Hi,
nachdem mein "alter Grauer" eigentlich nur noch eine klebrige graue Masse war, und man das Foto mit Vokuhila-Frisur wirklich keinem mehr anbieten konnte
, hab´ ich mir letztes Jahr das Komplettpaket geholt (EU + internationaler). Ohne die neue EU-Plastikkarte gibt´s ja gar keinen internationalen Führerschein mehr, also kann man hier den Staat nochmal so richtig "unterstützen" (EU-Kartenführerschein: 24 Euro; internationaler Führerschein: 13 Euro).
Aber darum geht´s ja nicht, Frage ist, ob der "Graue" reicht, ich persönlich habe diesbezgl. noch nie Probleme gehabt (auch nicht mit "Vokuhila-Bild"
).
Lest euch ´mal folgendes durch:
In den USA ist nicht ein internationaler Führerschein Pflicht, sondern eine beglaubigte Übersetzung. Auch wenn Mietwagenverleiher einen internationalen Führerschein akzeptieren sowie 99% aller Cops, können Sie an einen übereifrigen, frisch geschulten Polizisten geraten, der nicht nur Ihr Visum oder Ihre Einreisepapiere sehen will, sondern auch die vorgeschriebene Führerscheinübersetzung. The law is the law! Haben Sie diese nicht, können rund 90 Dollar fällig werden. Dies hat mir kürzlich das deutsche Konsulat in NY bestätigt, das solche Übersetzungen bereit hat und gegen 5 Dollar Gebühr ausstellt, nachdem meine Frau, das erste und einzige Mal in 10 Jahren, zur Kasse gebeten wurde. Wo man in Deutschland eine solche Übersetzung bekommt weiß ich leider nicht.
Hier gefunden:
http://www.spiegel.de/leserbriefe/0,1518,200636,00.htmlWas meint Ihr?