usa-reise.de Forum

Autor Thema: Transport JKF - Manhattan  (Gelesen 2989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Transport JKF - Manhattan
« am: 25.01.2023, 14:36 Uhr »
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wir sind früher mit dem Taxi vom JFK in die Innenstadt gefahren. Zu meinem Erschrecken habe ich gelesen, dass dies nun 100 $ kosten soll.

Habt Ihr Erfahrungen mit alternativen Transportmitteln gemacht, z. B. der U-Bahn oder den Hotel-Shuttles?

Vielen Dank für Eure Tipps!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw: Transport JKF - Manhattan
« Antwort #1 am: 27.01.2023, 11:02 Uhr »
100$?

Auf der Seite des JFK lese ich noch etwas von einer 70$ Flatrate nach Manhattan.
https://www.jfkairport.com/to-from-airport/taxi-car-and-van-service

---

Erfahrungen habe ich auch schon mit der U-Bahn gemacht. Um Geld zu sparen, natürlich eine Alternative, besonders wenn man alleine reist, sich also die Taxikosten nicht mit anderen teilen kann.
Bequemlichkeit hat ihren Preis. Mit der U-Bahn ist man natürlich um einiges länger unterwegs und je nach Ziel in Manhattan muss man ggf. noch umsteigen bzw. muss ja auch noch von der U-Bahn Station den einen oder anderen Block bis zum Hotel laufen. Und man darf natürlich nicht vergessen, dass man sein ganzes Gepäck dabei hat.
Bezüglich Gepäck ist noch zu beachten, dass die meisten U-Bahn Stationen in Manhattan weder über einen Aufzug noch über eine Rolltreppe verfügen und man sein Gepäck über teils enge/steile Treppen schleppen darf.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.723
Antw: Transport JKF - Manhattan
« Antwort #2 am: 27.01.2023, 11:48 Uhr »
Bezüglich Gepäck ist noch zu beachten, dass die meisten U-Bahn Stationen in Manhattan weder über einen Aufzug noch über eine Rolltreppe verfügen und man sein Gepäck über teils enge/steile Treppen schleppen darf.

Das stimmt, mit schwerem Gepäck ist die Subway nicht unbedingt zu empfehlen, es sei denn man ist bereit seinen Koffer auch mal über längere Enfernungen zu schleppen.

Alternative wäre noch die LIRR von Jamaica nach Penn Station, dort spart man sich zumindest die langen Treppen.

Ich war in den letzten Jahren zweimal mit nur leichtem Gepäck unterwegs, einmal war es ein erzwungener langer Stopover wegen Schneechaos und gecancelten Flügen Ende März.
Dafür ist die Metro optimal, nach Manhattan dauert es ungefähr eine Stunde.

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Antw: Transport JKF - Manhattan
« Antwort #3 am: 13.03.2023, 14:59 Uhr »
So, nachdem wir wieder zurück sind, kurz meine Erfahrungen:

Hotel-Shuttles waren keine zu finden.

Die Metro ist perfekt. Mit dem Air Train zur Jamaica Station und dann mit der Metro in die Stadt. Schnell (kein Stau), günstig, sauber und unkompliziert. Ok, ein Ticket für Air Train und Metro wäre noch unkomplizierter, aber was soll`s....

Einzig das Gepäck ist nicht so toll. An der Station muss man es ggfls. die Treppen hoch tragen...