usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA: internationaler Führerschein notwendig?  (Gelesen 93182 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #345 am: 29.06.2011, 16:38 Uhr »
Was ich amüsant finde, dass einem hier immer wieder suggeriert wird, dass man so einen Lappen benötigt.

Das ist aber nachgewiesen außer in Georgia nicht der Fall.

Jack Black

  • Gast
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #346 am: 29.06.2011, 18:29 Uhr »
Was ich persönlich amüsant finde: Als mir FFAR (1528€) schon teuer genug war und PFAR (2200€) zu teuer, rechnete man mir vor, dass das bei dem Gesamtpreis so einer Reise doch kaum ins Gewicht fällt.

Nicht "man", sondern "Mann" - ich habe es Dir vorgerechnet.

Die 16€ pro internationalen Führerschein alle 3 Jahre sind dagegen üble Verschwendung.

Das wiederum behaupten andere.

Ja neee, isskla Leute :-)

So ist das, wenn man Meinungen verschiedener Leute "vermanscht". Ich finde diese lächerlichen 16€ nicht einmal einen Beitrag wert. Und den Premium SUV finde ich immer noch angemessen im Rahmen Eurer Reise.

dannydee

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #347 am: 29.06.2011, 22:32 Uhr »
Was ich amüsant finde, dass einem hier immer wieder suggeriert wird, dass man so einen Lappen benötigt.

Das ist aber nachgewiesen außer in Georgia nicht der Fall.

Moin,

was ich amüsant finde, ist das es immer wieder User gibt die sagen man braucht den int. Führerschein nicht ! Ich möchte in ATL
(das ist in GEORGIA) nen Mietwagen übernehmen. Es können hier tausende schreiben man braucht den Schein nicht oder es
wurde nicht gefragt und sowas... Ich werde mich in den ..... beißen wenn ich in ATL stehe und habe nicht diese 16 EURO !!!!!
investiert. In allen anderen Staaten wäre mir das .......egal weil man ihn da eben nicht braucht. Denke das hat auch jeder verstanden.

Siehe Beitrag von Heiner (glaube ich) bei Hertz auf der Seite steht das auch so. Wieso diskutieren noch über dieses Thema ?

Mfg
Danny

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #348 am: 30.06.2011, 09:51 Uhr »
letztendlich muss einfach jeder entscheiden, wie er es eben macht...mit oder ohne intl FS...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #349 am: 30.06.2011, 10:03 Uhr »
Was ich amüsant finde, dass einem hier immer wieder suggeriert wird, dass man so einen Lappen benötigt.

Das ist aber nachgewiesen außer in Georgia nicht der Fall.

Moin,

was ich amüsant finde, ist das es immer wieder User gibt die sagen man braucht den int. Führerschein nicht ! Ich möchte in ATL
(das ist in GEORGIA) nen Mietwagen übernehmen. Es können hier tausende schreiben man braucht den Schein nicht oder es
wurde nicht gefragt und sowas... Ich werde mich in den ..... beißen wenn ich in ATL stehe und habe nicht diese 16 EURO !!!!!
investiert. In allen anderen Staaten wäre mir das .......egal weil man ihn da eben nicht braucht. Denke das hat auch jeder verstanden.

Siehe Beitrag von Heiner (glaube ich) bei Hertz auf der Seite steht das auch so. Wieso diskutieren noch über dieses Thema ?

Mfg
Danny

Amüsant ist auch, dass Manche nicht lesen können.

Ich habe ausdrücklich "außer in Georgia" geschrieben.

Selbstverständlich würde ich mir einen Internationalen Führerschein besorgen wenn ich nach Georga reisen würde.

Warum sollte ich es aber tun, wenn ich dorthin Reise wo es nicht erforderlich ist? Es gibt einfach absolut keinen plausiblen Grund dafür.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #350 am: 30.06.2011, 10:21 Uhr »
letztendlich muss einfach jeder entscheiden, wie er es eben macht...mit oder ohne intl FS...

so isses.
Warum muss man darüber 24 Seiten lang diskutieren?  :verwirrt:

Lurvig

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.359
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #351 am: 30.06.2011, 10:33 Uhr »
Warum muss man darüber 24 Seiten lang diskutieren?  :verwirrt:

Das frage ich mich auch.
Gruß nypete


2011dod

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #352 am: 23.07.2011, 16:58 Uhr »
Hallo,
habe mir gerade noch Reiseunterlagen für USA beim ADAC geholt.
Dort habe ich ebenfalls bezüglich des Internationalen gefragt.

