usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?  (Gelesen 140555 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #195 am: 19.05.2013, 19:42 Uhr »
Beispiel vom Urlaub 2010: Ich bin im Mount Rainier Nationalpark unterwegs und es regnet den ganzen Tag. Ich bin eh traurig, dass die Reise bald zu Ende ist und auf dem Weg ins Motel werde ich auch noch vom Parkranger angehalten wegen zu schnellen Fahrens (10 mp/h). Da dachte ich mir einfach nur, "heute haben sie alle was gegen mich" - hier kann man dann schnell Gefühle der Einsamkeit empfinden.

Dafür fällt mir nur ein Wort ein: Weichei  :wink:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #196 am: 19.05.2013, 19:57 Uhr »
Also mit Leuten reisen, deren Interessen vielleicht ganz woanders liegen - nein Danke!

Ich habe ja meine "USA-Karriere" mit einer Serie Geschäftsreisen begonnen, aber selbst da waren sich alle meist einig, was zu unternehmen sei - nach der Arbeit hatten wir eh nicht mehr soo viel Zeit und es war eigentlich alles interessant ...

Die Reisen mit meiner ersten Frau waren auch sehr harmonisch und mit meiner jetzigen Lebenspartnerin funktioniert es perfekt - nun kannte sie ja vorher die USA nur aus dem Fernsehen und Büchern. Außerdem ist sie für alles offen und wenn mal was schief geht lachen wir gemeinsam drüber.

Alleine zu reisen (mehrmals Florida, unendlich mal New York City und sogar eine Texas-Rundreise hat allerdings auch Spaß gemacht. Man hat wirklich in den USA unheimlich schnell nschluss gefunden, nicht nur in den Bars und man wird immer wieder überwältigt von der Vielfalt der USA in allen Bereichen (mir ging es jedenfalls so).

Florida  oder gar Texas war eine ganz andere Welt als Greenwich Village ...

Also ich würde es ohne Bedenken jedem "Erwachsenen" empfehlen es auch alleine zu veruchen, egal ob in eine Großstadt oder aufs flache Land ...

Trotzdem:

Es gibt nichts schöneres als eine Reise mit der/dem Liebsten - wenn jeder genau weiß, was dem anderen gefällt und sich mit freuen kann, wenn die Partnerin ein aha-Erlebnis hat ...

PS: Ich habe in einem anderen Forum so einige Reise-Highlights (keine Reiseberichte!) zusammengestellt ...

"Meine Beziehung zu den USA"

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #197 am: 19.05.2013, 20:51 Uhr »
Beispiel vom Urlaub 2010: Ich bin im Mount Rainier Nationalpark unterwegs und es regnet den ganzen Tag. Ich bin eh traurig, dass die Reise bald zu Ende ist und auf dem Weg ins Motel werde ich auch noch vom Parkranger angehalten wegen zu schnellen Fahrens (10 mp/h). Da dachte ich mir einfach nur, "heute haben sie alle was gegen mich" - hier kann man dann schnell Gefühle der Einsamkeit empfinden.

Dafür fällt mir nur ein Wort ein: Weichei  :wink:

Ob das jemanden interessiert, was dir dazu einfällt?  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #198 am: 19.05.2013, 21:37 Uhr »
Beispiel vom Urlaub 2010: Ich bin im Mount Rainier Nationalpark unterwegs und es regnet den ganzen Tag. Ich bin eh traurig, dass die Reise bald zu Ende ist und auf dem Weg ins Motel werde ich auch noch vom Parkranger angehalten wegen zu schnellen Fahrens (10 mp/h). Da dachte ich mir einfach nur, "heute haben sie alle was gegen mich" - hier kann man dann schnell Gefühle der Einsamkeit empfinden.

