usa-reise.de Forum

Umfrage

Soll es erlaubt sein gebrauchte Nationalparkpässe bei usa-reise.de anzubieten ?

Ja
47 (37.6%)
Nein
76 (60.8%)
weiß nicht
2 (1.6%)

Stimmen insgesamt: 117

Autor Thema: Eure Entscheidung > Nationalparkpass-Verkauf bei usa-reise.de Ja/Nein ???  (Gelesen 28608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Hi.

Können wir dann eine neue Umfrage starten ?

Mit einem Thema, bei dem nur rational und logisch argumentiert wir?

Z.B. Link auf EBÄH Verkäufe? :lol: :nixwieweg:

Willi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Hi.

Können wir dann eine neue Umfrage starten ?

Mit einem Thema, bei dem nur rational und logisch argumentiert wir?

Z.B. Link auf EBÄH Verkäufe? :lol: :nixwieweg:

Willi
Ich fürchte, nicht einmal wenn Du nicht mitmachst  :lol: :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

wilma61

  • Gast
Mist, ich dachte, wir wären jetzt alle Demokraten? :wink:

Willi

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780

 Ist der Pass nicht an sich auch eine Möglichkeit, die NPs in USA möglichst günstig zu besuchen? Es ist doch auch eine Art Rabatt. Es kommt hier halt auf die Anzahl der zu besuchenden Parks an. Wenn man jetzt beispielsweise 10 Parks besuchen will ist der Pass doch die "geizige" Variante. Wenn also einige User die Parks mit dem Kauf des Passes unterstützen wollen warum bezahlt man nicht gleich bei jedem Park den vollen Eintritt? Beim Verkauf eines gebrauchten Passes mit "Geiz ist geil" zu kommen finde ich daher eine inkonsequente Meinung.

Ich mache das sogar so. Ich finde auch den Einzeleintritt spottbillig für das gebotene. Mir kommt es auch so vor, als diskutieren wir hier um den Handel mit Payback-Punkten. Hier ein Cent, dort ein halbes Dollarchen sparen... :lol:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Ich mache das sogar so. Ich finde auch den Einzeleintritt spottbillig für das gebotene.

Du kaufst keinen NP-Pass ,obwohl Du 6,7 oder 8 NPs besuchst und zahlst jedesmal den Einzeleintritt?  :shock: :shock:

Wahrscheinlich spendest Du dann auch regelmäßig an den deutschen Innenminister, oder? Der ist ja schließlich für die deutschen NPs zuständig und bei denen ist der Eintritt sogar frei.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Wahrscheinlich spendest Du dann auch regelmäßig an den deutschen Innenminister
Unfreiwillig tun wir das doch (fast) alle.  :roll:
Im übrigen finde ich es eine gute Sache freiwillig etwas zu unterstützen (wenn man dazu in der Lage ist) von dem man überzeugt ist. Was sollte daran falsch sein .....
Oft muss man finanziell Dinge unterstützen, die man gar nicht unterstützen will.


Übrigens mal ein Hinweis:
Man kann, wenn man bereits Einzelparkeintritte (von National Parks) hat und sich die Belege aufgehoben hat, auf den Nationalparkpass upgraden - die Einzelparktickets werden dann angerechnet. Zumindest wenn noch nicht mehr als 14 Tage seit Kauf der Tickets vergangen sind.
Das ist eine gute Möglichkeit und Anreiz spontan dann doch mehr Parks zu machen, wenn man während der Reise seine Pläne ändert.

Nachzulesen hier unter Punkt 13:
http://store.usgs.gov/pass/general.html

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Ich finde auch den Einzeleintritt spottbillig für das gebotene. Mir kommt es auch so vor, als diskutieren wir hier um den Handel mit Payback-Punkten. Hier ein Cent, dort ein halbes Dollarchen sparen... :lol:

Ditto...

...und wer auf Teufel komm raus sparen muss, sollte nicht in die USA reisen  :wink:  Es gibt auch anderswo schöne Fleckchen auf dieser Erde  :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Das ist ausgemachter Blödsinn, ehrlich, tschuldigung.
@ Weizen-(bier?)
Was würdest du sagen, wenn ich dein angebliches Erlebnis als "ausgemachten Blödsinn" bezeichnen würde?  :liar:

Und: Nein, ich tschuldige nicht. Auch ehrlich. :never:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Wahrscheinlich spendest Du dann auch regelmäßig an den deutschen Innenminister
Unfreiwillig tun wir das doch (fast) alle.  :roll:
Im übrigen finde ich es eine gute Sache freiwillig etwas zu unterstützen (wenn man dazu in der Lage ist) von dem man überzeugt ist. Was sollte daran falsch sein ...

Ich dachte eher an freiwillige Spenden. Von den unfreiwilligen zahle ich auch mehr als mit lieb ist.
Und daran wäre natürlich gar nichts falsch. Ich fragte mich halt, ob nur die amerikansichen NPs so großzügig unterstützt werden oder ob man das selbe auch zu hause tut.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Gong !

Die Würfel sind gefallen – Eure Entscheidung steht !


Auf die Frage:  Soll es erlaubt sein gebrauchte Nationalparkpässe bei usa-reise.de anzubieten ?


Haben abgestimmt

mit JA > 47
              
mit NEIN > 76

mit weiß nicht > 2

Stimmen insgesamt:   125

Ein klares Ergebnis !

Eurem Wunsch entsprechend, werden Angebote von gebrauchten Nationalparkpässen bei usa-reise.de nicht gestattet.

Ein entsprechender Hinweis und der Link zu diesem Thread ist nun bereits in den Regeln&Infos bei den Kleinanzeigen enthalten.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Eure Beteiligung und dafür, daß Ihr mitgeholfen habt dieses Experiment gelingen zu lassen.


Da das Thema an sich durch ist und auch das Ergebnis schon seit einigen Tagen in der Tendenz gleich blieb und nicht überraschend kommt - schließe ich den Thread – der Diskussionsbedarf ist ja gedeckt.
Dadurch wird die Umfrage für jedermann sichtbar eingefroren – die Gedanken und Meinungen dazu können auch später noch nachgelesen werden. Der Thread bleibt lesbar vorhanden.


Über Nationalparkpässe oder andere Themen  könnt ihr in den geeigneten anderen Boards oder auch hier in Pro & Contra in einem neuen oder anderen bestehenden Thread schreiben.
(Bitte seht aber davon ab, das exakt gleiche Thema bzw. eine Umfrage dazu noch einmal zu starten.)
Dabei wünsche ich Euch viel Vergnügen und die Erweiterung der Erkenntnisse zu Eurem Reiseziel Nordamerika :D




Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall