usa-reise.de Forum

Autor Thema: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?  (Gelesen 227691 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #555 am: 22.07.2010, 14:23 Uhr »
Kein guter Stil ......

Soviel zum Thema "Deutsche Urlauber im Urlaub treffen". DAs muss wirklich nicht unbedingt sein...
Reducing Truck Traffic since 2007!

wilma61

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #556 am: 22.07.2010, 14:39 Uhr »
DAs muss wirklich nicht unbedingt sein...

Sehr elegant gemacht, sehr spitzfindig.

Aber komm mal von der hohen Leiter runter. :roll:

Willi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #557 am: 22.07.2010, 15:08 Uhr »
DAs muss wirklich nicht unbedingt sein...

Sehr elegant gemacht, sehr spitzfindig.
Ja, das hatte Stil   8)
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #558 am: 22.07.2010, 15:29 Uhr »

Verstehe ich das richtig, dass Du Dich aufregst und "Zensur" schreist, weil ein Posting mit dem erhebenden Text "Test" und Deine hochwichtige Antwort darauf gelöscht wurde?

Nein, nicht ganz, ich meinte nur, dass man wenn schon dann alles löschen sollte und nicht nur einen Teil eines Postings. Und nein, mir ging es nicht um das Test-Posting, sondern um das andere, mit dem ich auf jemanden geantwortet hatte. Da wurde ein Teil (zugegeben off-topic) gelöscht und der Rest stehen gelassen. Aber eigentlich hatte beides einen Zusammenhang, (für mich jedenfalls ;) ) Also nochmals: Wenn löschen dann bitte das ganze Posting. Darum ging es mir.

Aber ist ja wurscht. Wie gesagt ist mir egal, ob da was gelöscht wird oder nicht. So wichtig find ich die Sache nicht.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #559 am: 22.07.2010, 15:52 Uhr »
Also nochmals: Wenn löschen dann bitte das ganze Posting.
Ich darf als Mod nicht willkürlich löschen. Das "Test" von dir ernst gemeint war, habe ich erst jetzt (intern) erfahren. Dann lass doch solch einen Blödsinn oder informiere vorher einen Mod über solche Versuchsballons, damit zeitig gelöscht werden kann und nicht solch ein Rattenschwanz entsteht wie jetzt.
Viele Grüße
Heinz

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #560 am: 03.12.2010, 23:27 Uhr »
Hallo erstmal...

Der Tread weicht ins persönliche ab... ihr habt euch wohl schon mal in Deutschland getroffen.

Eine kleine Anekdote meinerseits lockert das wohl auf... Lockenburg -Texas.. die Hochburg
der deutschen Zivilisation  - 3 Einwohner zw. 18?? und 19??
Berühmt  - naja ist die Einsamkeit - ich hab echt Glück gehabt den "Ort" zu finden. Tja ich wollte
dann ein Bild von der berühmten Post mit mir drauf. Ich hab dann den nächst besten gefragt Hey would you take
a picture of me...shure.. hey whats your name ? I`m Hans  - oh ich bin Karl  ..meine Eltern kommen aus Karlsruhe.
Oh da wurde ich auch geboren. .
Seht ihr es gibt Unterschiede wo und wie man in USA Deutsche trifft
Also meine Erfahrungen waren bisher meist positiv.
gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

Flagg

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #561 am: 03.02.2011, 04:15 Uhr »
Auch eine lustige Geschichte am Rande betreffend andere deutsche Urlauber in den USA "treffen".
Treffen in Anfrührungszeichen, weil ich denjenigen nicht wirklich getroffen habe.
Folgendes:
Ich stehe mit der US amerikanischen Brieffreundin meiner Lebensgefährtin in der Schlange bei Alamo am Daytona Airport.
Vor uns ein amerikanischer Geschäftsmann, und davor (am Schalter) ein, laut seiner Mütze, aus Leverkusen stammender Mann.
Wie das bei Alamo manchmal so ist, hat alles etwas länger gedauert. Wohlmöglich lag es auch daran, dass der aus Deutschland stammende Mann dem englischen nicht sehr mächtig zu sein schien ...
Da dreht sich der Ami zu uns um und meint so zu mir: "This guy can´t speak english at all ... he´s from Germany ... tzzzzzzz"  :shock:

Alison neben mir bekommt den ärgsten Lachanfall sodass sich schon alle Welt nach uns umdreht.  :P
Auf meine Meldung das ich ebenfalls aus Deutschland kommen würde meinte der Typ nur:
"Ok ... I will turn around now ... and shut up"  :lol: (oder so ähnlich)

Jaja ...diese Deutschen in den USA :D

Estrella26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #562 am: 26.03.2011, 22:55 Uhr »
Also, das kommt ganz drauf an.
Ich freu mich schon über nette Kontakte und interessante Gespräche.
Ob das nun Amerikaner, Deutsche, Thais, Spanier oder was auch immer sind. Ist eigentlich völlig egal.