Dafür fällt mir nur ein Wort ein: Weichei  :wink:

Ob das jemanden interessiert, was dir dazu einfällt?  :lol:
Sein Posting sagt auf jeden Fall wesentlich mehr ueber sich selbst als ueber Dich aus.
Ich glaube er merkt gar nicht mit welchem Eifer er hier im Forum an seiner eigenen Karikatur arbeitet und damit immer mehr zur Witzfigur wird.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #199 am: 19.05.2013, 21:43 Uhr »
Beispiel vom Urlaub 2010: Ich bin im Mount Rainier Nationalpark unterwegs und es regnet den ganzen Tag. Ich bin eh traurig, dass die Reise bald zu Ende ist und auf dem Weg ins Motel werde ich auch noch vom Parkranger angehalten wegen zu schnellen Fahrens (10 mp/h). Da dachte ich mir einfach nur, "heute haben sie alle was gegen mich" - hier kann man dann schnell Gefühle der Einsamkeit empfinden.

Dafür fällt mir nur ein Wort ein: Weichei  :wink:

Ob das jemanden interessiert, was dir dazu einfällt?  :lol:
Sein Posting sagt auf jeden Fall wesentlich mehr ueber sich selbst als ueber Dich aus.
Ich glaube er merkt gar nicht mit welchem Eifer er hier im Forum an seiner eigenen Karikatur arbeitet und damit immer mehr zur Witzfigur wird.


Sowas ähnliches hatte ich auch erst mit darunter geschrieben, aber dann wieder editiert ;)
Gebe dir vollkommen Recht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #200 am: 20.05.2013, 19:10 Uhr »
Zitat
hier kann man dann schnell Gefühle der Einsamkeit empfinden.

In diesem Gefühl kann man auch "versinken", wenn man mit der Großfamilie oder mit Freunden
unterwegs ist. Wenn Kinder oder Partner mal wieder gar nicht das wollen (z.B. in ein bestimmtes Museum),
was man selbst will und man auch nicht alleine will, fühlt man genauso. Oder wenn man die
Reisen mit Freunden geplant hat und bei der Planung auch alle einverstanden waren, aber vor
Ort dann doch keiner Lust hat mitzukommen.........
Ich denke jede Reiseform hat ihre Vor- und Nachteile. Bisher habe ich Alleinreisen für mich auch
ausgeschlossen - ich brauch auch jemanden zum zutexten  :oops:-, aber je mehr Reiseberichte ich von
Flicka und Inspired lese, um so interessanter wird das für mich. Es ist schon verführerisch, sich mit niemanden
abstimmen zu müssen, weder auf Spätaufsteher noch auf Leute mit "Rote Steine Abneigung" Rücksicht nehmen
zu müssen. Außerdem merke ich, dass ich mit zunehmenden Alter weniger Kommunikation brauche, vielleicht
weil ich mein Leben lang immer viel Trubel um mich hatte.  :zuck:

Gaby

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.437
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #201 am: 20.05.2013, 21:57 Uhr »
Zitat
hier kann man dann schnell Gefühle der Einsamkeit empfinden.

In diesem Gefühl kann man auch "versinken", wenn man mit der Großfamilie oder mit Freunden
unterwegs ist.

Klar, deshalb würde ich auch nie mit einer Großfamilie oder mit mehreren Freunden fahren wollen. Zwei Personen ist eigentlich das Maximum für meinen Geschmack. Da ist auch das Abstimmen nicht ganz so kompliziert. 
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #202 am: 20.05.2013, 22:06 Uhr »
Es ist schon verführerisch, sich mit niemanden
abstimmen zu müssen, weder auf Spätaufsteher noch auf Leute mit "Rote Steine Abneigung" Rücksicht nehmen
zu müssen.

Das ist ja genau, was ich meine: ich muss mich nicht abstimmen. Weil das der entscheidende Unterschied zwischen "irgendjemandem" und (in diesem Fall) meiner Frau ist. Und das ist deswegen genau der Punkt, den ich nicht verstehe: wenn man so unter Abstimmungsschwierigkeiten leidet (die definitiv niemals auf den Urlaub beschränkt sind), wieso lebt man dann überhaupt mit jemandem zusammen, wo es mehr als lästig ist, sich ständig abstimmen zu müssen?

