tatsächlich einen solche engen Zeitplan, dann verlange ich hinterher einen Reisebericht.
Grüße, Petra