usa-reise.de Forum

Umfrage

Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?

unter 100
1 (2.1%)
100-150
6 (12.8%)
151-200
16 (34%)
201-250
16 (34%)
251-300
6 (12.8%)
über 300
2 (4.3%)

Stimmen insgesamt: 44

Umfrage geschlossen: 12.08.2004, 17:26 Uhr

Autor Thema: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?  (Gelesen 2863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #1 am: 12.08.2004, 17:27 Uhr »
Bei mir dürftens so um die 250 Meilen sein, mal mehr mal weniger.
Also gehöre ich schon mehr zu den Hardcore-Fahrern :lol:
CU

Volker G.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #2 am: 12.08.2004, 18:35 Uhr »
Hi Markus,

das kann ich nie generell sagen, das hängt immer davon ab, wie viel es unterwegs zu sehen gibt... Mal nur 100 mls, mal auch 400 mls und mehr wenns nur einen Verbindungsetappe ist...

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #3 am: 12.08.2004, 19:01 Uhr »
Hallo Axel,
deshalb ja auch die Frage nach der durchschnittlichen Fahrstrecke.

MfG  Volker

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #4 am: 12.08.2004, 19:57 Uhr »
Danke Volker, das habe ich schon verstanden  :wink:  :wink:

Aber das ist IMHO so schwer zu sagen wie das durschschnittliche Wetter zu einem bestimmten Zeitpunkt....

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #5 am: 12.08.2004, 20:05 Uhr »
Hallo Axel,
ich weiß nicht ob wir jetzt aneinander vorbeireden,aber wenn ich z.B. im Urlaub 4000mi gefahren bin und hatte 20 Tage Urlaub,dann bin ich doch im Schnitt 200mi pro Tag gefahren.Oder sehe ich da irgentetwas falsch?

MfG  Volker

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #6 am: 12.08.2004, 20:17 Uhr »
Hi zusammen,

wir fahren ca. 200 miles am Tag. Das finde ich ist gut am Tag zu schaffen und kann einiges sehen ohne zuviel Stress zu haben.

@groovy
Laut Deiner Rechnung müßtes Du 100 mi/d gefahren sein oder Du würdest 4000mi schaffen in 20 Tagen. :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Gruss

Uwe



Stephan_

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.237
  • Morgenstund ist aller Laster Anfang
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #7 am: 13.08.2004, 07:23 Uhr »
Bei meiner im Oktober geplanten Reise liege ich bei knapp unter 200 Meilen, bei der letzten "großen" Rundreise warens 12000 Meilen in 7 Wochen, das sind dann so ca. 250 Meilen am Tag.

Für mich ist die Fahrerei schon das halbe Vergnügen, ich bin nicht so der Wanderer - es genügt mir bei den Aussichtspunkten zu halten, kurz durch die Gegend zu latschen und dann wieder weiter zu fahren. Ich finde auch die Streckenabschätzungen an den Spaziergehwegen recht lustig - wenn da was mit einer Stunde Dauer steht bin ich oft schon nach einer 1/2 Stunde zurück.  :lol:

                  stephan
1991 San Francisco - 1993 Dallas - 1995 Seattle - 1997 Atlanta / Mexiko / Kanada - 1999 Seattle - 2001 Detroit / Chicago - 2004 Los Angeles - 2006 Los Angeles - 2008 Los Angeles - 2010 Denver 2012 Seattle - Boston 2013 Las Vegas - 2017 Las Vegas

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #8 am: 13.08.2004, 08:04 Uhr »
Hallo,

ich plane meist mehrere Übernachtungen an einem Punkt, so dass ich zwischen Fahrtagen und Ruhetagen unterscheide. Die Fahrtage sind (zumal die letzten Urlaube im Zentralen Westen, wo alles noch viel weiter voneinanderentfernt ist als in Utah) oft über 200 Meilen lang (auch schon mal 300 oder selten 400), die Ruhetage sind dann meist unter 150 Meilen (halt "nur" zum Wanderausgangspunkt oder so

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #9 am: 13.08.2004, 09:49 Uhr »
erster Eindruck:

bin erstaunt, dass genau so viele durchschnittlich über 200 Meilen pro Tag fahren wie unter 200 Meilen pro Tag. Ich dachte, dass wäre immer so etwa die Schmerzgrenze (für einen Durchschnitt).

Stand: 24 abgegebene Stimmen
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Guye77

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #10 am: 13.08.2004, 10:14 Uhr »
Hi

Durschnittlich sind es bei uns etwa 175 Meilen pro Tag. Es gibt Tage an denen wir deutlich mehr fahren und dann gibt es Tage in denen wir kaum fahren z.B. in den Staädten, wobei da auch einige Meilen hinzukommen.

Gruss
Guye77

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.201
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #11 am: 13.08.2004, 10:35 Uhr »
Hi,

USA-REISE.DE, der Club der Meilenfresser?

Gruß NYPete
Gruß nypete


Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #12 am: 13.08.2004, 10:43 Uhr »
@NYPete:

Die Meilen kommen aber wirklich schnell zusammen. Ich hab bei meiner Tri-City Tour (LV-SF_LA) auch schon über 5000 km in 14 Tagen zusammengekriegt ohne grössere Umwege (außer der Fahrt zum Bryce). Insgesamt 10 der 14 Tage übernachtete ich in den Städten. Das macht schon nen Schnitt von über 200 Meilen und ich dachte das die Runde keine Gewalttour wäre. War Sie ja auch nicht aber aus vorher berechneten 3700 km wurden dann doch über 5000 km.
Wenn mans nachrechnet ist man wirklich selbst erstaunt darüber, welchen Schnit man trotzdem gefahren ist.
CU

Volker G.

Viola

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 372
    • http://www.enjoynova.com
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #13 am: 13.08.2004, 11:03 Uhr »
Wir fahren meist nicht so lange von A nach B, am Tag vielleicht so um die 200 Meilen. Aber wir fahren viel herum, um die Umgebung zu erkunden, in der wir uns gerade befinden.

Und so kommen in 4 Wochen schon so 5 - 7000 Meilen zusammen.
Unsere Urlaubsberichte Nova Scotia/New England oder Südstaaten findet ihr hier:
www.enjoynova.com

Ralf

  • Gast
Re: Wie viele Meilen fahrt ihr durchschnittlich pro Tag?
« Antwort #14 am: 13.08.2004, 15:32 Uhr »
Allerhöchstens 150 Meilen am Tag, ansonsten ist das ja kein Urlaub.