McC

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #203 am: 20.05.2013, 22:15 Uhr »
...Es ist schon verführerisch, sich mit niemanden abstimmen zu müssen, weder auf Spätaufsteher noch auf
Leute mit "Rote Steine Abneigung" Rücksicht nehmen zu müssen. Außerdem merke ich, dass ich mit zunehmenden
Alter weniger Kommunikation brauche, vielleicht weil ich mein Leben lang immer viel Trubel um mich hatte.

Manche Menschen brauchen den Freiraum, andere können damit nicht umgehen. So wie es Beziehungen gibt,
wo die Personen wie Kletten aneinander hängen, gibt es Beziehungen, wo man nicht jeden Tag zusammen sein muss.
Jeder soll sich die Beziehungsform suchen, die seinem Naturell am besten entspricht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #204 am: 20.05.2013, 22:30 Uhr »
"Da will ich nicht hin" "Das will ich nicht sehen"  "Das mag ich nicht"

"Was willst du denn?''

"Das weiss ich nicht"  

:bang:   :bang:    :bang:

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #205 am: 20.05.2013, 22:30 Uhr »
Manche Menschen brauchen den Freiraum, andere können damit nicht umgehen

Ist das krank - selten, nein, nie, so einen verqueren Schwachsinn gelesen. Du übertriffst Dich selbst. Das ist wirklich das einzige, was alle Menschen können: alleine herum leben. Wer damit zufrieden ist, braucht das nicht zu ändern. Wer es nicht ändern kann, weil er nicht mit einem Partner umgehen kann (oder erst gar keinen findet), dürfte wenig glücklich darüber sein. Das Internet ist voll davon.

Aber Menschen, die "mit ihrem Freiraum nicht umgehen können" - das ist der jämmerlichste Versuch, den ich je gelesen habe, ihre Unfähigkeit für eine Partnerschaft als quasi "Errungenschaft" dazustellen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #206 am: 20.05.2013, 22:43 Uhr »
ist das krank!
Mehr fällt mir dazu

Ist das krank

auch nicht ein.

Aber irgendwie neide ich dem wunderbaren Herrn Schwarz seine - augenscheinlich und offensichtlich - perfekte Beziehung schon. Ja, doch.....  :lol:

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #207 am: 20.05.2013, 23:21 Uhr »
Mehr fällt mir dazu

Ich kann Dir nicht den Gefallen tun, auf Apple herumzuhacken oder auch nicht. Dass Dir deswegen nichts einfällt, ist aber hinlänglich bekannt. Vielleicht solltest Du es doch mal mit einer Beziehung mit McClaus versuchen - Apple hin, Apple her. Die neuerliche Harmonie ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich wünsche Euch wirklich alles Gute!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #208 am: 20.05.2013, 23:25 Uhr »
Ich wünsche Euch wirklich alles Gute!

danke.
Vielleicht sollten wir mal zu dritt verreisen. Das wird ein Spass!  :lol: :lol: :lol:

... ach ne, du darfst ja nicht ohne Anhang   8)

Lurvig

Jack Black

  • Gast
Re: Alleine durch die USA? Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #209 am: 20.05.2013, 23:33 Uhr »
Vielleicht sollten wir mal zu dritt verreisen. Das wird ein Spass!  :lol: :lol: :lol:

Wer denn noch?

... ach ne, du darfst ja nicht ohne Anhang   8)

Ach so - ne, das hast Du falsch verstanden (liegt es daran, dass es nichts mit Apple zu tun hat?), ich darf schon, selbstverständlich. Aber ich will nicht - und schon gar nicht... ne, lassen wir das. Ich kann nichts dafür, dass es nichts mit Apple zu tun hat. Tut mir aufrichtig leid.