Man beachte die Smilies, ich dachte eigentlich mit denen wäre die Ironie im Beitrag erkennbar gewesen. Scheinbar nicht.
.....die wurden schon beachtet, tut mir leid wenn es von mir unglücklich ausgedrückt wurde, damit meinte ich natürlich die allgemeine Meinung über Pauschaltouristen...
und wie schon geschrieben, damit die zwanghafte, Abgrenzung der angeblichen Individualtouristen, die auch nur die ausgelatschten Trampelpfade der Massentouristen folgen...
Gerade als langjähriger Wohnmobilfahrer, ist man schon kein Pauschaltourist, aber je nach Land und Zeit nehme ich den Luxus einer Pauschalreise, (Asien etc) bei der mir innerhalb kürzester Zeit die aktraktiven Höhepunkte ansehen kann, schon gerne in Anspruch.
Auch sollte man jetzt nicht sooo verächtlich auf Klatscher im Flieger kucken, nicht jeder ist so abgeklärt, dass er sich in der "Gehaltsklasse" befindet in der man sich den "Luxus" eines Amerikafluges leisten kann...
Echter Individualtourismus darf ich hier fast jeden Tag auf "unseren" CP erleben, wenn Südamerika-Fahrer, Zwischenstation auf den Weg nach Guatemala bis Panama und weiter nach Süd-Amerika machen und von Neufundland bis Inuvik schon alles abgegrast haben...
Dabei wird es ihnen so ziemlich egal sein mit welchen "Touristenbomber" sie in die USA/Kanada geflogen sind, hauptsche billig...
Luxus finden sie dann auf Wege die ein Individualtourist mit Mitwagen in den USA, sein ganzes Leben lang, nie befahren wird...
Warum sollte man Alkohol im Flugzeug verbieten? Die Abgrenzung zum Proll wird doch durch einen kleinen Vorhang (Buissnes class) und durch den Ticketpreis, damit eventuell etwas "Besseres" zu sein, erreicht. Hier, Bölkstoff dort Moet.... Ist das jetzt ein Problem... Wie ich schon sagte, entweder man hat's oder man hat's doch nicht....