usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Dallas mit dem Zug nach Houston  (Gelesen 9971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tratschcafe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« am: 02.03.2014, 10:24 Uhr »
Moin moin

wir fliegen im September nach Dallas (Texas) und möchten dort eine Woche bleiben.
Zurück fliegen wir dann von Housten (Texas) aus nach Amsterdam und dann weiter nach Bremen.
In Housten wollen wir dann für die ca 14 Tage einen Mietwagen nehmen.
Aber wie kommt man am günstigsten von Dallas (Texas) nach Housten (Texas) ?

Ich dachte da an eine Zugfahrt.

Erst wollten wir mit einem Mietwagen von Dallas (Texas) nach Housten (Texas) fahren und den dann in Housten (Texas) abgeben.
Scheint aber nicht so einfach zu sein da ich oft was von Einwegmiete lese.

Vielleicht ist dann die Fahrt mit dem Zug eine bessere Alternative.

Danke euch schon mal für Tipps oder andere Alternativen.

1000 Dank

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #1 am: 02.03.2014, 11:08 Uhr »
Einfach ist das im Prinzip schon. Bei Alamo sind das 150 USD. Wie viele Personen seid ihr denn? Die Zugfahrt kostet ja auch etwas und bequemer ist es mit dem Mietwagen allemal.

Leider ist momentan das Buchungssystem von Amtrak ausgefallen, sonst hätte ich da nochmal die Preise gecheckt. Wenn ich das aber richtig sehe, gibt es wohl keine Direktverbindung von Dallas nach Houston. Das geht immer über San Antonio und dauert ewig.

Ansonsten gibts höchstens noch den Bus (Greyhound). Das geht direkt in 4-6 Stunden. Tickets gibts online ab 12 USD/p.P. Aber das wäre eine Alternative, die ich höchstens als Einzelreisender nehmen würde.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tratschcafe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #2 am: 02.03.2014, 11:35 Uhr »
Hallo
wir sind nur 2 Personen.
Die Einwegmiete ist abhängig von den gefahrenen Kilometern (Meilen).
Da wir ja in Housten ca. 14 Tage sind wollen wir auch einen "Abstecher" nach New Orleans machen.
Das alleine sind ja schon über 1000 Km hin und zurück.

Wir haben immer über Billiger-Mietwagen.de unsere Wagen gebucht.
Leider kann ich außer "Einweggebühren, falls anwendbar, sind ungefähre Beträge, die sich ohne Vorankündigung ändern können." nicht wirklich etwas dort finden.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #3 am: 02.03.2014, 11:37 Uhr »
Warum nehmt ihr euch nicht gleich in DFW einen Mietwagen und beginnt von dort ne Rundreise, die dann in Houston endet?? Es gibt auch in DFW Mietwagen zum Mieten - dafür muss man nicht extra nach Houston fahren  :wink:

bzgl. der Einwegmiete: wenn das so ein großes Hindernis ist, dann hättet ihr anders planen müssen
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #4 am: 02.03.2014, 11:40 Uhr »
Warum nehmt ihr euch nicht gleich in DFW einen Mietwagen und beginnt von dort ne Rundreise, die dann in Houston endet?? Es gibt auch in DFW Mietwagen zum Mieten - dafür muss man nicht extra nach Houston fahren  :wink:

bzgl. der Einwegmiete: wenn das so ein großes Hindernis ist, dann hättet ihr anders planen müssen

Weil dadurch das Problem nicht behoben wird (Einwegmiete).

Was mich viel eher verwundert: Warum habt ihr einen Gabelflug gebucht?

Wie wäre es denn übrigens, eventuell woanders einen Mietwagen zu buchen, wo es keinen meilenabhängige Einwegmietenzuschlag gibt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #5 am: 02.03.2014, 11:52 Uhr »
Nochmal: nicht die Einwegmiete ist das Problem, sondern die Fehlplanung mit dem Gabelflug! Sowas weis ich doch vorher, oder?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tratschcafe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #6 am: 02.03.2014, 11:52 Uhr »
Wir wollten mit dem Gabelflug 3 Städte (Dallas,Housten und New Orlean) besuchen.
Der Flug hin nach Dallas und zurück von Housten war relativ günstig.

Ich MUSS nicht über billiger-mietwagen.de buchen.
Darum schrieb ich ja das ich auch für Alternativen offen bin.  :wink:

Was noch hinzukommt ist das wenn wir einen Wagen buchen wir eventuell nicht über die Grenzen Texas fahren dürfen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #7 am: 02.03.2014, 11:55 Uhr »
Ich MUSS nicht über billiger-mietwagen.de buchen.
Darum schrieb ich ja das ich auch für Alternativen offen bin.  :wink:

Was noch hinzukommt ist das wenn wir einen Wagen buchen wir eventuell nicht über die Grenzen Texas fahren dürfen.

