usa-reise.de Forum

Autor Thema: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?  (Gelesen 4751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #15 am: 25.06.2005, 13:24 Uhr »
Tanken wenn sich Gelegenheit bietet ist im dünnbesiedelten Südwesten Pflicht.

Wir machen es auch wie mein Vorschreiber. Nähert sich die Nadel er Hälfte und wir haben noch ein Stück zu fahren wird getankt.
Besonders in einer Gegend wo man noch nie war und somit keine Erfahrungswerte hat.
Ziemlich eng kann es werden am Hwy 50 in Nevada. Wenn man Fallon mit halbleerem Tank verlässt wird es sehr eng.

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #16 am: 25.06.2005, 13:27 Uhr »
upps,

das letzte Posting war von mir :D

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #17 am: 05.07.2005, 23:19 Uhr »
Hallo,
Wie sieht es denn bei Diesel aus? Ist die Versorgung auch überall gesichert? Ich habe vor, einen 20 Liter Kanister mitzunehmen.
Was meinen die Experten?

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #18 am: 23.07.2005, 21:43 Uhr »
Hallo
Wie auch für Benzin, halte ich die Mitnahme eines Kanisters für unnötig.
Auch Diesel kannst Du in USA überall problemlos tanken. Die ganzen vielen Trucks sauffen auch nichts anderes  :lol:


Skype: aeschbi57

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #19 am: 24.07.2005, 07:44 Uhr »
Hallo Silverbird_CH,

Diesel bekommst Du auch flächendeckend. Und ein 20 L Kanister nimmt unheimlich viel Platz weg, und vom eventuellen Geruch mal ganz zu schweigen.

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #20 am: 01.08.2005, 10:06 Uhr »
Jetzt bin ich aber gespannt, was das für ein Gefährt sein soll, das Diesel tankt! Wo kann man denn sowas mieten? Oder nimmst Du Deinen TDI aus Europa mit?

Olaf

Micky McBenz

  • Gast
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #21 am: 06.08.2005, 08:51 Uhr »
Hallo!

Achtet beim Reisen in dünn besiedelten Gegenden auf diese Schilder:




(Entschuldigt bitte die miese Bildqualität, da steht NEXT SERVICE 66 MILES - DAY, 120 MILES - NIGHT)

Uns ist im Jahr 2003 folgendes passiert: Wir wollten von San Antonio über Del Rio in richtung Big Bend NP fahren. Als wird Del Rio verließen, hatten wir nicht mehr besonders viel Sprit im Tank. Ein Straßenschild (wie oben) haben wir natürlich übersehen bzw. auch gar nicht darauf geachtet. Ein Blick auf die Landkarte zeigte uns aber, dass ja noch mehere Orte vor dem Big Bend kommen. Es war schon ca. 7:00pm und wir wollten ja auch noch irgendwo übernachten.
Zu unserer Überraschung gab es nach Del Rio fast gar nichts mehr. Einige Orte waren so gut wie unbewohnt bzw. ausgestorben, eine Tankstelle war geschlossen. Uns wurde schon ganz komisch, dennoch haben wir zwischendurch noch den herrlichen Blick auf die Brücke und Schlucht über den River Pecos genießen können.
Wir unseren Spritbedarf anging: wir sind einfach immer weiter gefahren. Was sollten wir auch sonst tun!? Viel später sind wir glücklicherweise in einem kleinen Nest namens Sanderson gelandet, wo es Motels und auch eine Tankstelle gab. Dort am östlichen Ortsausgang habe ich das obige Foto gemacht. Abends haben wir vor dem Motel gesessen und noch viele PKW und Trucks gesehen, die gleich wieder umgedreht haben, nachdem sie das Schild gesehen hatten.

Also für mich gilt in Zukunft: In ländlichen Gegenden stets bei 50% schon tanken...

Hilfsrechtsaussen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #22 am: 09.08.2005, 08:11 Uhr »
Moin,

ein Kollege von mir kann dazu eine schöne Geschichte liefern, ist allerdings schon ein paar Jahre her:

Im Südwesten gefahren, Tankanzeige schon ziemlich runter, fährt trotzdem weiter, in einem kleinen Nest fährt er an die Tanke, geschlossen, weil Sonntag, weiterfahren zu gefährlich, also nach dem Betreiber der Tanke im Ort gesucht, Anschrift bekommen, hingefahren und nett gefragt, ob er trotzdem Sprit bekommen könnte? Betreiber fährt mit ihm zur Tanke, lässt ihn tanken, Kollege fährt den Betreiber wieder nach Hause, Kollege kann Tour fortsetzen.

Grüsse

Axel
LG

Hilfsrechtsaussen

helny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 479
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #23 am: 09.08.2005, 14:38 Uhr »
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man einen zusätzlichen Benzinkanister braucht, aber man sollte schon die Anzeige immer im Blick haben.

Wir tanken eigentlich immer spätestens, wenn der Tank halb leer ist. Als wir kürzlich abends noch von Three Rivers in den Sequoia NP gefahren sind, haben wir allerdings festgestellt, dass die Karre offensichtlich durch das ständige bergauf fahren viel mehr Sprit als sonst verbraucht hatte. Am Schluss haben wir ziemlich gebangt, ob wir noch ganz runterkommen (zum Glück ging es ja bergab) und sind gerade noch (abends um 21 Uhr) an der Tankstelle in Three Rivers angekommen.
Gruß

helny

tomkater

  • Gast
Re: zusätzlicher Benzinkanister sinnvoll oder überflüssig?
« Antwort #24 am: 17.08.2005, 23:11 Uhr »
Nun habe ich noch eine Nachfrage:

Wie sieht es bei einem Bike aus?
Mein Chopper hat einen relative kleinen Tank und fährt mit einer Tankfüllung ca. 150 bis 180 mls. (richtig, keine km! Weil Made in USA).

Sollte ich da im Südwesten auf den längeren Strecken 5 ltr. Reservebenzin mitnehmen, auf "normalen" Strecken wird der Reservekanister ja leer im Gepäck mitgenommen.

Ich denke da besonders an schon geschlossene Tankstellen und ein evtl. Mehrverbrauch in besonderen Fällen (dann ist der Tank schon bei 120 mls. leer).