usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227565 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #540 am: 20.07.2010, 16:20 Uhr »
Ich kenne reichlich Amerikaner, die tatsächlich ausreichend bis ausgezeichnet Deutsch sprechen. Und nicht die Deutschen mit Ami-Pass vergessen, gelle ;)

Das dürfte dennoch in Relation ca. eins zu tausend sein. Vielleicht gibt es "den einen" Amerikaner, der Deutsch kann (ob er das bei der Einreise nach Deutschland auch tut, steht damit immer noch in den Sternen).

Aber 99,9% aller Amerikaner sprechen Englisch - egal wo sie hinkommen. Und den fluchenden Ausländer, der flucht, weil man seine Muttersprache nicht spricht, den habe auch schon erlebt - in Rudeln geradezu. Das waren Amerikaner in der Dominikanischen Republik, die sich darüber aufregten, dass das Personal nur spanisch sprach.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #541 am: 20.07.2010, 16:48 Uhr »
Hi,

als hätten wir uns all die Jahre im Kreise gedreht.
Aber schön, besser als überhaupt nicht darüber gesprochen zu haben :wink:

Genau, und ganz nebenbei: weiße Socken und Camcorder sind out. Man trägt Jack Wolfskin und knipst mit dem Handy! Nur vordrängeln tun wir uns immer noch  :wink:
Das stimmt, denn wir Amerikaner tragen nun die weissen Socken, aber vordraengen tun wir uns immer noch nicht!

Allerings hast Du bei den Deutschen die Trecking Sandalen oder hochmodischen Mokasins vergessen!  :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #542 am: 20.07.2010, 18:08 Uhr »
Nur vordrängeln tun wir uns immer noch  :wink:
Tust du das wirklich?  :verwirrt: Ich nicht!  :nono: Außerdem ist da, wo ich meistens bin, nie was zum Vordrängeln.  :?
Viele Grüße
Heinz

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #543 am: 21.07.2010, 15:00 Uhr »
Also das mit der Sprache war ungerecht. Da muss ich (nolens volens) Jack Black Recht geben.

Nehmen wir an, wir sind in einem Land mit einer exotischen Sprache. Also Ungarn, Italien oder Frankreich (  :lol: ). Nein, sagen wir Ungarn.

Ein Tourist sucht den Weg zum Bahnhof. Und spricht einen Passanten an.

Der Ami: Excuse me, where is the station? (lassen wir mal die Höflichkeitsfloskeln, um die geht es nicht)

Der Franzose: ou est la gare?

Der Deutsche: Do you speak english? (oder im schlimmeren Fall: speak you english?)
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #544 am: 21.07.2010, 15:13 Uhr »
Ach übrigens,

ich hab nichts dagegen, Deutsche im Urlaub zu treffen. Ich bin da grosszügig als ösi.

Manchmal ist es aber auch lustig, einfach nichts zu sagen und die Unterhaltungen zu belauschen.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #545 am: 21.07.2010, 15:27 Uhr »
Ach übrigens,

ich hab nichts dagegen, Deutsche im Urlaub zu treffen. Ich bin da grosszügig als ösi.

Manchmal ist es aber auch lustig, einfach nichts zu sagen und die Unterhaltungen zu belauschen.

Genau  :lol:

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #546 am: 21.07.2010, 16:13 Uhr »
Es gibt so manche deutsche Urlauber, die würde ich lieber nicht treffen, weder im Urlaub noch anderswo. Andere schon.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #547 am: 21.07.2010, 21:34 Uhr »
Es gibt so manche deutsche Urlauber, die würde ich lieber nicht treffen, weder im Urlaub noch anderswo. Andere schon.