Wir haben auch schon paar mal deutsche im Urlaub gehabt, denen wir ständig ungewollt über den Weg gelaufen sind. Meistens ältere. Das war dann immer irgendwie lustig und sehr interessant, da man von deren Erfahrungen über Länder und Reiseerfahrungen viel gelernt hat. Sowas mag ich total!
In Thailand bei einer Rundreise hab ich meine nun beste Freundin mit Freund aus Leipzig kennengelernt. Schon komisch so dort zu finden. Leider wohne ich in München.  :(

Was ich nicht so mag ist, wenn mein ein Pärchen kennengelernt hat und die dann ständig mit einem dahin und dorthin wollen. Ah Ihr gehts essen? Da kommen wir mit! Wann geht Ihr an den Strand? Dann liegen doch nebeneinander...!
Das kann ganz schön lästig werden. Gott sei dank so noch nie passiert.
Grundsätzlich sind wir lieber im Urlaub "unter uns zweien".
Da muss man dann auch keine Kompromisse machen, wie sonst oft im Alltag.

Die Schwiegereltern und Schwiegerschwester waren vorletztes Jahr auch ein bisschen eingeschnappt, das wir unsere Floridatour nicht zu 6. machen wollten.
Aber sorry, das war nichts persönliches! Keine Einigkeit bei Hotels. Ständig aufeinander zu warten. In dies Geschäft nicht reingehen, weil die Männer dann 5 Minuten warten müßten.

Nein danke. Mein (Jahres-)Urlaub gehört mir!  8)
Bei Wochenendreisen siehts dann auch wieder anders...


2008: Thailand Rundreise
2009: Florida & Bahamas Kreuzfahrt, Gardasee & Toskana
2010: Florida, New York & Long Island
2011: California & Las Vegas Tour

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #563 am: 28.03.2011, 09:58 Uhr »
Nette Menschen treffe ich immer gerne - auch im Urlaub, auf alle anderen kann ich verzichten - die Nationalität ist mir hierbei völlig egal.

sh3t0r

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #564 am: 25.05.2013, 09:35 Uhr »
Im Burger King in San Francisco saßen neben uns zwei 17jährige Mädels aus Deutschland, die sich lautstark über ihre ersten sexuellen Erfahrungen unterhalten haben, in dem festen Glauben dass niemand der Anwesenden sie verstehen könne.
Der Gesichtsausdruck, als wir uns als Deutsche geoutet haben, war einmalig. Ich habe noch nie jemanden so rot werden sehen.
Es kann also auch ganz witzig sein, im Ausland Deutsche zu treffen ;)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #565 am: 25.05.2013, 09:47 Uhr »
Im Burger King in San Francisco saßen neben uns zwei 17jährige Mädels aus Deutschland, die sich lautstark über ihre ersten sexuellen Erfahrungen unterhalten haben, in dem festen Glauben dass niemand der Anwesenden sie verstehen könne.
Der Gesichtsausdruck, als wir uns als Deutsche geoutet haben, war einmalig. Ich habe noch nie jemanden so rot werden sehen.
Es kann also auch ganz witzig sein, im Ausland Deutsche zu treffen ;)

Hehehe, sowas ähnliches gabs auch in einem Frühstücksraum eines Howard Johnsons in Portland, Oregon:

Dialog: "Das ist ja ein Volk hier..." - "Ja, und vor allen Dingen so schmierige Typen".

Ich will doch mal stark annehmen, die hatten nicht mich gemeint - es waren aber auch noch andere Leute dort  :lol:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Jorin

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #566 am: 29.05.2013, 18:05 Uhr »
Also sagen wir es mal so, ich bin im Urlaub ansich echt ganz froh wenn ich mal Ruhe von anderen Deutschen Urlaubern habe. Allerdings habe ich doch im Urlaub das Gefühl, dass man irgendwo immer den ein oder anderen Deutschen trifft. Daran muss man sich inzwischen vermutlich einfach gewöhnen...

suzemir

  • www.galenbeck.de
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • http://www.galenbeck.de
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #567 am: 30.05.2013, 08:59 Uhr »
och ich reagiere, auf das was da kommt
Zitat
Das Days Inn Lordsburg war sehr gut und wir haben bestens geschlafen. Frühstück im Motel war wie fast immer nicht unser Ding. Wir holten nur schnell Kaffee für Martina. Auf dem Weg zu unserem Auto lief uns eine junge Frau hinterher. Sie zu uns "seid ihr nicht die beiden mit den genialen Reiseberichten?", ich "ääh weiß nicht", sie "ihr seid doch die, die immer am Kofferraum frühstücken?" Volltreffer das können nur wir sein. Sie erzählte uns kurz, dass wir ihr im Frühstücksraum aufgefallen wären und sie darüber mit ihrem Mann gesprochen hätte. Das mit dem "Auffallen" habe ich bis heute nicht verstanden. Wir sehen doch so harmlos aus....ganz unauffällig, ok ok etwas magersüchtig, aber sonst.... Sie bedankte sich noch bei uns, denn scheinbar konnte sie einiges von unserer Webseite für ihre eigene Reiseplanung gebrauchen.
Da sie sehr freundlich war und mich schon seit paar Tagen etwas belastete, machte ich ihr ein Angebot. Ich hatte Permits für die Wave und Coyote Buttes South, die wir ihr schenkten. Martina sagte mir schon vor der Reise, dass sie auf keinen Fall mit zur Wave kommen könnte, wegen dem Knie. Ich wollte dann sehr früh allein dahin und Martina wollte die Zeit im Hotel nutzen um sich etwas zu entspannen. Tja nun hatte ich ja den Unfall im Flieger und nahm am Tag 1600 mg Ibuprofen um überhaupt was machen zu können...ja ja ich weiß sowas macht man nicht aber nur rumsitzen und das auch noch im Urlaub...nöö
Die junge Frau, die sich uns als Berit vorstellte, erzählte uns, dass sie noch zwei Kinder hätte, die aber schon so alt wären, dass sie mal allein im Motel bleiben könnten, wenn die Erzeuger sich auf dem Weg zur Wave machen würden. Sie sagte aber auch gleich, dass sie die Permits für Coyote Buttes South wahrscheinlich nicht nutzen kann, weil sie das zeitlich nicht schaffen würden.
Ganz ehrlich mir viel ein Stein vom Herzen, denn ich hatte immer noch gehofft, zur Wave zu können, welches aber total unrealistisch war. Mir täte es leid, wenn die Permits für die Wave verfallen wären.