Schau mal bei USA-mietwagen.de. Da gibts Angebote z. B. von Alamo und damit darfst du mit ziemlicher Sicherheit auch in andere Bundesstaaten fahren. Da ist die Einwegmiete zudem fix.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #8 am: 02.03.2014, 11:59 Uhr »
Der Flug hin nach Dallas und zurück von Housten war relativ günstig.
Das ist das Problem!
Trotzdem ist die Planung Murks, Sorry. Ihr hättet von DFW über Houston nach NOLA fahren sollen und von dort zurück fliegen. So habt ihr immer einen Fahrtag zurück nach Houston, der auch wieder Geld kostet. Rechne dir mal zusammen, was ihr da an Benzin und Einwegmiete verbraucht und rechnet das mal mit einer anderen Flugkonstellation auf - vom Faktor Zeit mal ganz zu schweigen.

Was noch hinzukommt ist das wenn wir einen Wagen buchen wir eventuell nicht über die Grenzen Texas fahren dürfen.
Ich kenne keinen Vermieter, der es nur erlaubt, in einem Staat zu fahren. Generelle raten die Vermieter nur von Fahrten nach Mexiko ab, aber nicht nach NOLA.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Tratschcafe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #9 am: 02.03.2014, 12:08 Uhr »
Wir haben das noch nicht fest geplant nach New Orleans zu fahren.
Das war nur so eine Idee.

Geplant war ja nur bis nach Dallas, dann nach Housten mit Zug,Bus oder Wagen und von dort dann zurück nach hause.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #10 am: 02.03.2014, 12:23 Uhr »
Bei der Gebühr für die EInwegmiete ist es egal, wie viele Meilen Ihr fahrt. Die wird berechnet, nach der Entfernung der beiden Mietstationen.
Ihr könnt auch 10.000 Meilen fahren und zahlt nur 150USD (Beispiel Alamo).
Und innerhalb der Staaten kannst Du sowieso frei fahren.

Ich sehe hier jetzt also nicht wirklich das Problem.
Viele Grüße,
Danilo


Tratschcafe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #11 am: 02.03.2014, 12:32 Uhr »
Hier mal ein Auszug aus den Bedingungen eines günstigen Wagens:

Zitat
EINWEGMIETEN: Nicht mit Kategorie LM möglich. Von/nach Alaska nicht erlaubt. Gebührenfrei innerhalb Floridas, Kaliforniens, inner- halb 1 Insel auf Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada bzw. zwischen Kalifornien und Arizona, zwischen Flughäfen Seattle und Los Angeles/San Francisco. Cabrios mit Annahme in San Francisco im Juli und AugustUSD 350. Für alle anderen gilt: Entfernung zwischen Stationen Einweggebühr 0 - 200 Meilen USD 99 ; 201 - 500 Meilen USD 150 ; 501 - 1000 Meilen USD 300 ; über 1000 Meilen USD 500

Wir haben auch gar keine Probleme ... wir suchen nur günstige Alternativen

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #12 am: 02.03.2014, 12:38 Uhr »
Und innerhalb der Staaten kannst Du sowieso frei fahren.

Das dachte ich ursprünglich auch, trifft aber wohl nicht auf Texas zu.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #13 am: 02.03.2014, 12:40 Uhr »
Und innerhalb der Staaten kannst Du sowieso frei fahren.

Das dachte ich ursprünglich auch, trifft aber wohl nicht auf Texas zu.
Gibts das irgendwo schriftlich?
Hier mal ein Auszug aus den Bedingungen eines günstigen Wagens:

Zitat
EINWEGMIETEN: Nicht mit Kategorie LM möglich. Von/nach Alaska nicht erlaubt. Gebührenfrei innerhalb Floridas, Kaliforniens, inner- halb 1 Insel auf Hawaii, zwischen Kalifornien und Nevada bzw. zwischen Kalifornien und Arizona, zwischen Flughäfen Seattle und Los Angeles/San Francisco. Cabrios mit Annahme in San Francisco im Juli und AugustUSD 350. Für alle anderen gilt: Entfernung zwischen Stationen Einweggebühr 0 - 200 Meilen USD 99 ; 201 - 500 Meilen USD 150 ; 501 - 1000 Meilen USD 300 ; über 1000 Meilen USD 500

Wir haben auch gar keine Probleme ... wir suchen nur günstige Alternativen
Kostet somit 150USD, weil bis 500 Meilen Entfernung zwischen DFW und IAH.
Viele Grüße,
Danilo


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.453
Re: Von Dallas mit dem Zug nach Houston
« Antwort #14 am: 02.03.2014, 12:41 Uhr »
Zitat
Für alle anderen gilt: Entfernung zwischen Stationen Einweggebühr 0 - 200 Meilen USD 99 ; 201 - 500 Meilen USD 150 ; 501 - 1000 Meilen USD 300 ; über 1000 Meilen USD 500

Wir haben auch gar keine Probleme ... wir suchen nur günstige Alternativen

Na dann ist doch eigentlich klar, was ihr machen solltet. Es geht ja wirklich nur um die Entfernung zwischen Anmiet- und Abgabestation. Wie viel ihr dazwischen fahrt, ist dann egal. Hier ist die zweite Kategorie (201-500) Meilen relevant und das sind 150 USD. Das ist nun wirklich nicht viel in meinen Augen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17