usa-reise.de Forum

Autor Thema: ZIP-Code für´s Tanken mit KK?  (Gelesen 44171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #135 am: 06.05.2007, 14:49 Uhr »
habe gerade gut 5000km hinter mir und auch keine Tankstelle gesehen, wo nur cash akzeptiert wurde. Manche haben zwar mit 5 cent weniger pro Gallone gelockt, wenn man cash zahlt, aber es ging natürlich trotzdem auch mit Karte. Habe meine Tankstellen aber auch immer danach ausgewählt. Ich bevorzuge die "pay at the pump" Tankstellen. Und dort geht Kreditkarte ja immer. Diesmal sogar überall Amex. Mit ZIP-Eingabe. Und auch das war kein Problem. Man muss halt drauf achten, immer etwas Not-Sprit im Tank zu haben, um zur Not zur nächsten Tankstelle weiterfahren zu können.

Lurvig
... aus Newark/NJ

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #136 am: 27.07.2008, 22:21 Uhr »
Hallo,
ein Bekannter hat mir gerade gemailt, ich bräuchte für´s Tanken in USA meine PIN. Die Info hätte er von ´nem Kunden, der gerade zurück ist.
Stimmt das??
In den Beiträgen, die ich mit Hilfe der Suchfunktion gefunden haben, steht, dass man die ZIP eingibt aber nicht die PIN.
Was stimmt denn nun?
Ich dachte die PIN brauch ich nur zum Geldabheben.

Gruß Gaby

 

Jack Black

  • Gast
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #137 am: 27.07.2008, 22:27 Uhr »
Vielleicht hat er die Debit Card (= Konto Karte) benutzt, da braucht man in der Tat die PIN.

Bei der Kreditkarte bin ich noch nie nach der PIN gefragt worden und es wird auch sicherlich nirgends danach gefragt werden, denn die ist ausschließlich für Barabhebungen zum eigenen Gebrauch bestimmt und für den normalen Kreditkarteneinsatz nicht notwendig.

Grüße
Rainer

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #138 am: 27.07.2008, 22:32 Uhr »
Du brauchst an manchen Tankstellen einen ZIP-Code, aber keine PIN. Falls der ZIP-Code nicht von der Zapfstelle akzeptiert wird, musst du halt in die Tanke rein. Alles kein Problem.


tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #139 am: 27.07.2008, 22:42 Uhr »
Hallo,

wir hatten dies in diesem Jahr einmal bei Bezahlen in einem Photogeschäft. Der Verkäufer hat die Kreeditkarte durch das Kartenlesegeärt gezogen und sagte dann, dass wir einen PIN zum Zahlen benötigen würden. Wir haben dann bar bezahlt. Wenig später waren wir im gleichen Laden noch einmal und da ging die Kreditkartenzahlung ohne Probleme (Beleg wurde ausgedruckt und wir konnten ihn unterschreiben). Ich weiß nicht, warum einmal nach dem PIN gefragt wurde. Es kann aber nicht schaden, wenn man den PIN kennt.

Gruss Tom

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #140 am: 27.07.2008, 23:17 Uhr »
Bei der Kreditkarte bin ich noch nie nach der PIN gefragt worden ...
...ist für den normalen Kreditkarteneinsatz nicht notwendig.

Es kann aber nicht schaden, wenn man den PIN kennt.

In Kopenhagen konnte ich mit meiner Kreditkarte nur wenig anfangen, weil dort fast immer die PIN abgefragt wurde.
Darufhin hatte ich mir für meine Amerikareise eine KK mit PIN besorgt.

Ich hab dort den PIN zwar nie gebraucht,... aber beruhigt hats mich trotzdem  :lol:

Gruß von
Sylta

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #141 am: 27.07.2008, 23:18 Uhr »
Bei Bezahlung mit KK habe ich noch nie meinen PIN gebraucht. Egal ob das beim Tanken, im Restaurant oder sonstwo war. In Kopenhagen war ich jetzt zwar noch nicht, aber vielleicht sind die Dänen ja da anders in Europa; wobei, Dänen lügen nicht!


Jedi

Abercrombietommy

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 105
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #142 am: 27.07.2008, 23:55 Uhr »
Du brauchst an manchen Tankstellen einen ZIP-Code, aber keine PIN. Falls der ZIP-Code nicht von der Zapfstelle akzeptiert wird, musst du halt in die Tanke rein. Alles kein Problem.

So habe ich es auch "gelernt"!
ZIP-code bedeutet: Postleitzahl. Da Du wahrscheinlich eine deutsche KK hast, nützt Dir deine deutsche Postleitzahl nichts.
Wir gehen dann immer rein in die Tanke, sagen für wie viel wir tanken wollen, geben diesen Betrag in bar ab und hinterlegen unseren Pass (Perso).
Hast Du für den gleichen Betrag getankt, bekommst Du Deinen Pass (Perso) zurück oder mußt halt nachbezahlen, wenn Du mehr getankt hast oder bekommst was wieder wenn es weniger wurde.
Liebe Grüsse Nina

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #143 am: 28.07.2008, 00:10 Uhr »
ZIP-code bedeutet: Postleitzahl. Da Du wahrscheinlich eine deutsche KK hast, nützt Dir deine deutsche Postleitzahl nichts.

