usa-reise.de Forum

Umfrage

Besteht Interesse an einen neuen Unterboard "US Cars in Germany"

Ja, unbedingt!
5 (33.3%)
Nein, ist nicht nötig!
10 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 14

Umfrage geschlossen: 09.06.2015, 18:19 Uhr

Autor Thema: US Cars in Germany  (Gelesen 37478 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: US Cars in Germany
« Antwort #135 am: 06.02.2016, 20:17 Uhr »

Las Vegas Fan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 446
Re: US Cars in Germany
« Antwort #136 am: 06.02.2016, 20:42 Uhr »
Dass ausgerechnet Du diese giftigen Kommentare verlinkst, ist in der Tat verwunderlich. Da sind ja einige sehr böse dabei.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: US Cars in Germany
« Antwort #137 am: 06.02.2016, 22:54 Uhr »
Dass ausgerechnet Du diese giftigen Kommentare verlinkst, ist in der Tat verwunderlich. Da sind ja einige sehr böse dabei.

Aber im Link steht auch dieses:   Zitat:"Als Gegenbeispiel nennt Klein ein integriertes Navigationssystem in einem Auto wie dem BMW X5. Der Preisunterschied vergleichbarer Fahrzeuge mit und ohne Navi kann durchaus dem Neupreis für das Extra entsprechen – oder sogar darüber liegen".

Trotzdem verstehe ich nicht, warum Du so vehement gegen Navis bist. Wenn Du kein`s benötigst, ist ja gut. Aber anderen vorzuschreiben, dass diese eigentlich auch kein Navi benötigen, ist schon sehr , sagen wir mal, speziell.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: US Cars in Germany
« Antwort #138 am: 07.02.2016, 00:00 Uhr »
Meine provokativen "0 mal" sind doch mit Absicht untertrieben

Wenn du, wie du selbst einsiehst, provozierst, dann darfste dich über das Echo nicht wundern, und dann greinen, waaah, die hauen mich!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: US Cars in Germany
« Antwort #139 am: 07.02.2016, 02:58 Uhr »
als wenn Du schon seit sehr vielen Jahren dort wohnst, dann ist das schon eine eigenartig negative Leistung, wenn man sich nicht mehr oder minder blind auskennt.
Nee, klar!  Ist ja hier auch nur ein Kleinstaedtchen welches eine Flaeche von 8,120 sq mi (21,000 Quadrat km) bedeckt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: US Cars in Germany
« Antwort #140 am: 07.02.2016, 11:27 Uhr »
Für mich sprechen nur zwei Argumente für ein integriertes Navi:
  • der schon erwähnte Wiederverkaufswert (wobei das bei mir wenig ins Gewicht fällt, weil ich meine Autos ewig lange fahre)
  • die Möglichkeit, die wichtiges Angaben via Headup-Display in die Scheibe einzuspiegeln. Das ist eine enorme Erleichterung beim Fahren und es ist auch weniger wichtig, wie gut oder schlecht das Navi selbst positioniert ist. Alles, was es da an externen Nachrüstmöglichkeiten gibt, hat jedenfalls bislang noch den Charakter von miesen Krücken. Das kostet zwar nochmals extra, dafür kann man aber die einfachere Navi-Variante einbauen lassen, weil man z.B. keinen Splitscreen benötigt; denn die Richtungspfeile sieht man ja direkt vor sich.
Gruß
mrh400

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: US Cars in Germany
« Antwort #141 am: 08.02.2016, 08:29 Uhr »
Ich brauche mein Navi fast täglich und am WE sowieso. Unter der Woche muss ich mich oft mit "Kunden" treffen an Orten, die ich nicht auswendig kenne. München ist ja auch eine größere Stadt und ich bin kein Taxifahrer. Mindestens einmal die Woche habe ich auch auswärts Termine, zu denen ich mit dem Auto fahre.
Und am WE fahren wir meist nach Tirol und auch dort kenne ich nicht alle Wanderparkplätze usw.
Längere Strecken fliege ich und auch der Mietwagen vor Ort wäre ohne Navi oft ein Alptraum. Hier kann man sich mit Mobilgeräten behelfen, aber es bleibt wichtig und enorm nützlich.

Alleine mit der Karte zu navigieren.... lieber nicht. Das Navi ist für mich das nützlichste Zubehör von den Neuerungen der letzten 10 Jahre, die ins Auto gekommen sind.

Mic

McC

  • Gast
Re: US Cars in Germany
« Antwort #142 am: 08.02.2016, 08:32 Uhr »
Das Navi ist für mich das nützlichste Zubehör von den Neuerungen der letzten 10 Jahre, die ins Auto gekommen sind.

