>>>> Immerhin möchte auch jeder Siebte von uns, dass Polizisten stärkere Rechte bekommen und nicht jede eindeutige Wahrnehmung vor Gericht meist anhand technischer Hilfsmittel beweisen müssen. <<<<
Momentmahl, ich glaube nicht dass hier gemeint ist, dass stärkere Rechte bei Polizisten der Wegfall von Beweisen mittels technischen Hilfsmittel bedeuten soll, nach meinem Verständnis eher bei Festnahmen etc.
Also ich bin eigentlich schon sehr froh dass bei uns, im Gegensatz zu Österreich der Polizist die Geschwindigkeitsübertretung nicht nur Schätzen darf sondern auch mittels Beweisfotos beweisen muss. Wir leben in einem Rechtsstaat und damit hat der Staat und seine Exekutive die gleichen Pflichten wie ein Staatsbürger d.h. das Vergehen muss Beweiskräftig sein und nicht nur aufgrund einer Aussage durch eine Exekutive. Außerdem gibt es genügend Fälle wobei es bei Geschwindigkeitsmessungen durch Unachtsamkeit oder Defekten an Radargeräte zu Falschmessungen kam….
Allerdings neigen Deutsche Gerichte eh in den meisten Fällen dazu bei Verkehrsvergehen, die Aussage von Polizisten höher zu Bewerten als die Aussage des Betroffenen.