geht auch anders
Zitat
Wir trafen hier ein Paar aus Schwedt an der Oder, die auch schon paar mal hier waren. Sie erzählte uns stolz, dass ihr Mann alles ganz genau vorplant und reserviert und sich sehr gut hier auskennt. Sie war sehr nett. Er war einer von denen, die wenn du was erzählst, sie deinen Satz zu Ende erzählen. Na das "mögt" ihr auch? Er meinte dann, dass ich wohl auch ganz gerne esse. Ja wer nicht? Wir erzählten noch, dass wir in den Fantasy Canyon wollen und da war dann Schluss mit" sich auskennen". Wir zogen dann lieber weiter und waren uns beide einig "was ein Arsch". Ja wir können auch anders.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #568 am: 30.05.2013, 11:20 Uhr »
Wie sangen die Ärtze so treffend? "Ich will nicht blöd Angekumpelt sein!"

Die Wahrscheinlichkeit im USA Urlaub (insbesondere in den NPs oder auch im Motel/Hotel in den einschlägigen Touristenorten) nun auch auf andere Deutsche zu treffen ist ja nun nicht so exorbitant gering, als dass es sich lohnen würde dort aus jedem zufälligen Zusammentreffen ein echtes Happening zu machen.

Und wenn dann dass Gespräch beginnt mit "Ach Sie sind auch Deutscher?" - was soll man da schon drauf antworten? "Nein ich bin ein Alien, dass sich als Deutscher getarnt hat, weil man hier so am wenigsten auffällt..."

Ich habe zunächst grds. kein großes Interesse mich im Urlaub mit anderen Touristen (egal welcher Natinonalität) auseinanderzusetzen, nur weil man zufällig im gleichen Hotel abgestiegen ist oder zur selben Zeit am gleichen View Point steht. Oft scheint aber gerade "der Deutsche" ein besonderes Verbundenheitsgefühl zu hegen und glaubt nur weil der gegenüber aus dem selben Land kommt müsste man ja auf der gleichen Wellenlänge sein und dann wird man eben häufig ungefragt "angekumpelt". Sorry back Home würden wir uns in den meisten Fällen in der Fußgängerzone wahrscheinlich nicht mal "Guten Tag" sagen ("der Deutsche" ist zu Hause ja eher muffelig unterwegs) - aber im Urlaub muss man sich dann ein Gespräch aufzwingen lassen? Danke nein.

Es gibt genug Situationen im Urlaub wo man (auch wieder unabhängig von der Nationalität) auch mal nette Leute trifft und etwas ausgedehnteren Small-Talk betreibt, allerdings dann primär wg. anderer "Auslöser" als die gleiche Farbe im Reisepass.

Und "Experten" die glauben rings um sie rum würde sie keiner verstehen (oder es ist ihnen egal) trifft man immer wieder, zuletzt in Moab auf dem Fußweg an der Hauptstraße läuft ein Pärchen welches sich lautstark über uns unterhält - ok ist ja nett wenn man nicht gleich als "Landsmann" erkannt wird, aber die sind eindeutig davon ausgegangen, dass wir und auch sonst niemand denn verstehen würden was sie sagen... (Und nein ich hab mir nicht den Spaß gemacht mich umzudrehen um das zu kommentieren...)

McC

  • Gast
Re: Deutsche Urlauber im Urlaub treffen?
« Antwort #569 am: 30.05.2013, 15:00 Uhr »
Abgesehen davon das ich im Urlaub keine Lust auf "unnötigen" Smalltalk habe, nerven mich eher deutsche Touris, die meinen Aufpasser spielen zu müssen. So passiert am Golden Gate Viewpoint Battery Spencer... nur weil ich den niedrigen Zaun überstiegen habe um ein Bild zu machen, regte sich ein Päarchen lautstark auf... wie könnte ich denn nur die "Barriere" missachten usw. Solchen Klugscheißern gebe ich ein Fu.. You auf deutsch mit und gut ist!!!