Den Autobahnkreisverkehr bin ich schon oefters gefahren und den scheint es immer noch in "Reinform" zu geben:
A6 und A7 zwischen Heerenveen und Sneek.Was ich bei den Interstate Kreuzungen etwas irritierend finde, ist, dass jede immer wieder ein bisschen anders ist. Wenn sich in Deutschland zwei Autobahnen kreuzen, dann ist es ja in aller Regel ein Kleeblatt und man weiss schon vorher, was man zu tun hat, wenn man auf derselben Autobahn bleiben will bzw. nach rechts oder links weiter will.
In den USA muss man immer aufpassen welche Spur nun am Ende in welche Richtung fuehrt.
Ausserdem muss ich bei der ungewohnten Art mit Himmelsrichtungen zu beschildern immer erst kurz eine kleine Karte im Geiste zeichnen, um zu wissen, ob ich nun nach Norden, Osten etc. weiter moechte.
Ich denke das hat auch mit dem Problem Navi vs. Atlas zu tun. Ich habe einen ausgepraegten Kartenfetisch und liebe jede Art von Landkarte, so dass ich meist kein Navi habe, dass mir schon lange vor der Ausschilderung erklaert welche Spur mich dahin fuehrt wo ich hin will.