usa-reise.de Forum

Autor Thema: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?  (Gelesen 43992 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BengalinaJolie

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #165 am: 25.10.2008, 21:26 Uhr »
Wir haben in Indiana und in Ohio getankt, eine Zipcode Eingabe wurde bei uns nie gefordert. Bezahlt wurde jedesmal mit Mastercard.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #166 am: 25.10.2008, 21:36 Uhr »
Wenn eine ZIP verlangt wurde, hat es bei mir sowohl mit der Visa als auch mit der Mastercard entweder gleich beim ersten Mal mit der richtigen Nummer funktioniert (obwohl es die in den USA nicht gibt) oder aber es hat gar nicht funktioniert, egal, was ich eingegeben habe.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #167 am: 28.10.2008, 20:38 Uhr »
Wir sind gerade von unserer ersten USA - Reise zurück und hatten an einigen Tankstellen auch das Problem mit der PIN. Der Tankwart an der ersten Tanke hatte uns den Tip gegeben, die 00000 einzugeben. Nach seiner Aussage solle das überall funktionieren. Und bei uns hat es tatsächlich überall geklappt, wo die Frage nach einer PIN kam.

robby69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #168 am: 18.10.2009, 19:16 Uhr »
Wir sind gerade von unserer ersten USA - Reise zurück und hatten an einigen Tankstellen auch das Problem mit der PIN. Der Tankwart an der ersten Tanke hatte uns den Tip gegeben, die 00000 einzugeben. Nach seiner Aussage solle das überall funktionieren. Und bei uns hat es tatsächlich überall geklappt, wo die Frage nach einer PIN kam.


Waren dieses Jahr auch in USA und in PalmSprings hats der hinzugerufene Tankwart auch mit der Null probiert. (Schlaues Kerlchen)
Leider hat es die Tanke nicht akzeptiert.
War ne Shell.

'Tja haben dann Inside gezahlt.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #169 am: 18.10.2009, 21:20 Uhr »
Ich habe gerade die 11200 in meinen Notizen vom letzten Jahr gefunden. Es hängt zwar immer vom Dienstleister ab, der jewiels die Abrechnung durchführt, aber diese Nummer sollte mit nicht-amerikanischer KK zumindest bei den U-Bahn Automaten in Washington DC funktionieren...

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #170 am: 13.11.2009, 01:01 Uhr »
war im Sommer in Kalifornien und hatte beim Tanken auch Probleme mit der Eingabe des ZIP-Codes.
Schlimm ist es, wenn an der Tankstelle weitere Autos nach dir tanken wollen.
Die Kassiererin der Tankstelle hat mir dann erklärt, dass bei ihrer Tankstelle nur Kunden mit Kreditkarten die in den USA
ausgegeben sind, direkt an der Tanksäule bezahlen können.  Kunden mit Kreditkarten die im Ausland ausgestellt
müssen diese vor dem Tanken bei der Kassiererin deponieren. Mit einem komischen Gefühl in der Magengegend
habe ich es dann so gemacht (was wäre gewesen wenn die Karte kopiert worden wäre?) und bin Gott sei Dank, immer
gut damit gefahren.

Hibis

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #171 am: 13.11.2009, 01:30 Uhr »
Kunden mit Kreditkarten die im Ausland ausgestellt müssen diese vor dem Tanken bei der Kassiererin deponieren. Mit einem komischen Gefühl in der Magengegend
habe ich es dann so gemacht
Die CC unbeobachtet aus der Hand geben - so etwas mache ich in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr, auch nicht in Restaurants. Sollte eine Zapfsäule mal wieder ihren Pay-at-the-Pump Dienst verweigern suche ich mir eine andere Tankstelle, oder ich benutze eine Maestro-Karte (mit PIN-Eingabe, aber ohne PLZ).

Übrigens sollte dieser Thread sinnigerweise "ZIP-Code für's Tannken mit KK" heißen, denn eine PIN (personal identification number) ist der 5-digit ZIP-Code nun wirklich nicht. Ich habe den Thread daher mal umbenannt.

seb

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 294
  • www.travelox.de
    • travelox - clever buchen, günstig reisen
Re: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?
« Antwort #172 am: 13.11.2009, 01:37 Uhr »
Ich musste meine Karte noch nie an der Kasse lassen. Bei mir wurde immer direkt der gewünschte Betrag abgebucht, und für evtl. zu viel gezahltes nachher eine Gutschrift ausgestellt. Hatte dann 2 KK-Belege und auch 2 Buchungen. Mehrfach so in CA bei verschiedensten Tankstellenketten passiert.
clever buchen, günstig reisen:
www.travelox.de