Notfalls würde er einen internationalen Führerschein beantragen, nur damit er den Uralt-Lappen behalten könnte. Wäre das empfehlenswert ?
Das funktioniert nicht. Den internationalen Führerschein bekommt man nur wenn man den neuen EU-Führerschein (damit meine ich die Scheckkarte) vorlegt. D. h. also erst die "Scheckkarte" beantragen und dann bei Erhalt den internationlen Führerschein.
Äährrrlich??? Krieg ich den internationalen Führerschein nicht, wenn ich nur den grauen habe??? Dann müsste er ja mit dem grauen Führerschein rüberreisen. Das geht problemlos??
Ich möchte in den USA schließlich keine Schwierigkeiten bekommen, nur weil er so einen komischen Stolz hat!!
Ich meine aber fast, mich noch daran erinnern zu können, daß ich für unseren Sohn, der damals bereits in den Staaten war (insgesamt für 1 Jahr) noch nachträglich bei uns auf dem Rathaus oder auch beim Landratsamt, das weiß ich jetzt nicht mehr so genau, einen intern. Führerschein beantragt hatte. Wohlgemerkt, das habe
ich gemacht, er war schon drüben! Und ich glaube nicht, daß er eine Karte als Führerschein hat.
Monika