Wenn Ihr schon zensiert und Postings löscht und aus meinem Posting Sachen rauslöscht, dann bitte richtig und gleich das ganze Posting löschen.  :roll:

Sowas bierernstes hier :roll:

nuuya

  • auf der Suche nach Abenteuer
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
  • Sylvi's Begleiterscheinung
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #548 am: 21.07.2010, 21:44 Uhr »
Recht haste !!
Los, laß uns gehen.
Wir wollen die heilige Andacht hier nicht länger stören   :P

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #549 am: 21.07.2010, 21:50 Uhr »
Los, laß uns gehen.

Ma'am! Yes! Ma'am!

Bin schon weg!

 :nixwieweg:



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #550 am: 22.07.2010, 01:11 Uhr »
Es gibt so manche deutsche Urlauber, die würde ich lieber nicht treffen, weder im Urlaub noch anderswo. Andere schon.


Wenn Ihr schon zensiert und Postings löscht und aus meinem Posting Sachen rauslöscht, dann bitte richtig und gleich das ganze Posting löschen.  :roll:

Sowas bierernstes hier :roll:
Ich hatte irgendein sinnloses als "Test" bezeichnetes Posting entfernt und nicht gesehen, dass darauf schon ebenso sinnlos Bezug genommen wurde. Den sinnlosen Bezug habe ich dann auch entfernt. Wenn du willst, kann ich den Blödsinn auch wieder einfügen. Es ist alles noch da. Dann kann jeder die angebliche Zensur selbst beurteilen.   :?
Viele Grüße
Heinz

ex507

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #551 am: 22.07.2010, 09:52 Uhr »
Hallo? Anderes Land, andere Sitten und vorallem: ANDERE SPRACHE. Wenn hier in D jemand versucht auf arabisch mit mir zu sprechen interessiert mich das auch nicht wirklich.

Und Du glaubst wirklich, auch nur einziger Amerikaner würde hier bei der Einreise auf Deutsch mit den Beamten sprechen? So wie wir Deutsche selbstverständlich Englisch bei der Immigration sprechen?

Ist das wirklich Deine Meinung?

Schonmal was von "Weltsprache" gehört? Englisch wird in vielen Ländern (auch bei uns) in der Schule gelehrt. Es ist eigentlich jedem Deutschen vergönnt die wichtigsten Dinge wie die Frage nach einem Weg etc. zu beantworten. Wer in der Schule nur pennt braucht sich nachher nicht beschweren.

Selbst in einigen sehr großen Firmen und auf Meetings sprechen Deutsche mit Deutschen in der englischen Sprache. Es ist eben "die Weltsprache"... Dass das so ist kann ich leider nicht ändern. Ein Amerikaner kann einfach davon ausgehen dass ihn auf (fast) der ganzen Welt jeder verstehen kann. Bzw. hat er sich daran gewöhnt....

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #552 am: 22.07.2010, 12:14 Uhr »
Wenn du willst, kann ich den Blödsinn auch wieder einfügen. Es ist alles noch da.

Nö, musst Du nicht. So wichtig ist das hier auch nicht. Aber wenn löschen, dann den ganzen Beitrag bitte und nicht nur einen Teil.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #553 am: 22.07.2010, 13:41 Uhr »
Wenn du willst, kann ich den Blödsinn auch wieder einfügen. Es ist alles noch da.

Nö, musst Du nicht. So wichtig ist das hier auch nicht. Aber wenn löschen, dann den ganzen Beitrag bitte und nicht nur einen Teil.

Verstehe ich das richtig, dass Du Dich aufregst und "Zensur" schreist, weil ein Posting mit dem erhebenden Text "Test" und Deine hochwichtige Antwort darauf gelöscht wurde?

Was hat das mit Zensur zu tun? Wo ist der Grund für die Aufregung?

Es ging doch sowieso nur darum, den Postingzähler zu testen. Es hatte also seinen Zweck erfüllt und konnte gelöscht werden.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #554 am: 22.07.2010, 14:16 Uhr »
Ein wirklich beachtlich jämmerlicher Versuch etwas zum Stänkern zu finden.
Kein guter Stil ......
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall