usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit Flip-Flops in die Mountains?  (Gelesen 7379 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #15 am: 30.09.2007, 15:34 Uhr »

Wir gehen auch nicht ohne festes Schuhwerk, sprich halbhohe Wanderschuhe und da ich es auf den Tod nicht ausstehen kann, wenn ich Sand in dieselbigen bekomme, hier unsere "Schutzmaßnahme". Sieht vielleicht albern aus, ist aber wirkungsvoll.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #16 am: 30.09.2007, 20:31 Uhr »
In Amerika verzichte ich auf meine Bergstiefel und gehe mit halbhohen Wanderschuhen. Die reichen mir auf dem meist glatten Fels völlig aus. Geröllfelder würde ich damit aber meiden. Da ich in Amerika nicht alpin unterwegs bin, ist mir Geröll auch noch nicht vorgekommen.
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #17 am: 30.09.2007, 21:01 Uhr »
Walter hat auch so dicke, knöchelschonende wertvolle, gute Wanderstiefel,(keine Ahnung von der Marke, bin kein "Markenmensch  :zuck:!)

Sowas habe ich auch mal probiert,  :roll: ich halte das einfach nicht lange aus,(kriege immer heiße Füße, mag weder in so hohen Schuhen, noch in anderen geschlossenen lange herumlaufen). Am liebsten trage ich meine ältesten, ausgelatschten, bequemsten Walking -Schuhe, oder, noch besser, meine Trekking Sandalen, da kommt Luft an meine Füße!  :lol:

Habe diesen Urlaub gerade wieder Schimpfe gekriegt deswegen... :lol: ...aber ich bin nicht ein einziges Mal umgeknickt oder ausgerutscht...dann hätte ich aber was zu hören bekommen.... :wink:

P.S. Ich trage auch im Winter eher Sandalen als dicke Schuhe und bekomme auch keine kalten Füße! :wink:

Am Wichtigsten ist doch, daß ich mich nach stundenlangem Marsch gut fühle und keine Schmerzen habe....und das mit den Flip Flops im Gebirge ist fürchterlich, ich kriege immer zuviel, wenn ich sowas sehe!  :zuberge:

Und leider ist das ja nicht soooo selten!


L.G. Monika

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #18 am: 30.09.2007, 21:13 Uhr »
(keine Ahnung von der Marke, bin kein "Markenmensch  :zuck:!)
Ich auch nicht. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass andere ihre Schuh-Marke kennen.  :o Ich kenne nur meine Schuh-Größe.  :oops:
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #19 am: 30.09.2007, 21:15 Uhr »
Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass andere ihre Schuh-Marke kennen.  :o Ich kenne nur meine Schuh-Größe.  :oops:

 :lol:  :applaus: :applaus: ....und die wußte ich zuerst drüben auch noch nicht einmal.... :lol: :wink:

L.G. Monika

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #20 am: 06.10.2007, 14:20 Uhr »
Hi,
wir gehen wie folgt auf Wandertour (>= 3 Meilen)
Schuhe: Hanwag Alaska GTX (Trekkingstiefel), für Wading-Passagen: Tevas
Socken: X-Socks oder Falke
Hose: Mammut-Berghose mit Powerstretcheinsätzen an Knie und Hintern, auch wenn es heiss wird. Ich verkratze mir nicht so gerne die Beine am Buschwerk, da schwitze ich lieber.
Oberbekleidung: Funktions-T-Shirt und je nach Länge und Wetteraussichten der Tour: Softshell oder Fleece-/Trekkingjackenkombi
Kopfbedeckung: Akubra-Hut oder Baseballcap
Im Rucksack: Erste-Hilfe-Set, Stirnlampe, Gerber Tool, Kompass, Miniklappspaten, Restrolle Toilettenpapier, Energy Bars, ggf. Wasserfilter, Getränke, Verpflegung,
Trekkingstöcke: nicht immer, je nach Tourencharakter
Um den Hals: Topo-Map, evtl. GPS
Fototasche

Spaziergänge (< 3 Meilen):
je nach Gelände Sneekers oder Teva-Sandalen, manchmal auch die Bergstiefel
Kopfbedeckung
Wasserflasche
Fototasche
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #21 am: 15.10.2007, 07:08 Uhr »
Das was wir wandern geht immer mit Turnschuhen (mehr habe ich sowieso nicht mit und daher auch nicht an).
No retreat, no surrender !

nypete

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.199
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #22 am: 15.10.2007, 07:20 Uhr »
mehr habe ich sowieso nicht mit und daher auch nicht an.

Das hast Du nicht wörtlich gemeint ??  :roll:
Gruß nypete


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #23 am: 25.10.2007, 23:09 Uhr »
mehr habe ich sowieso nicht mit und daher auch nicht an.

Das hast Du nicht wörtlich gemeint ??  :roll:

Hihi, das hab ich gerade erst entdeckt.... :lol:

Da passen dann aber doch besser Flip Flops   (um beim Thema zu bleiben)

L.G. Monika

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Mit Flip-Flops in die Mountains?
« Antwort #24 am: 26.10.2007, 07:08 Uhr »
Wie ??? Habt Ihr etwa T-shirts und Hosen an ? Oder gar Unterwäsche ?? Und das Ganze auch noch zum Wechseln ???  :wink: :wink: :wink: :wink:

Bzgl. der Schuhe stimmt das. Ich habe nur 1 Paar mit, die ich eigentlich ständig trage (und meistens auch nach em Urlaub, bzw. am letzten Tag entsorge) + 1 Paar Badelatschen.

No retreat, no surrender !