Also, das kommt ganz drauf an.
Ich freu mich schon über nette Kontakte und interessante Gespräche.
Ob das nun Amerikaner, Deutsche, Thais, Spanier oder was auch immer sind. Ist eigentlich völlig egal.
Wir haben auch schon paar mal deutsche im Urlaub gehabt, denen wir ständig ungewollt über den Weg gelaufen sind. Meistens ältere. Das war dann immer irgendwie lustig und sehr interessant, da man von deren Erfahrungen über Länder und Reiseerfahrungen viel gelernt hat. Sowas mag ich total!
In Thailand bei einer Rundreise hab ich meine nun beste Freundin mit Freund aus Leipzig kennengelernt. Schon komisch so dort zu finden. Leider wohne ich in München.
Was ich nicht so mag ist, wenn mein ein Pärchen kennengelernt hat und die dann ständig mit einem dahin und dorthin wollen. Ah Ihr gehts essen? Da kommen wir mit! Wann geht Ihr an den Strand? Dann liegen doch nebeneinander...!
Das kann ganz schön lästig werden. Gott sei dank so noch nie passiert.
Grundsätzlich sind wir lieber im Urlaub "unter uns zweien".
Da muss man dann auch keine Kompromisse machen, wie sonst oft im Alltag.
Die Schwiegereltern und Schwiegerschwester waren vorletztes Jahr auch ein bisschen eingeschnappt, das wir unsere Floridatour nicht zu 6. machen wollten.
Aber sorry, das war nichts persönliches! Keine Einigkeit bei Hotels. Ständig aufeinander zu warten. In dies Geschäft nicht reingehen, weil die Männer dann 5 Minuten warten müßten.
Nein danke. Mein (Jahres-)Urlaub gehört mir!
Bei Wochenendreisen siehts dann auch wieder anders...