Ich weiß nicht, ob in diesem doch recht langen Thread schon mal darauf hingewiesen wurde, dass der von deutschen Behörden ausgestellte internationale Führerschein in den USA eigentlich gar nicht gilt, da dieser nach dem "Wiener Übereinkommen über den Straßenverkehr" ausgestellt wird, die USA aber diesem Übereinkommen nie beigetreten sind.
Wenn in den USA überhaupt ein internationaler Führerschein Gültigkeit hat, dann ist es ein nach dem "Genfer Abkommen über den Kraftfahrzeugverkehr" ausgestellter Führerschein. Diesem Abkommen ist aber dummerweise Deutschland nie beigetreten, so dass ein Deutscher eigentlich gar keine Möglichkeit hat, einen in den USA geltenden internationalen Führerschein zu erlangen. Die USA aktzeptieren lediglich den nach der Wiener Übereinkommen ausgestellten Führerschein aus Kulanzgründen. Dies tun sie allerdings auch mit dem normalen EU-Füherschein (und sogar mit dem alten grauen Lappen). Also, ist der von deutschen Behörden ausgestellte internationale Führerschein obsolet.
Ich habe im vergangenen Jahr einen Wagen in den USA angemeldet, und sicherheitshalber vorher einen Internationalen Führerschein erworben. Meine Versicherungsgesellschaft wollte diesen Führerschein jedenfalls nicht sehen.