Die Auskunft war, dass dieser empfohlen wird. Es seien in letzter Zeit
vermehrt Fälle vorgekommen, in denen es bei Polizeikontrollen (Routinekontrollen)
mächtig Probleme gab, wenn nur ein deutscher Führerschein dabei war.   :oops:
Hier wurde dann mitunter ein Anwalt über ADAC benötigt, um den Beweis anzutreten, dass man
mit einer gültigen Fahrerlaubnis unterwegs ist.

Zum Anmieten selbst meist kein Problem, aber eben falls. Und die Fälle scheinen sich
nach Auskunft des ADAC zu häufen.

Ich habe also meinen grauen Lappen in Rente geschickt und das neue Kärtchen + internationalen geordert.
Mit Expressauftrag noch vor dem Urlaub da.  :lol:
Gruß
Peter

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #353 am: 23.07.2011, 17:07 Uhr »
ich hatte mit meinem EU-FS noch nie Probleme in den USA....  :lol:

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #354 am: 23.07.2011, 19:35 Uhr »
ich hatte mit meinem EU-FS noch nie Probleme in den USA....  :lol:

Ich hatte-----------------

Aber ich könnte-------------------

-------------Probleme haben, und nur darum geht es es.

Mein grauer aus 1968 gilt Weltweit, und trotzdem ---------hatte ich vermehrt Probleme damit. Hatte, könnte, wenn und aber............ein paar Euro für einen Internationalen, und feddich, aller Probleme ledig.

Ich habe, ich hätte, ich könnte, ich werde---------------Recht haben wollen um des Rechts wegen, nur führt das zu Magengeschwüren und eventuell zu höheren Problemen.

Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #355 am: 23.07.2011, 20:01 Uhr »
der graue ist ein deutscher FS, meiner ein EU-FS  :lol:
es darf ja jeder gerne sein Geld raushauen, wofür er möchte  :lol: :lol: :lol:

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #356 am: 23.07.2011, 20:04 Uhr »
aujaa, lasst uns nochmal von vorne anfangen.... :pferd: :lachen07:

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #357 am: 24.07.2011, 10:00 Uhr »
der graue ist ein deutscher FS, meiner ein EU-FS  :lol:
es darf ja jeder gerne sein Geld raushauen, wofür er möchte  :lol: :lol: :lol:

Meiner auch, oder wie sollte ich sonst an einen Internationalen kommen?

Darum bleibt es bei meiner Meinung, streiten um des Kaisers Bart nur um des Rechts wegen, ne danke, da opfere ich lieber 16,- €



Ich habe, ich hätte, ich könnte, ich werde---------------Recht haben wollen um des Rechts wegen, nur führt das zu Magengeschwüren und eventuell zu höheren Problemen.




aujaa, lasst uns nochmal von vorne anfangen.... :pferd: :lachen07:

Lasst uns? Also beziehst Du Dich mit ein? Na dann leg mal los, es regnet eh im Moment.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

Sam-Style

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
    • Facebook Profil
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #358 am: 24.07.2011, 15:34 Uhr »
Mietbedinungen Georgia:

Der Hauptfahrer, sowie alle Zusatzfahrer müssen bei Mietbeginn seit mindestens einem Jahr im Besitz einer gültigen nationalen Fahrerlaubnis sein und den Führerschein bei der Abholung des Fahrzeugs vorlegen. Die Fahrerlaubnis muss für die gesamte Anmietdauer gültig sein.

Jeder Ausländer, dessen Führerschein in einer anderen Sprache als Englisch vorliegt, muss einen internationalen Führerschein (International Driver’s Permit) vorlegen, um ein Fahrzeug anmieten zu können.

Mitbedinungen Nevada:

Der Hauptfahrer, sowie alle Zusatzfahrer müssen bei Mietbeginn im Besitz einer gültigen nationalen Fahrerlaubnis sein und den Führerschein bei der Abholung des Fahrzeugs vorlegen. Die Fahrerlaubnis muss für die gesamte Anmietdauer gültig sein. Liegt der Führerschein in einer anderen Sprache als Englisch vor und die Anmietung findet in den USA statt, wird ein internationaler Führerschein (International Driver’s Permit) empfohlen. In jedem Fall muss ein gültiger, im Heimatland ausgestellter Führerschein vorgelegt werden, ganz gleich ob sie im Besitz eines internationalen Führerscheins sind oder nicht. Es ist jedoch nicht gestattet ein Hertz Fahrzeug nur durch die Vorlage eines internationalen Führerscheins anzumieten.


Das hängt vom Staat ab.
In den meisten wird es empfohlen und in anderen muss man es haben.

joho

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Re: USA: internationaler Führerschein notwendig?
« Antwort #359 am: 07.08.2011, 12:50 Uhr »
ums Kraut noch fett zu machen:

Ich hatte meinen EU-Führerschein dabei und keiner wollte ihn sehen  :(