usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie von JFK nach Newark zum Airport Hotel?  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Wie von JFK nach Newark zum Airport Hotel?
« am: 18.06.2004, 09:32 Uhr »
Hallo,  :D

wir  kommen, da alles recht kurzfristig gebucht werden musste, am JFK an und müssen dann zum Four Points Sheraton, Elizabeth. In den Reiseführern steht nur jeweils beschrieben von JFK zu Manhattan Hotels.
Da 5 Personen können wir ja wohl nicht mit Yellow Cabs fahren.
Und mit Kindern möchte ich nicht irgendwelche unsicheren Sachen.

Wie also kommen wir am besten zum Hotel? Was muss ich am JFK beachten?  :roll:

Gruß
Sabinchen

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie von JFK nach Newark zum Airport Hotel?
« Antwort #1 am: 18.06.2004, 09:44 Uhr »
Hallo Sabinchen,

es ist zwar schon 4 Jahre her, aber damals gab es Shuttel-Busse die nach Manhatten fuhren. Am Infoschalter gab man an zu welchen Hotel man wollte. Wir bekamen dann einen Nummer und ca. 30 Min. später wurden wir mit einem Shuttel-Bus, der auch andere Hotels anfuhr, gefahren. Leider kann ich nicht mehr sagen wieviel es gekostet hat, auf alle Fälle war es viel günstiger als mit dem Taxi.

Gruß
Bettina

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wie von JFK nach Newark zum Airport Hotel?
« Antwort #2 am: 18.06.2004, 09:51 Uhr »
Sorry, anscheinend habe ich Deine Frage falsch verstanden. Du willst ja nicht von Newark nach Manhatten sondern vom JFK zum Newark.
Da gibt es auch Shuttelbusse. Evtl. genauso wie oben beschrieben das Hotel angeben und dann direkt, oder zurerst zum Newark Airport (http://www.goairporter.com/ewk_to_jfk.html) und dann von dort zum Hotel.

Gruß
Bettina

sloppy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Wie von JFK nach Newark zum Airport Hotel?
« Antwort #3 am: 22.06.2004, 12:48 Uhr »
Hallo Sabinchen,

den von Bettina erwähnten Shuttle Bus von JFK nach Newark habe wir 1998 mal in Anspruch genommen, weil wir den Leihwagen aus Kostengründen in New Jersey gemietet hatten. Wir konnten den Bus in der JFK Ground Transportation problemlos vor Ort buchen. Allerdings war der Transfer nur von Airport zu Airport möglich. Obwohl man die Verleihstation vom Airport aus sehen konnte, hat sich der Fahrer geweigert, uns dort abzusetzen. Nicht, weil er nicht wollte, sondern weil es ihm strikt untersagt ist. War aber auch kein Problem, da wir vom Airport aus den Mietwagen Shuttle nehmen konnten. Allerdings mussten wir vorher mit der Monorail vom Abflug- zum Ankunftsterminal fahren.
Ihr könnt das bestimmt ähnlich machen, da es wohl auch einen Hotel Shuttle Bus geben wird.

Grüße
Volker
1995 - CA,AZ,UT,NV
1996 - NY,Ostküste,Kanada,PA,MD
1998 - CA,AZ,UT,NV
1999 - PA,WV,VA,NC,SC,GA,FL
2000 - LA,MS,TN,AL,GA,AR,MO,IL,KS
2002 - NY
2003 - SFO, HI
2004 - CO,NE,SD,WY,MT,UT,NV,AZ,NM
2006 - FL
2008 - NY, SFO, HI
2009 - NY
2011 - CA, ??