Aber ja auch egal, ich versteh es halt einfach nicht, wie man wegen EUR 16,-- (o.ä.) so einen Aufstand machen kann.
Na ja,
bei 2 Fahrern (Ehepaar) sind dass dann schon 32 Euro. Und wenn man all solche evtl. unnötigen Ausgaben kommentiert mit : Wegen den Paar Kröten. Tja, dann hat man Roadside Assistance, ein Navi vom Vermieter, das bessere Hotel, das größere Steak usw usw....
und schon kostet die Reise doppelt soviel wie nötig.
Ich bin pro Intern. Führerschein mitnehmen! Aber gegen Argumente wie: Die paar Kröten lohnen keine Diskussion!
In Pakistan könnte eine Familie eine Monat lang leben von den paar Kröten! Und darum sollte jeder dem es besser geht überlegen ob das Geld das er ausgibt sinnvoll ausgegeben wird. Sonst könnte er besser mal was spenden, wenn er es denn so Fett hat.
meine Meinung
Merengue
Ähm, Merengue, irgendwie scheinst du da was falsch zu verstehen.... und dein Kommentar bzgl. spenden ist imho etwas daneben!
Sparen, wenn möglich ohne Verlust von Komfort (und da versteht jeder was anderes drunter!)?
Gerne, bin ich dabei!
Aber wenn ich etwas benötige für den Urlaub, das halt mal vorgeschrieben ist (von wem auch immer!), dann geben die i.d.F. EUR 16,-- nicht den Ausschlag, ob ich den Urlaub mache oder nicht. Vorallem, da ich meist in KY einen Wagen miete (und KY neben GA eben aufgeführt ist als Pflichtstaaten für den intern. FS). Viel größer wäre mein Bammel davor, am FH wegen nicht vorweisbaren intern. FS keinen Mietwagen zu bekommen der dann auch schon bezahlt ist.... also wäge ich ab, EUR 16,-- ausgeben und auf der sicheren Seite sein (ob jemand danach fragt, steht auf einem anderen Blatt).. oder eben doch ein gewisses Risiko eingehen und mir damit im schlimmsten Fall den Urlaub verderben (der insges. ja auf mehrere Tausend Euro kommt) - für mich keine Frage! Das evtl. "Nichterhalten" eines Mietwagens oder im Falle eines Unfalles o.ä. den Ärger mit der Polizei mit z.B. der Größe eines Steaks zu vergleichen, ist für mich Quatsch!
Und nein, fett habe ich es beim besten Willen nicht - und ja, spenden tue ich trotzdem.
Aber für mich ist es derjenige, der ohne intern. FS loszieht - obwohl er auf dessen Notwendigkeit hingewiesen wurde - der offensichtlich ein paar TEUR übrig hat.. ich habe das leider nicht und investiere daher die EUR 16,-- . Kann man also so oder so sehen!
Tatsache ist: für Reisen in die USA allg. wird der intern. FS empfohlen, für KY und GA ist er Vorschrift! Und ich werde nicht testen, ob das tatsächlich so eng gesehen wird, das kann ich mir nämlich nicht leisten!
Aber zumindest was das mitnehmen angeht, sind wir uns ja einig!
LG
Salial
Und @ the Wurst:
ganz so pauschal kann man das eben nicht mit "nein" beantworten....