usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227634 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #405 am: 03.05.2008, 09:26 Uhr »
Ich male mir gerade aus, wie sich so zwei Experten aus diesem Thread in den USA treffen:
Hocken beide oben auf dem Aussichtspunkt, sagen kein Wort, um ja nicht fuer einen Deutschen gehalten zu werden, identifizieren den jeweils anderen sofort als typisch deutsch, denken aber, dass alle Welt sie selber fuer einen "Eingeborenen" haelt, weil sie keine weissen Socken unter den Sandalen tragen und wissen, dass man nicht Frisco sagt.
Und hinterher laestern sie sich zusammen im Forum das Maul fusselig ueber die "typisch deutschen Touristen".:roll:
 :wink: :wink:
Typen mit weissen Socken in den Sandalen oder Turnschuhen können auch durchaus amerikanische Touristen sein. Gerade auf Hawaii haben wir diesbezüglich einige Prachtexemplare getroffen.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #406 am: 03.05.2008, 12:46 Uhr »
Mindestens ein Erlebnis dieser Art habe ich in jedem USA-Urlaub. Dem gegenüber steht, daß ich bei den letzten 10 Nordamerikareisen insgesamt vielleicht drei Begegnungen mit Deutschen hatte, über die ich mich im Nachhinein gefreut habe. Mittlerweile habe ich aber auch eine gewisse Vermeidungsstrategie entwickelt, die darin besteht bei Hertz statt bei Alamo zu mieten und nur Hotels zu buchen, die nicht im Neckermann oder DERTour Katalog sind. Klappt eigentlich ganz gut.  8)

Warst Du mal beim Arzt deswegen? Klingt nämlich eher wie Verfolgungswahn als wie zufällige Ereignisse.


O.k., Du hast hierzu wohl eine andere Einstellung als ich. Das sollte eigentlich kein Problem sein und ich weis auch nicht, was Du zum Anlaß genomen hast um persönlich gegen mich zu werden. Ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht wissen.
Aber eine bessere Bestätigung dafür, daß es sinnvoll ist Deutsche im Ausland nach Möglichkeit zu meiden hätte es nicht geben können. Danke daher für Dein Post!  :daumen:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #407 am: 03.05.2008, 13:54 Uhr »
Vonwegen , so würde ich nicht in den flieger gehen,was die amerikaner sich immer erlauben,sehen schon strohdumm aus, guck dir mal das handgepäck an (unser handgepäck war ne große xxl handtasche,die rentner hatten einen trolly und überfüllten die ablage damit),sogar eigene decken haben die mit echt unverschämt,für sowas muss man sich ja schämen.

Irgendwann hab ich mich umgedreht und meinte "schlecht wenn die dummen amerikaner deutsch können und auch noch deutsche sind. aber machen sie sich nix draus, ich schäme mich auch über landsleute wie sie."

Unglaublich!  :shock: :shock: :shock:
Ich dachte immer solche Geschichten seien ein gerne (immer weiter) erzähltes Klischee, und in Wirklichkeit passieren die aber nicht. So ähnlich wie die Spinne in der Yuccapalme.  :lol:

So richtig fassen kann ich das trotzdem nicht, aber habe natürlich keinerlei Grund an Deinen Worten zu zweifeln. Ich kann nur hoffen, dass uns unser bisheriges Glück mit Flugzeugnachbarn hold bleibt.  :roll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #408 am: 03.05.2008, 16:18 Uhr »
Ich male mir gerade aus, wie sich so zwei Experten aus diesem Thread in den USA treffen:
Hocken beide oben auf dem Aussichtspunkt, sagen kein Wort, um ja nicht fuer einen Deutschen gehalten zu werden, identifizieren den jeweils anderen sofort als typisch deutsch, denken aber, dass alle Welt sie selber fuer einen "Eingeborenen" haelt, weil sie keine weissen Socken unter den Sandalen tragen und wissen, dass man nicht Frisco sagt.
Und hinterher laestern sie sich zusammen im Forum das Maul fusselig ueber die "typisch deutschen Touristen".:roll:
 :wink: :wink:
Typen mit weissen Socken in den Sandalen oder Turnschuhen können auch durchaus amerikanische Touristen sein. Gerade auf Hawaii haben wir diesbezüglich einige Prachtexemplare getroffen.
Da hast Du recht!  Das koennte ich zum beispeil sein, da ich Turnschuhe (Sneakers) NIE ohne Socken trage, und wenn diese weiss oder schwarz sind, sind halt die Socken weiss!

Da es hier in den USA überhaupt keinen interessiert, ob man nun Socken in Sneakers oder nicht trägt, und ob diese Socken weiß oder nicht sind, trage ich halt weiße Socken (wie die Prachtexemplare, die Du in Hawaii getroffen hast), weil die mir gefallen, und es wisse Baumwollsocken preisgünstig im Zehn-Pack zu kaufen gibt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #409 am: 04.05.2008, 23:42 Uhr »
Vonwegen , so würde ich nicht in den flieger gehen,was die amerikaner sich immer erlauben,sehen schon strohdumm aus, guck dir mal das handgepäck an (unser handgepäck war ne große xxl handtasche,die rentner hatten einen trolly und überfüllten die ablage damit),sogar eigene decken haben die mit echt unverschämt,für sowas muss man sich ja schämen.

Irgendwann hab ich mich umgedreht und meinte "schlecht wenn die dummen amerikaner deutsch können und auch noch deutsche sind. aber machen sie sich nix draus, ich schäme mich auch über landsleute wie sie."

Unglaublich!  :shock: :shock: :shock:
Ich dachte immer solche Geschichten seien ein gerne (immer weiter) erzähltes Klischee, und in Wirklichkeit passieren die aber nicht. So ähnlich wie die Spinne in der Yuccapalme.  :lol:

So richtig fassen kann ich das trotzdem nicht, aber habe natürlich keinerlei Grund an Deinen Worten zu zweifeln. Ich kann nur hoffen, dass uns unser bisheriges Glück mit Flugzeugnachbarn hold bleibt.  :roll:

Viele Grüße, Petra

du kannst deinen ironie modus ausschalten.
sorry aber ich fand das benehmen meiner damaligen flugnachbarn daneben . Und mich wundert es langsam wirklich nicht mehr ,wieso die amerikaner so einen schlechten eindruck von deutschen haben oder selbst die deutschen von ihren eigenen landsleuten.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #410 am: 29.05.2008, 12:44 Uhr »
so, mal zurück zum Thema:
Ich habe bei meiner diesjährigen Reise relativ viele Deutsche und Schweizer getroffen und muss sagen, dass die ausnahmslos sehr nett waren! Solche Deutschsprachige zu treffen, macht Spass! Liegt vielleicht aber auch daran, dass diese Treffen meist in ehr abgelegenen Gegenden stattfanden, dahin verirrt sich die unangenehme Reisegesellschaft zum Glück ehr selten.
Ausnahmen gabs natürlich auch: auf dem Escalante Statepark Campground bin ich an einen extrem aufdringlichen und nervenden Schweizer geraden, der mir stundenlang ein Ohr abgeschwatz hat. Unangenehm! Zu allem Überfluss sass er auf dem Heimflug noch in der gleichen Maschine. Immerhin weit weg und ohne "Kontakt" ;)

Lurvig

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #411 am: 29.05.2008, 12:46 Uhr »
Wir haben beim letzten Urlaub zwangsläufig relativ wenige Deutsche getroffen, und das war auch gut so.

Wir waren mal zum Grillen bei deutschen Betreibern eines B&B eingeladen. Dort tummelten sich nur deutsche bzw. deutschsprachige Gäste. Wir waren ehrlich gesagt froh, am Abend dort wieder wegzukommen.

Uns war das alles irgendwie zu viel 'Deutsch'.

Wenn wir viele Deutsche hätten treffen wollen, dann wären wir eher nach Malle gefahren ;) Wir brauchen sie jedenfalls nicht im Urlaub.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #412 am: 29.05.2008, 21:56 Uhr »
das wirklich blöde am "viele-Deutsche-treffen" bei meinem letzten Trip war nur, dass ich zu viel deutsch sprechen musste. In den Jahren vorher waren die Deutsch-Kontakte deutlich weniger und so fing man schon nach ein paar Tagen an, Englisch zu denken. Ich mag das ja und es hat mir dieses Mal etwas gefehlt. Erlebnismässig ein toller Urlaub, aber fürs Englische ist etwas zu wenig herumgekommen ;)

Lurvig

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #413 am: 29.05.2008, 22:14 Uhr »
Vonwegen , so würde ich nicht in den flieger gehen,was die amerikaner sich immer erlauben,sehen schon strohdumm aus, guck dir mal das handgepäck an (unser handgepäck war ne große xxl handtasche,die rentner hatten einen trolly und überfüllten die ablage damit),sogar eigene decken haben die mit echt unverschämt,für sowas muss man sich ja schämen.

Irgendwann hab ich mich umgedreht und meinte "schlecht wenn die dummen amerikaner deutsch können und auch noch deutsche sind. aber machen sie sich nix draus, ich schäme mich auch über landsleute wie sie."

Unglaublich!  :shock: :shock: :shock:
Ich dachte immer solche Geschichten seien ein gerne (immer weiter) erzähltes Klischee, und in Wirklichkeit passieren die aber nicht. So ähnlich wie die Spinne in der Yuccapalme.  :lol:

So richtig fassen kann ich das trotzdem nicht, aber habe natürlich keinerlei Grund an Deinen Worten zu zweifeln. Ich kann nur hoffen, dass uns unser bisheriges Glück mit Flugzeugnachbarn hold bleibt.  :roll:

Viele Grüße, Petra

du kannst deinen ironie modus ausschalten.
sorry aber ich fand das benehmen meiner damaligen flugnachbarn daneben . Und mich wundert es langsam wirklich nicht mehr ,wieso die amerikaner so einen schlechten eindruck von deutschen haben oder selbst die deutschen von ihren eigenen landsleuten.

Ich finde das Benehmen Deiner Flugnachbarn auch unglaublich. Habe aber nicht daran gezweifelt, dass es das entgegen meines bisherigen Glaubens wohl tatsächlich gibt, denn Du hast es ja erzählt.
Wo ist da Ironiemodus? Sorry, wenn mein Post missverständlich war.  :oops:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

famousbiscuit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #414 am: 29.05.2008, 22:46 Uhr »
@ Kauschthaus
oh ok dann hab ich es völlig falsch gelesen und aufgenommen.sorry  :oops:

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #415 am: 31.05.2008, 22:37 Uhr »
Wenn es nicht meine Freunde sind, nein bitte nicht  :urlaub:
Gegen Zufallsbekannschaften am Pool bei einem Bier abends habe ich allerdings nichts.


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #416 am: 01.06.2008, 06:37 Uhr »
Wenn es nicht meine Freunde sind, nein bitte nicht  :urlaub:
Gegen Zufallsbekannschaften am Pool bei einem Bier abends habe ich allerdings nichts.
Aber selbst da versuche ich eher, mit Einheimischen in Kontakt zu treten (sofern es nicht die letzten Prolls wie bei unserem Luau letztes Jahr sind)

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #417 am: 04.06.2008, 19:44 Uhr »
endlich sagt uns jemand, wie man Deutsche erkennt:

an den Socken

Nur blöd, dass US-Touristen im eigenen Land auch gerne mal ihre schwarzen oder weißen Socken in Turnschuhen und unter Shorts tragen ;)

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #418 am: 04.06.2008, 20:40 Uhr »
Nur blöd, dass US-Touristen im eigenen Land auch gerne mal ihre schwarzen oder weißen Socken in Turnschuhen und unter Shorts tragen ;)

Mir würden weiße Socken in Sandalen nicht auffallen und schon gar nicht würde ich sie einer Nationalität zuordnen wollen. Bin ich die Modepolizei?   8)

Wenn ich das alles hier so lese, dann hoffe ich wirklich, dass keine Deutschen in der Nähe sind, wenn wir mal unseren Kindern an einem Viewpunkt was zurufen oder ich in einer Schlange stehend die Bemerkung fallen lasse, dass mich das Warten nervt. Das hat es nämlich schon getan, auch wenn ich damit keinesfalls den Amerikanern oder Kanadiern generell mangelndes Organisationstalent unterstellen oder mich als "was Besseres" outen wollte.

Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.  :roll: :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #419 am: 04.06.2008, 22:39 Uhr »
endlich sagt uns jemand, wie man Deutsche erkennt:

Nur blöd, dass US-Touristen im eigenen Land auch gerne mal ihre schwarzen oder weißen Socken in Turnschuhen und unter Shorts tragen ;)
Genau!  Ich hasse es mit nackten Fuessen in Schuhen zu gehen.  Daher trage ich auch bei Sandalen (Flipp Flopps trage ich nie), kurze weisse oder beige Socken (die speziellen Sneaker Socken, die fast keine Beinteil haben).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River