usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA: internationaler Führerschein notwendig?  (Gelesen 93228 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harley10-95

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • Fotogalerie von Oliver Kuhnt
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #135 am: 24.07.2003, 14:49 Uhr »
@atecki
Welche amerikanischen Gesetze meinst Du? Zeigt uns nicht die Vergangenheit, das jeder Bundesstaat da so seine eigenen Gesetze hat ???

Und noch ein letztes Mal, ES GIBT KEINE EINDEUTIGE RECHTSLAGE!!!

Gute Nacht...
Übe dich in vielen Dingen, aber vervollkommne dich in einer Sache.
[Miyamoto Musashi]

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #136 am: 24.07.2003, 15:00 Uhr »
@Harley: ich bin ja froh, daß Du diese Sachen besser weist als die amerik. Botschaft....  :-X

Das war jetzt mein letztes Posting zu dem Thema, außer ich bekommen von den beiden Sheriffs aus den USA neue Infos....

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #137 am: 24.07.2003, 17:03 Uhr »
Es lebe die Zeitverschiebung, ich habe schon die erste Antwort von meinem Verwandten (retired Sheriff), in St. Louis, MO bezüglich des Intern. FS bekommen:

Zitat:
I called the Missouri State License Bureau and was advised that no international license is required.  Your drivers license will be honored in all 50 States. You should have your passport along with the license to use as identification and explain to any officer you are visiting not working or intending to stay in the US.


Also scheinen tatsächlich nur die Leihwagenfirmen nach dem Intern. FS zu fragen...


Harley10-95

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • Fotogalerie von Oliver Kuhnt
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #138 am: 24.07.2003, 19:47 Uhr »
Auch ich habe Kontakt zu der amerikanischen Polizei:

Hier nun die EMPFEHLUNG vom Police Department of Palm Beach (FL)

Zitat:
"I recommed obtaining an International Driver's License prior to driving a vehicle in the United States. This would limit the problems you could potentially encounter if you had a situation in the States". Signature Sergant...

Diese Mail habe ich heute erhalten und sagt genau das aus, was hier schon mehrfach geschrieben wurde.

Sind wir nun alle durch diese Aussage schlauer?

Also nochmal, es ist KEINE Pflicht, es kann aber vor Problemen schützen!

So long... ;D


Übe dich in vielen Dingen, aber vervollkommne dich in einer Sache.
[Miyamoto Musashi]

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #139 am: 24.07.2003, 21:10 Uhr »
in Deinen beiden vorherigen Postings klang das aber noch ganz anders...  ;)

Schönen Abend noch...

Harley10-95

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • Fotogalerie von Oliver Kuhnt
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #140 am: 24.07.2003, 21:47 Uhr »
@atecki
Ich denke wir haben nun das Thema mehr als überstrapaziert und ich bin der Meinung, falls jemand nun die ganzen postings liest, wird er sich schon seine eigene Meinung bilden können. Wichtig ist doch das Gesamtergebnis und das ALLE dazu beigetragen haben, etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Alle die sich vorher 100%tig sicher waren, werden mit Sicherheit auch nochmals darüber nachdenken. Ich finde nicht, das meine älteren postings unbeding von meinem letzten abweichen, aber sei es wie es ist. In diesem Sinne...auch Dir einen schönen Abend.

Harley

Übe dich in vielen Dingen, aber vervollkommne dich in einer Sache.
[Miyamoto Musashi]

Harley10-95

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
    • Fotogalerie von Oliver Kuhnt
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #141 am: 24.07.2003, 22:05 Uhr »
Sorry aber gerade erreicht mich eine weitere Mail vom Palm Beach Police Department (FL) die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zitat:
"I just found out that the German driver's license is accepted in the United States.  You do not need to get an international permit.  Your license will be acceptable as is". Signature Major...

Das zeigt natürlich auch, dass sich selbst die Polizisten nicht so sicher sind.

Beide Zitate kommen von unterschiedlichen Kollegen aus dem gleichen Department.

Gute Nacht  
Übe dich in vielen Dingen, aber vervollkommne dich in einer Sache.
[Miyamoto Musashi]

TriNewbie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #142 am: 25.07.2003, 11:40 Uhr »
Damit steht es fest.
Die Mannschaft "nat.FS" gewinnt gegen Mannschaft "int.FS" im Elfmeterschießen mit 4:3 und steigt in die nächste Runde auf  ;D.

schönen Tag noch

TriNewBie
Don´t dream it - be it

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #143 am: 25.07.2003, 12:14 Uhr »
 



Aber deswegen nicht gleicht einen Smiley platt fahren...:

Mendor

  • Gast
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #144 am: 03.11.2003, 16:31 Uhr »
 Hallo,

benötigt man für einen 3 wöchigen Urlaub in Südwesten der USA einen Internationalen Füherschein oder reicht der neue Scheckkartenführerschein?

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #145 am: 03.11.2003, 16:39 Uhr »
Hi Mendor,

das ist einfach zu beantworten, man braucht keinen Internationalen Führerschein. Es reicht der aktuelle aber auch der rosa Vorgänger ist in Ordnung. Wie es mit dem Alten grauen aussieht weiß ich nicht.

Bianca (als Gast)

  • Gast
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #146 am: 03.11.2003, 16:46 Uhr »
Hallo Mendor,

zu diesem Thema gab es hier vor ein paar Monaten eine heiße Diskussion. Einer der Forum-Mitglieder kennt bestimmt auch den Link und gibt ihn dir.

Fazit der ganze Diskussion war, dass kaum einer Probleme mit dem Deutschen Führerschein hatte und er i. d. R. wohl ausreichend ist.

Wir waren im September in den Staaten und mein Mann ist auch im Besitz des neuen Führerscheines wir hatten damit keine Probleme.

Gruß,

Bianca

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #147 am: 03.11.2003, 17:19 Uhr »
ABER, in diesem Zusammenhang - wer trotzdem den internationalen Führerschein mitnehmen will MUSS eine neue europäische Führerschein haben - und denkt dran: diese brauch ca. zwei Wochen um fertig zu sein...

stoffi

  • Gast
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #148 am: 20.06.2003, 15:40 Uhr »
eine frage wir sind zu zweit und haben ein wohnmobil gemietet ich habe mir einen internationalen führerschein machen lassen .. kostet bei uns italien aber ziemlich ordnetlich geld ,.. meine frage nun kann die 2. person auch mit dem normalen führerschein fahren oder ist die besser zu unterlassen
grüße stoffi

Ramirez

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #149 am: 20.06.2003, 15:58 Uhr »
Hi,

auch du kannst mit einem normalen Führerschein fahren. Allerdings wird es immer empfohlen sich einen internationalen Führerschein austellen zu lassen, damit im Problemfall ein einfacherer Ablauf gewährt wird.

Zusammengefasst: Ihr könnt beide mit dem EU Führerschein fahren, ein Int. ist nicht Pflicht, aber trotzdem immer ratsam!

Grüße,

Ramirez
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun- Tyler Durden