So absolut würde ich das nicht formulieren. Mal klappt es, die deutsche PLZ anzugeben und mal nicht. Sehr schön wurde das z.B. hier beschrieben: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4885.msg348234#msg348234

Die PLZ der Rechnungsadresse meiner Kreditkarte existiert so auch in den USA (ein Kuhkaff 100 km östlich von Denver) und ich habe bisher immer unter Angabe dieser PLZ an der Zapfsäule Benzin bekommen.

Östlich der Grenze New Mexico-Arizona mussten wir letztes Jahr übrigens kein einziges Mal eine ZIP angeben, westlich davon fast immer.

Schöne Grüße,
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #144 am: 28.07.2008, 00:22 Uhr »

Wir müssen (auf Hawai'i) immer eine ZIP eingeben, aber das ist so ziemlich das einfachste auf der Welt. Ehe meine bessere Hälfte die Zapfsäule zur Hand nimmt, frage ich nach, welche ZIP es hier hat - und die gibt er dann ein. Damit gab es noch nie ein Problem.

Mit einer der österreichischen oder spanischen ZIPs hat es nie geklappt und das versuchen wir auch nicht mehr.

Der Zeitverlust des Nachfragens hält sich wirklich in Grenzen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #145 am: 28.07.2008, 00:45 Uhr »
In seltenen Fällen (manchmal in Supermärkten) bin ich von dem Lesegerät auch mal nach eine CC-PIN gefragt worden.
Ein einfaches "I don't have a PIN" zur Kassiererin reichte aber immer, dann konnte ich auch alternativ per Unterschrift bezahlen.
Ich schätze mal eine PIN ist für die grundsätzlich sicherer als eine Unterschrift.


youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #146 am: 28.07.2008, 00:59 Uhr »
Zitat von: Abercrombietommy link=topic=34284.msg444599#msg444599
Wir gehen dann immer rein in die Tanke, sagen für wie viel wir tanken wollen, geben diesen Betrag in bar ab und hinterlegen unseren Pass (Perso).
Hast Du für den gleichen Betrag getankt, bekommst Du Deinen Pass (Perso) zurück oder mußt halt nachbezahlen, wenn Du mehr getankt hast oder bekommst was wieder wenn es weniger wurde.

Auch in dem Fall, dass die ZIP nicht akzeptiert wurde, musste ich nie Bargeld hinterlegen oder damit bezahlen. Einfach nur die Kreditkarte an der Kasse hinterlegen, tanken, Kreditkarte wurde dann an der Kasse durch das Lesegerät gezogen und gut is.


PK

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 503
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #147 am: 28.07.2008, 01:10 Uhr »
Zitat
In Kopenhagen war ich jetzt zwar noch nicht, aber vielleicht sind die Dänen ja da anders in Europa; wobei, Dänen lügen nicht!
Auch in der Schweiz, Frankreich, Spanien und Portugal benötigten wir die PIN bei unseren neuen Kreditkarten als wir damit Bezahlen wollten.

Das CHIP&PIN System ist auf dem vormarsch, bei der KK die meine Freundin letzte Woche im Austausch erhalten hat war sogar die Info dabei dass es bei CHIP&PIN Terminals im In und Ausland Zwingend sei (war Fett geschrieben und erst noch Unterstrichen) sich mit der PIN zu Identifizieren wenn der Verkäufer mit den neuen Terminals ausgestattet sei.

Letzter PIN Einsatz war am Freitag in Lugano (Schweiz) in einem Restaurant bei Bezahlung mit unserer Mastercard :wink:

Gruss Patric

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #148 am: 28.07.2008, 07:21 Uhr »
Ich nehme beim Tanken gerne den einzigen USa Zip-Code den ich auf Anhieb kenne: 90210 :oops:, das klappt bei den meisten Konzernen. Wenn es mal nicht ging haben wir einen Betrag X mit KK vorausbezahlt, eint evtl. Restguthaben wurde dann auch sofort wieder der KK gutgeschriebern. Unsere deutsche PLZ gibt es nicht in den USA, das hat somit noch nie funktioniert...

Nach einem PIN wurde ich beim Einsatz der KK noch nie gefragt. Allerdings habe ich auch keine neue "moderne" KK sondern eine ganz normale.
Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: PIN für´s Tanken mit KK?
« Antwort #149 am: 28.07.2008, 07:50 Uhr »
Bei unseren bisherigen USA-Aufenthalten wurden wir an den Tankstellen noch nie nach einer PIN oder einem ZIP-Code gefragt und wir haben durchaus unterschiedliche Tankstellen angefahren.

Karte rein, Karte wieder raus, Tanken, Beleg entnehmen, fertig.