Sehe ich auch so.... die beheizten Sitze gehören aber auch dazu.  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: US Cars in Germany
« Antwort #143 am: 08.02.2016, 14:45 Uhr »
.... die beheizten Sitze gehören aber auch dazu.  :wink:
Da koennte ich drauf verzichten, fuer mich ist das beheizte Lenkrad sehr wichtig, da ich es hasse, mit Handschuhen zu fahren (und das muesste ich hier fast 6 Monate im Jahr).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: US Cars in Germany
« Antwort #144 am: 08.02.2016, 15:50 Uhr »
Beheizte Sitze hatte ich im Golf III, K2 special edition. Benutzte ich einmal pro Jahr. Sowas braucht kein Mensch, und wer was anderes behauptet, ist ein doofer Popelesser. Mach ich das richtig so, LVFan? :)

Wers nicht gemerkt hat, das war Sarkasmus.  8)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: US Cars in Germany
« Antwort #145 am: 08.02.2016, 16:52 Uhr »
Das haengt davon ab, wo du lebst. �Ich lebe im Aussenbezirk eines 3,8 Millionen Einwohner zaehlenden Grosstadtgebildes, von dem ich noch nicht einmal 1/4 aller Strassen kenne!

Erstens muss man auch nicht alle Stra�en kennen, in den wenigsten Stra�en meiner Umgebung gibt es f�r mich einen Anlass, dahin zu fahren. Was soll ich da? Andererseits klingt es f�r mich so, als wenn Du schon seit sehr vielen Jahren dort wohnst, dann ist das schon eine eigenartig negative Leistung, wenn man sich nicht mehr oder minder blind auskennt. Offensichtlich bin ich auf einmal der einzige hier, der kein Navi braucht. Wahrscheinlich bin ich ein Genie (was ich eigentlich nicht glaube), aber ich finde alle meine Freunde usw. auch so. Anscheinend eine Ausnahmeleistung, das war mir bis gerade gar nicht bewusst.
Wenn du alle Strassen einer 3 Millionenstadt kennst, bist du wirklich ein Genie. Wenn du allerdings so lebst, wie du meinst, dass die meisten Leute hier leben, hast du ein sehr langweiliges Leben.
Warum kannst du nicht akzeptieren, dass andere Leute anders leben, andere Vorstellungen und andere Bedürfnisse haben?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: US Cars in Germany
« Antwort #146 am: 08.02.2016, 16:53 Uhr »
Das Navi ist für mich das nützlichste Zubehör von den Neuerungen der letzten 10 Jahre, die ins Auto gekommen sind.

Sehe ich auch so.... die beheizten Sitze gehören aber auch dazu.  :wink:

Navi auf GPS-Basis gibt es für "normale" Autos seit über 20 Jahren - kenne ich z.B.. aus einem 5er E39 von 1995

Sitzheizung ist schon über 30 Jahre alt - die findet man z.B. schon in der BMW-Preisliste von 1983 für alle Baureihen

Gruß
mrh400

McC

  • Gast
Re: US Cars in Germany
« Antwort #147 am: 08.02.2016, 18:30 Uhr »
Nun ja, Sitzheizung ist schon Pflicht.... bei einer Ledergarnitur. Neben Navi, Sitzheizung und getönte Scheiben die wichtigsten Extras IMO.  :wink:

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: US Cars in Germany
« Antwort #148 am: 08.02.2016, 19:24 Uhr »
Navi auf GPS-Basis gibt es für "normale" Autos seit über 20 Jahren - kenne ich z.B.. aus einem 5er E39 von 1995

Damals allerdings eher nur von Unterhaltungs- statt Nutzwert. Dank kuenstlicher Ungenauigkeit des Systems, was erst 1996 abgeschafft wurde, sehr duennen digitalen Karten und den muelligen GPS-Chips, die erst mit dem bereits erwaehnten SirfstarIII-Chipsatz von 2006 oder '07 sehr deutlich besser und brauchbar wurden. Heute sind die System brauchbar und vor allem auch bezahlbar. Die CARIN von Philips kostete damals 1994 6900 Mark Aufpreis im 7er BMW und hatte nur Hundert Meter Genauigkeit.



Zehn Jahre spaeter gabs Navi dann als Option selbst in kleinen Toyotas und FIATs fuer ein Bruchteil des Preises von damals, und ich meine, darauf bezieht sich "beste Neuerung der letzten 10 Jahre"

Ein lustiger, alter Artikel von vor fast einem Vierteljahrhundert (PDF): http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9158981

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: US Cars in Germany
« Antwort #149 am: 09.02.2016, 03:41 Uhr »


Zehn Jahre spaeter gabs Navi dann als Option selbst in kleinen Toyotas und FIATs fuer ein Bruchteil des Preises von damals, und ich meine, darauf bezieht sich "beste Neuerung der letzten 10 Jahre"

Ein lustiger, alter Artikel von vor fast einem Vierteljahrhundert (PDF): http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9158981

Das im Artikel angesprochene Meredesteil hatte ich in einem meiner Fahrzeuge.  Das war so etwas von grottenschlecht!

Tja, die Gefahren der moderenen Atomobiltechnik, die damals von der Verkehrswacht angesprochen wurden.
Einige Jahrzehnte frueher war es hier Pflicht, dass eine Person mit einer roten Fahne vor einem Automobil gehen musste, sobald dieses in einer Ortschaft fuhr!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River